Pfeil rechts

S
Genau das ist es meiner Meinung nach. Es ist zu all dem auch noch ihre erste richtige Beziehung. Sie kennt das alles garnicht. Dazu kommen ihre vorher schon erwähnten Probleme mit Vertrauen, Entspannen etc. (was meiner Meinung nach wirklich ernste Probleme sind, die professioneller Behandlung bedürfen). Und wir haben auch damals schon darüber gesprochen und es ist tatsächlich so. Sie hat dieses ganze Riesenglück einfach nicht glauben können. Da kommt plötzlich der liebste und tollste Kerl auf Erden und er gehört ihr. So einfach! Die Sache muss doch einen Haken haben, oder? Nein? Doch! Also schnell raus hier! Und das ist auch der Grund, wieso ich noch so daran hänge und noch nicht ganz auf die anderen höre (die ja im Grunde so falsch auch nicht liegen, denn Beweise habe ich ihr mehr als genug erbracht).
Sie hat sich sogar auf Facebook gelöscht. Ob ihre Handynummer noch gilt, weiß ich nicht. Zum Glück konnte ich auf fb ihre beste Freundin finden, die sehr sympatisch ist, selbst eine langjährige Beziehung führt und normal tickt. Die wird mir in den nächsten Tagen Bericht erstatten, was meine nun Ex so sagt, was passiert sei etc...ich habe ihr auch gesagt, sie solle ihr ausrichten, dass ich für sie da bin und dringend auf ein Lebenszeichen warte, so schwach das auch von mir sein mag. Mal gespannt, was jetzt kommt! Wenn dann keine Reaktion kommt oder sie das ablehnt oder sonstwas negatives, werde ich ihr eine allerletzte SMS schreiben. Mehr kann ich dann auch echt nicht tun. Denn die ganze Story ist höllisch zermürbend und bringt nichts als Gedankenkreisen, Depression, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Heulattacken und brachte mir sogar meine geliebten Panikattacken zurück.

Und wenn das dann echt alles scheitert, werde sogar ich, der geduldigste und wohltäterischste Mensch dieser Welt, der wirklich für die echte Liebe kämpft, sagen, Ich habe alles getan, was in meiner Macht steht! DAS habe ICH nicht verdient!

Viele Grüße und gute Nacht!

27.02.2013 01:36 • #21


S
und @sunnya1982:

Das frage ich mich allerdings auch! Was denn bitte noch? Ich kenne niemanden, der so viel für jemand tun würde. Die Leute heutzutage sind einfach nicht mehr bereit für wirkliche Liebe. Kein Wunder in der heutigen Zeit. Aber ich dachte mir hey, das fühlt sich richtig echt an alles, sei mutig wie es kein anderer sein würde! Und das ist der Dank, wie immer wenn ich etwas gutes tun will!
Für mich habe ich nix getan, habe wirklich jeden Cent gespart. Treibe nach wie vor viel Sport, das ist aber auch alles. Sogar mit dem Musikmachen habe ich aufgehört, um die Miete für den Proberaum zu sparen und mein Equipment zu Geld zu machen. Und wie gesagt, es hat mir nix ausgemacht weil ich wusste, die Belohnung wenn ich durchhalte wird das Beste überhaupt sein. Wir haben jeden Abend Stundenlang geskyped, das war immer das Tollste vom Tag.
Und sie war nie hier in Deutschland, wir kennen seit Anfang an nur die Fernbeziehung. Haben uns durch den größten Zufall, den es wohl gibt, im Internet kennengelernt. Ab dann war es so, wie man in meinem ersten und endlos langem Text lesen kann
Und einen anderen hat sie nicht, so gut kenne ich sie. Mich quält im Moment so sehr der Gedanke Denkt sie auch gerade an mich? Wenn ja, was denkst sie? Denkt sie echt, sie ist im Recht mit dem was sie tut? Wünscht sie sich mich zurück? Ist sie zu stolz um ihren Fehler zuzugeben etc.... Grauenvoll ist sowas!

Wenn alle meine im vorigen Text beschreibenen letzten Bemühungen scheitern, werde ich so verfahren, wie du es vorschlägst. Aber ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob es überhaupt eine weibliche Person gibt, die sowas ernsthaft zu würdigen weiß...und in der Tat, so zu Unrecht zweifle ich garnicht, ich darf hier ein tolles Zitat einfügen:

Das Zitat muss leider entfernt werden.

27.02.2013 01:53 • #22


A


Freundin ist eifersüchtig und verlässt mich

x 3


F
Ja Shelter ,

es gibt Frauen die so etwas zu schätzen wissen !

Gib noch nicht auf !

LG Fenn

27.02.2013 11:35 • #23


S
@ fennek:
Mal ganz blöd ausgedrückt, soll er sich denn noch weiter zum Hampelmann machen? Ich frage nochmal, was soll er denn noch alles tun, bis das Mädel versteht, dass er sie wirklich liebt? Ich könnte es ja irgendwo noch nachvollziehen, wenn die beiden erst kurz zusammen sind, ABER das geht ja alles schon seit letztem Sommer. Also bitte! Irgendwo hört das Verständnis aber auch auf.....

Ich hatte in meinem Post auch gefragt, was sie denn eigentlich mal für ihn getan hat in der ganzen Zeit? Ich glaube nichts. Und das finde ich für Shelter einfach verdammt schade. Er gibt ALLES und bekommt NICHTS!

@Shelter:
Mal angenommen, sie meldet sich wieder und sieht ihren Fehler ein. Was gedenkst du dann zu tun? Ich hoffe, du wirst dann nicht so weitermachen wie bisher, sondern lässt sie auch mal ein wenig was für die Beziehung tun.

27.02.2013 12:20 • #24


S
Ja sicher, werde mal strammen Klartext reden. Haben das zwar eigentlich schon geklärt, dass sie endlich damit aufhören soll, aber das hat sie wohl nicht so für voll genommen. Bin sowieso am zweifeln, ob da noch irgendetwas kommt, denn sie ist so ein Mensch, der zu stolz ist sich von alleine zu entschuldigen. Sie kann leider nichts tun für die Beziehung im Moment, aber das wusste ich ja von Anfang an. Schon schade, dass ihre beste Freundin ihr jetzt erst mal erklären muss, dass ihr Verhalten völlig falsch war. Diese Woche warte ich noch ab, dann reicht es wie gesagt selbst mir!

27.02.2013 14:49 • #25


G
Zitat von Shelter:
Ja sicher, werde mal strammen Klartext reden. Haben das zwar eigentlich schon geklärt, dass sie endlich damit aufhören soll, aber das hat sie wohl nicht so für voll genommen.

Man(n) kann nicht klären, dass jemand ANDERER etwas TUN SOLL.

Du kannst nur klären, was DU TUN WIRST.

Alles andere macht dich zu ihrem Hampelmann.

27.02.2013 21:40 • #26


novemberrain
sunnya1982 und GastB :

27.02.2013 21:44 • #27


S
Sssoo, aktuelle Eilmeldungen. Ich sitz da eben so und plötzlich ne sms - von ihr! Zack, in die Fresse!
So nach dem Motto weil ich mich ja nicht gemeldet hätte etc. Ich ihr erklärt, dass ich eig auf eine einsichtige Nachricht ihrerseits hoffte eetc. Das Ergebnis dieser endlosen Texterei, in der ich mich mit den Worten bitte beruhig dich, ich habe doch nix gemacht, ich liebe dich doch etc. zum Affen machte, obwohl ich im Recht bin ist, dass sie meinte, sie hätte etwas Besseres verdient und wenn es mir dann leichter fällt, solle ich sie ruhig beschuldigen. Ich sagte nur, ich bin niemand, der je andere beschuldigt, ich gebe sogar mir selbst sehr schnell die Schuld. Aber ich bin jemand, der die Fakten sieht, die Realität. Und du liegst damit ganz schön falsch, ich schwöre es dir!
Dieser sms-Krieg geht dann jetzt das ganze Gespräch über weiter, habe nie SO VIEL Hass gespürt, wie sie ihn grad übermittelt. Behandelt mich als wär ich der leeetzte Betrüger!

Ich mein, ich bin ja schon ganz schön Badass unterwegs hier...Klassenkameradinnen auf ein normales Gespräch über Schule zu antworten oder? Man kennt das, ruck zuck wird da was ernsteres draus...

Man Leute, bei aller Liebe, die ich für sie empfinde und bei jedem Heulkrampf, der mich quält...DAS ist....wie soll ich das nennen...ich hab für sowas keine Worte mehr! Das ist jetzt endgültig der Punkt, ab dem ich die Welt so rein garnicht mehr verstehe! Wenn ich mir jetzt rasch all die Sachen hole, die ich für sie getan habe (hab ich bei all dem schon erwähnt, dass ich sogar schon angefangen hatte, bosnisch zu lernen? ) und dass ich sie wirklich nie betrogen habe, nichtmal geflirtet habe und sowas auch nie tun würde - und das diesem Grund für das beenden dieser wunderbaren Beziehung gegenüberstelle...dann hat diese Bilanz ein dermaßenes Ungleichgewicht, dass jedem Rechnungswesen-Lehrer auf der Stelle der Atem stocken würde!
So Leid es mir also tut und so sehr mich all die tollen Erinnerungen und sonstige Gedanken quälen...das ist nun alles wirklich nicht meine Schuld!
Von nun an werde ich mein Geld für mich selbst ausgeben, mich selbst verwöhnen! Merke gerade, dass es kein Mensch auf der Welt wert ist, dass ich mich selbst aufgebe. Von nun an werde ich konsequent sein und mir nichts mehr verbieten lassen und mich auch nicht mehr kontrollieren lassen, von niemandem!
Ich sollte mein huldigen auf meine echten Freunde lenken, auf die, die immer für mich da sind, als auf eine weibliche Person, die mir sagt, alles sei gut und die mir doch nicht vertraut etc. und am Ende plötzlich die Bombe hochgehen lässt.

Bitte im gleichen Atemzug um eure eigenen Tipps und Tricks mit Liebeskummer gut fertig zu werden, damit wäre mir glaub ich jetzt sehr geholfen

Viele Grüße, und gute Nacht, der verstoßene Good Guy geht jetzt zu Bette!

28.02.2013 00:00 • #28


S
Hohooo, jetzt kam sowas wie, dass sie mir ja nie so viel bedeutet hätte wie ich ihr und dass ich sie ja so leicht ersetzt hätte in der Zeit als wir damals (wegen ihr!) auseinander waren. Und die Sache ist: ich hatte nichtmal etwas mit ner anderen in der Zeit! Un sie sagte weißt du was? Jetzt ersetze ich dich aber im Gegensatz zu dir erzähl ich dir das!
Ist das noch menschlich? Dieses Verhalten erinnert mich eher an ein wildes Tier im Blutrausch!

Aber ich finde, gerade in solch einer Situation zeigt sich, wer ein Mensch wirklich ist! Die Kurzschlussreaktionsphase ist lääängst vorbei! Und statt sie jetzt nach all meinen sms mal ernsthaft nachdenkt oder sich wenigstens bemüht, normal zu sein, dreht sie voll ab und benimmt sich wie der letzte Assi! Und ich bin so blöd und krabbelte ihr immer noch hinten rein...sorry novemberrain!

Also, her mit euren Tipp sund Tricks, sonst dreh ich hier noch ab! Danke ihr Leut!

28.02.2013 00:11 • #29


E
Hi Shelter,

ich hoffe man darf hier links einstellen:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-ein ... 27090.html

Lies mal ob dir das irgendwie bekannt vorkommt.

28.02.2013 00:23 • #30


G
Zitat von Coonie:
Hi Shelter,

ich hoffe man darf hier links einstellen:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-ein ... 27090.html

Lies mal ob dir das irgendwie bekannt vorkommt.

Sehr gute Beschreibung.

28.02.2013 02:52 • #31


S
Auch wenn das hart war, aber jetzt weißt du wie du deine Ex einzuschätzen hast.
Sei bloß froh, diese Tante los zu sein. Sie war NICHTS von dem wert, was du für sie getan hast! Den Fehler, dich komplett für eine Frau aufzugeben, wirst du sicherlich kein zweites mal machen.
Lösch ihre Handynummer und alle anderen Kontaktmöglichkeiten zu ihr. Reagiere am besten auch nicht mehr auf Nachrichten etc. Vergiss die Olle einfach und konzentrier dich auf wichtigere Dinge im Leben.

28.02.2013 12:03 • #32


S
@Coonie:

Wow, der Text ist....den hätte ich geschrieben haben können! Echt jedes Wort trifft zu! Danke!
Werde jetzt mal genau lesen, wer evtl. Borderline hat, die oder ich.

28.02.2013 13:45 • #33


S
Ok, habe jetzt mal ein bischen gelesen und die Punkte in der Definition treffen zum sehr großen Teil auf mich zu. Was soll ich denn jetzt machen? Ist das was Schlimmes?

28.02.2013 13:48 • #34


E
Hallo Shelter,

mach dir keine Sorgen! DU bist bestimmt NICHT derjenige mit Borderline!

Von deinen Schilderungen her ist es sie. Vielleicht auch noch ne Mischform mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist ja manchmal fliessend.

Du bist/warst eher Co-Abhängig, würde ich mal sagen. Das hat aber natürlich auch seine Gründe. Man lässt sich nicht grundlos von einem anderen Menschen soviel gefallen ohne was zurückzubekommen. Vielleicht bist du früher mal ziemlich abgewiesen/vernachlässigt worden. Da würde ich an deiner Stelle mal graben, damit du vielleicht in Zukunft nicht mehr anfällig für solche Frauen bist. Ich wünsch es dir und sende dir ganz viel Kraft über das jetzige Mädel hinwegzukommen.

LG, Coonie

28.02.2013 15:22 • #35


S
Ja, habe mir gerade mal alles durchgelesen, hatte heute mittag in der Pause keine Zeit. Ja, sie zeigt tatsächlich einige Verhaltensmuster, die in diesem Artikel beschrieben werden. Ihre unkontrollierbare Wut, ihre häufige Gefühlskälte, dass sie nicht mit Gefühlen anderer umgehen kann, dass sie ihre Launen an ihr Umfeld (besonders an mich) weitergibt, ihre Laune sich schlagartig ändern kann, die Beziehung abrupt beendet wird, sich nie entspannen kann, mich kontrollieren muss, ihre unabänderlichen Wahngedanken etc...
Ich denke, dass es bei ihr durch ihre Mutter ausgelöst wurde. Sie wurde von ihr ihr Leben lang mit Kälte und Distanz behandelt, musste immer ihrem Idealbild von Tochter entsprechen und war dabei natürlich nie gut genug. Außerdem ist die Mutter tierisch aggressiv und hysterisch, wie sie es mir beschrieben hat. Ich denke, mit der Vermutung liege ich garnicht mal so falsch, oder? Habe sogar Mitleid jetzt, weil sie ja im Grunde nix dafür kann und eigentlich doch so lieb ist...
Ich war definitiv wie ein Abhängiger. Das wurde allerdings auch unter den Borderline-Symptomen beschrieben, trifft aber null auf sie, sondern nur auf mich zu:

Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden.

Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen).

Aber ich denke, das ist normal, wenn man richtig stramm verliebt ist und der Partner sich so rücksichtslos verhält!?

Bin schon froh, dass ich aufgrund von PAs schon seit langem keinen Alk. mehr trinke, sonst wäre ich jetzt ständig voll und noch viel depressiver! So lerne ich sogar langsam eine Art Selbstliebe glaube ich.
Ich stehe schon ewig auf der Warteliste bei einem Psychologen, würde sehr gerne alle meine Verhaltensmuster und PAs mal mit professioneller Hilfe aufarbeiten, dass ich endlich mal stabil werde. Bei mir kommt vieles aber auch aus der Kindheit. Aber wenigstens schädige ich damit nicht meinem Partner oder sonstwem

Viele Grüße!

28.02.2013 19:22 • #36


W
Sunnya 1982

02.03.2013 08:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich würde gerne ein paar kleine Impulse einwerfen, nachdem ich das Thema hier genau verfolgt habe...

Vergesst bitte nicht, dass die Menschen, die sich hilfesuchend an so ein Forum wenden, selber gerade instabil sind und eigentlich am meisten eine Klärung durch Vernunft, Nüchternheit, Besonnenheit benötigen. Es ist leicht, seine eigenen Erfahrungen und Gefühle auf fremde Geschichten zu projizieren ( vll. so alte Rachegefühle Personen seiner eigenen Vergangenheit gegenüber usw.), und wir kennen nur die Perspektive, aus der uns gerade geschildert wird! Das heißt, auch jemand, der es gut meint, oder denkt, immer alles richtig gemacht zu haben (bei der Darstellung werde ich eh immer hellhörig;), kann einen blinden Fleck haben. Verteufelung und rabiate Vorschläge machen den Betreffenden nur noch emotionaler und das kann fatal sein.

26.03.2013 03:08 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag