Pfeil rechts

Hallo liebe Community,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll
Ich bin seid fast einem Jahr mit meinen Freund zusammen und das sehr glücklich.Wir wohnen zusammen und ich bin im 6 Monat schwanger Jetzt zum Problem: Mein Freund hat schon ein Kind mit seiner Exfreundin und auf diese Ex bin ich extrem eifersüchtig Ich habe Angst das er mich verlässt um wieder mit ihr zusammen zu sein, und das obwohl sie seid knapp 3 Jahren getrennt sind! Sie hat ihn damals verlassen und er hat sehr drunter gelitten. Meine Eifersucht wird immer schlimmer und ich hab Angst das ich damit alles kaputt mache aber ich kann nicht anders als misstrauisch zu sein wenn er seinen Kleinen abholt oder mit ihr telefoniert. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich auf unser gemeinsames Kind freut aber ich weiß nicht warum ich so misstrauisch bin. Er hat mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten will

Dennoch bitte ich um eure Hilfe wie ich meine Eifersucht besiegen oder in den Griff bekommen kann
Danke im Vorraus

11.06.2013 20:34 • 12.06.2013 #1


10 Antworten ↓


Dubist
Es ist einfach normal, das ein Vater sich um sein kind kümmert.
Oder eine Mutter, selbst nach der Trennung begegnen sich eben die Elternteile wegen dem Kind.
Er will ganz sicher nicht zurück.
Es ist sicher für keine Frau einfach, wenn ihr Freund schon ein Kind hat mir jemand anderem.
Aber das wird immer weniger wenn euer Schatz erstmal da ist und ihr geheiratet habt.
Liebe Grüße

12.06.2013 08:07 • #2



Eifersüchtig auf die Ex Freundin

x 3


Danke für deine aufmunternden Worte , die helfen mir wirklich sehr Im Endeffekt steckt das irgendwo in meinem Kopf fest und geht so schnell nicht mehr raus schon allein wenn ich sie nur sehe werde ich eifersüchtig Vielleicht wird sich das ja auch ändern sobald unser kleiner Krümmel auf der Welt ist, vielleicht geht dann dieses Denken von alleine weg ? Anfangs habe ich es mir einfacher vorgestellt einen Partner mit Kind zu haben Mit seinem Sohn allerdings verstehe ich mich wunderbar nur seine Ex hat was dagegen das ich mich so gut mit ihm verstehe warum weiß ich auch nicht

Liebe Grüße

12.06.2013 10:25 • #3


Dubist
Sie ist auch eifersüchtig und hat Angst, logo.
Hat sie noch keinen neuen partner die Ex?
Genau so ist das, ihr seid bald eine richtige Familie!

12.06.2013 10:34 • #4


Dubist
Warum hat sie ihn eigentlich verlassen die Ex?
Glaub das gefällt den wenigstens Frauen wenn sie mit der Ex plus kids konfrontiert werden.

12.06.2013 10:35 • #5


Sie hatte mehrere Partner seid Schluss ist , momentan hat sie auch wieder einen festen Partner mit dem sie zusammen wohnt. Sie lässt meinen Freund richtig leiden indem er seinen Sohn alle 2 Wochen am Wochenende nur ein paar Stunden sehen darf . Diese Tage sind meist Freitag und Samstag. Sein Sohn darf nichtmal bei uns schlafen und das macht sie alles nur um meinen Freund leiden zu lassen weil sie kann es nicht mit ansehen das wir glücklich sind. Dabei hat sie ihn damals verlassen weil sie ihn nicht mehr geliebt hat.

Liebe Grüße

12.06.2013 10:42 • #6


Dubist
So sind manche Exen.

12.06.2013 11:04 • #7


Aber das was sie macht passt alles nicht zusammen . Bevor er mit mir zusammen war durfte er seinen Sohn so oft sehen wie er wollte.

12.06.2013 11:06 • #8


Dubist
Tja, sie hat keinen Bock ihren Sohn an dich zu verlieren.

12.06.2013 11:10 • #9


Dabei hab ich ja nichtmal vor ihr den Sohn wegzunehmen .

12.06.2013 11:24 • #10


Dubist
Ne, aber wenn ihr euch zu gut versteht, dann muß da ein Riegel vorgeschoben werden und zwar schnell, lach.

12.06.2013 11:28 • #11



x 4