Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

wo ich gerade dabei bin, möchte ich hier noch einen Thread zu einem anderen Thema aufmachen.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand folgende Art der Eifersucht (wenn man das überhaupt dann so nennen kann) kennt:

Ich habe nie oder zumindest ganz ganz selten Bedenken, meine Freundin könnte mich verlassen oder mir fremdgehen. Mein Problem ist, dass ich meine Freundin nicht teilen will. Mit ihr zusammen zu sein, ihr in die Augen zu sehen und dabei einfach ein Gefühl von Liebe und Attraktivtät, von großer Anziehung zu empfinden, gibt mir etwas, von dem ich nicht will, dass es andere Männer von meiner Freundin bekommen.
Ganz platt ausgedrückt: Ich habe ein Problem damit, dass sich Männer an meiner Freundin aufgeilen oder sich in sie verlieben könnten. Mich zerreist die Vorstellung, dass sie sich mit einem männlichen Freund trifft, der von ihr mehr als Freundschaft will und die Zeit mit ihr quasi ausnutzt, um sie zumindest ein bisschen als seine Freundin zu haben.

Kennt das noch wer? Das ist bei mir so viel mehr ausgeprägt, dass das für mich immer die eigentliche Eifersucht war. Diese Verlustangst kenne ich sogar gar nicht wirklich...

LG
Revold

17.12.2013 18:27 • 17.12.2013 #1


6 Antworten ↓


R
Hallo Revold,
habe auch deinen anderen Thread gelesen und nun eine Frage:
Kann es sein, dass du deiner Freundin zwar das Vertrauen schenkst, dass sie keine anderen Männer anbaggert, aber dass sie schwach werden könnte, wenn es ein Mann bei ihr macht? Denn wenn dieses Vertrauen auch da ist, dann kann es dir ja egal sein, wenn die anderen Männer sie auch hübsch und attraktiv finden.

17.12.2013 18:42 • #2


A


Eine andere Art der Eifersucht, kennt das noch wer?

x 3


R
Nein, das ist es ja gerade. Mich nervt einfach nur die Tatsache, dass andere Männer sich ein Stück weit an ihr bedienen können. Sie würde nicht schwach werden, das weiß ich.

17.12.2013 18:46 • #3


R
Ist das nur bei deiner Freundin so, oder hast du generell ein Problem mit dem Teilen? Also vielleicht auch mal Dinge herleihen - Auto, Werkzeug etc. Das was dir gehört, gehört dir und zwar nur dir - so in der Art?

17.12.2013 18:52 • #4


R
Das ist nur bei meiner Freundin so. Generell habe ich überhaupt kein Problem damit, ich teile sogar ziemlich gerne...

17.12.2013 18:55 • #5


R
Hmmm, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. Vielleicht nur noch, dass du es deiner Freundin gönnen solltest, denn es tut ihrem Selbstbewusstsein bestimmt gut, wenn ein anderer sie auch attraktiv findet. Und wenn du ihr vertraust, was solls. Leichter gesagt wie getan, ich weiß. Alles Gute.

17.12.2013 19:06 • #6


R
Danke!

Ich gönne es ihr auch, nur dem anderen Mann nicht Sehr schwer zu packen, dieses Problem. Ich könnte auch besser drüberstehen, wenn meine Freundin nicht auch noch die Einstellung hätte, dass sie sich mit Männern immer noch zu zweit treffen würde, wenn sie sogar von ihnen persönlich wüsste, dass sie mehr wollen und den Männern somit auch noch den Eindruck verschafft, dass sie doch irgendwie eine Chance hätten. Und der Eindruck reicht da leider schon...

17.12.2013 19:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag