Pfeil rechts
3

S
Klar sind wir verheiratet - schon über 10 Jahre und ich glaube echt dass er noch nie betrogen hat. Aber mit der Wertschätzung happerts halt trotzdem. Ja es geht mir wieder besser. In letzter Zeit hat er auch gar keine Energie mehr übrig für seine Kolleginnen aber für mich halt auch nicht. Der Schlüssel ist schon dass ich selbst für mich besser sorgen muss und innerlich unabhängiger werden. Schade eigentlich. Ich bin schon eine die an die Liebe glaubt. Das ist wohl mein Verhängnis. Liebe macht sowas von selbst da muss man nicht dauernd aufpassen und fordern...

29.06.2014 23:58 • #21


M
hi sonnenblume
hab mich extra für dich angemeldet

im großen und ganzen kann ich mich meiner vorrednerin anschließen die dir riet man spührt als frau was noch normale freundschaft ist und was nicht mehr.. (natürlich solange man nicht selbst ein krankhaftes eifersuchts problem hat)

nun hatte ich vor einigen jahren eine beziehung mit einem mann der mir übel mit spielte,
grund zur eifersucht gab es oft, und im nachhinein betrachtet auch sehr berechtigt, sein haupt argument war..

Zitat:
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck.


...ich würde spinnen, ihn unter druck setzen, sein leben kontrollieren wollen und schatten sehen wo keine wären.
jeder andere mensch dem ich davon erzählt habe stimmte mir zu, ich wäre normal und dort etwas faul, aber es schaffte es tatsächlich mir ein zu reden ich wäre gestört, ich hab ihn seine lügen geglaubt, ich liebte ihn ja und wollte ihn nicht verlieren.

fakt war das ich genau den richtigen fühler hatte, alles was ich vermutet habe war wahr und noch viel mehr von dem ich nicht mal was geahnt hatte kam auch ans licht.
lass dich nicht für blöd verkaufen.
alleine das heimliche telefoniere und sms/mail geschreibe ist für mich ein indiz das irgendwas im argen liegt.
was arbeitet er das er in seiner privatzeit soviel kontakt zu seinen (offensichtlich hauptsächlich weiblichen) kollegen halten muss? warum heimlich? warum nicht wärend der arbeitszeit? warum stellt er es nicht ein b.z.w reduziert es dann eben auf die arbeitszeit wenn er doch weiß das du sehr darunter leidest? wie würde er reagieren wenn du heimlich mit arbeitskollegen schreiben/treffen würdest?
wär ich in deiner situation hätte ich auch ein kleines aber feines eifersuchts problem, und ich bin grundsätzlich jemand der sehr selten eifersüchtig ist.

30.06.2014 02:04 • #22


A


Dem anderen Freiraum in der Beziehung lassen - wie viel?

x 3


L
Zitat von Sonnenblume77:
In der Zeit meiner absoluten Eifersucht habe ich das ja auch so reagiert. Aber ich finde es eben nicht gut. Das ist meiner Meinung nach keine Basis
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck. Ihr und manche Anderen melden mir zwar zurück das sei normal oder ich wäre zu tolerant aber was bringt das wenn er es als unnötigen Druck empfindet als harmlose Späßchen und nichts dabei von seiner Seite. Klar ich habe ja Terror gemacht aber wie gesagt was bringt das wenn der Andere sich ungerecht behandelt fühlt und die dummen Tussis um ihn rum bestärken ihn noch drin. Dann hast du erst die Fronten die du nicht willst. Die anderen sind die unschuldigen Opfer und du selbst spinnst - aber egal das Problem ist ich möchte keine Beziehung in der mein Partner nur deshalb primär mit mir zusammen Dinge unternimmt weil er das muss - Anspruch und Wirklichkeit...


Ich möchte auch nicht das Gefühl haben das mein Partner an meiner Seite ist weil ich ihn zwinge. Ich habe meinen Partner aber unter mit unter dem Kriterium gewählt das er die selben Vorstellungen von Beziehung hat wie ich. Er hat nicht das Bedürfnis auf engeren Kurs mit anderen Frauen zu gehen, nicht zu letzt auch mit da ihm bewusst ist das ich das falsch verstehen könnte. Er möchte mich nicht leiden sehen. Ich habe durch meine Kleine regelmäßigen Kontakt zu meinem Ex, wir sind schon Jahre auseinander, ich fühle schon ewig nichts mehr für meinen Ex und werde es auch nie mehr. Trotzdem ist es für meinen Schatz heute nicht immer einfach wenn ich mich mit meinem Ex unterhalte, besonders wenn Gespräche mal länger dauern. Mein Partner macht mir deswegen keinen Terror, aber ich spüre das es was in ihm auslöst, von daher käme ich nicht auf die Idee einen Kampf mit ihm zu führen, frei nach dem Motto, setz mich nicht unter Druck ich will nichts vom Ex Du bist ja krank wenn Du Dich deswegen schlecht fühlst.


Warum soll ich aus purem Egoismus dafür sorgen das der Mensch den ich liebe sich schlecht fühlt?!

Selbst andere sagen Dir das du angemessen reagierst.

Mein Ex hat mir so sehr eingetrichtert das ich Fehlwahrnehmungen habe, hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht ich würde ihn unter Druck setzten, ich habe genau gespürt das da was nicht stimmt. Am Ende kam es viel dicker als ich jemals befürchtet habe. Menschen können lügen und sie tun es auch.


Am Ende steht für mich ja auch die Frage, egal ob was an einer Fremdgehtheorie dran ist oder nicht, ist es der richtige Partner für mich der keine Rücksicht auf meine Gefühle nehmen möchte?!

Krankhafte Eifersucht ist schlimm und zerstört jede Beziehung, nur habe ich hier gar nicht den Eindruck das es sich um eine solche handelt.

Ich habe eher den Eindruck, das Du Deinen Partner nicht verlieren möchtest, das Du eher bereit bist Dich verscheißern zu lassen als Konsequenzen zu ziehen.

Bist du Dir sicher das Du einen an der Waffel hast? Oder bist du langsam einfach weich gekocht?

LG

30.06.2014 08:05 • #23


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
In der Zeit meiner absoluten Eifersucht habe ich das ja auch so reagiert. Aber ich finde es eben nicht gut. Das ist meiner Meinung nach keine Basis
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck. Ihr und manche Anderen melden mir zwar zurück das sei normal oder ich wäre zu tolerant aber was bringt das wenn er es als unnötigen Druck empfindet als harmlose Späßchen und nichts dabei von seiner Seite. Klar ich habe ja Terror gemacht aber wie gesagt was bringt das wenn der Andere sich ungerecht behandelt fühlt und die dummen Tussis um ihn rum bestärken ihn noch drin. Dann hast du erst die Fronten die du nicht willst. Die anderen sind die unschuldigen Opfer und du selbst spinnst - aber egal das Problem ist ich möchte keine Beziehung in der mein Partner nur deshalb primär mit mir zusammen Dinge unternimmt weil er das muss - Anspruch und Wirklichkeit...


Also mir war das sowas von egal damals, wo ich meinen Partner gegebenfalls mal unter Druck setzte, eine Nummer wegzuschmeißen oder eben anderes, nicht zu der Gartenparty alleine zu gehen.
Aber was, wenn es mir dadurch nicht mehr ganz so dreckig ging?
denn es ging mir dadurch viel besser und ich fühlte mich nicht mehr so, wie das Opfer.
War ich dann auch nicht.
Ich glaube dir geht es solange schlecht, wie du hier das Opfer bist und das bist du ganz einfach, solange du es trotzdem duldest.
Warum das so ist?
Dir geht es schlecht, dich zieht es runter, er ist egoistisch und macht was er will.
Warum ist er dann überhaupt mit dir zusammen, wenn er hin und wieder die Zeit mit anderen Frauen vorzieht.
Denn normal ist es nicht.
wenn er druck spürt, soll er doch.
wie ich schon sagte, bei mir würde der noch mehr spüren wie Druck....hihi.
du mußt wissen wo du hinwillst.
Aber wie gesagt dem würde ich was geigen

30.06.2014 08:14 • #24


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Klar sind wir verheiratet - schon über 10 Jahre und ich glaube echt dass er noch nie betrogen hat. Aber mit der Wertschätzung happerts halt trotzdem. Ja es geht mir wieder besser. In letzter Zeit hat er auch gar keine Energie mehr übrig für seine Kolleginnen aber für mich halt auch nicht. Der Schlüssel ist schon dass ich selbst für mich besser sorgen muss und innerlich unabhängiger werden. Schade eigentlich. Ich bin schon eine die an die Liebe glaubt. Das ist wohl mein Verhängnis. Liebe macht sowas von selbst da muss man nicht dauernd aufpassen und fordern...


Liebe ist ein zartes pflänzchen, das bewässert gehört.
Dein Mann braucht Anerkennung, genau jetzt, wenn er im Job absortiert wurde.
Du weißt doch wie sich eine Frau anziehend anziehen kann und stylen.
mach das mal für deinen mann.
Nicht nur mami raushängen.
Es sieht niemand, nur dein mann und der wird sich ganz bestimmt freuen darüber

30.06.2014 08:22 • #25


L
Jo, dem würden die Brocken ins Kreuz fliegen und wenn er meinte ich spinne, dann weiß er ja wo der Ausgang ist ,mit mir nicht mehr.

30.06.2014 08:26 • #26


Dubist
Mein Mann hat mir damals auch so gesagt, daß ich ihm Freiraum lassen solle.
Er ging dann Fahrradfahren mit einem Kollegen(kam aber trotzdem mit Ehering immer aus zurück).
Ist doch merkwürdig.
Den Kollegen habe ich mal im Hintergrund gehört.
Aber man weiß es eben nicht so genau, was da los war, los gewesen sein könnte...war ja nicht dabei.


Und diese zeiten gingen zum Glück schnell vorbei.
endlich ist ruhe eingekehrt bei uns.


Und ich merk das auch, das da keine um ihn herumschwirrt.
Und er ist immer daheim am Wochenende.


ich sag euch, ein ganz anderes gefühl.


ich kenn nämlich auch die anderen zeiten, voller unruhe und wo er ne Handynr. hatte...bsch sag ich euch.



Aber der Unterschied ist der, wenn der Mann dann angekommen ist und Ruhe eingekehrt.
Soooo schööööön

30.06.2014 08:29 • #27


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Klar sind wir verheiratet - schon über 10 Jahre und ich glaube echt dass er noch nie betrogen hat. Aber mit der Wertschätzung happerts halt trotzdem. Ja es geht mir wieder besser. In letzter Zeit hat er auch gar keine Energie mehr übrig für seine Kolleginnen aber für mich halt auch nicht. Der Schlüssel ist schon dass ich selbst für mich besser sorgen muss und innerlich unabhängiger werden. Schade eigentlich. Ich bin schon eine die an die Liebe glaubt. Das ist wohl mein Verhängnis. Liebe macht sowas von selbst da muss man nicht dauernd aufpassen und fordern...



DAs ist super das er grad keine Energie mehr hat, hehe
Aber naja, auch wenn ich jetzt nichts falsches schreiben will.
So sicher sollte sich nie eine Frau sein...denn, du warst ja nie dabei....und an der Wertschätzung hapert es.
Ansonsten würd ich auch nicht so denken wollen hier.
Aber wenn es an Wertschätzung mangelt, dann ist das echt blöde.
Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen, wenn er dich dann anschnautzte oder anderes?

jedenfalls, liebe sonnenblume, dein mann ist noch da und es kann auch wieder schön zwischen euch werden.
Ganz bestimmt

30.06.2014 08:34 • #28


S
Zitat von Misk:
hi sonnenblume
hab mich extra für dich angemeldet

im großen und ganzen kann ich mich meiner vorrednerin anschließen die dir riet man spührt als frau was noch normale freundschaft ist und was nicht mehr.. (natürlich solange man nicht selbst ein krankhaftes eifersuchts problem hat)

nun hatte ich vor einigen jahren eine beziehung mit einem mann der mir übel mit spielte,
grund zur eifersucht gab es oft, und im nachhinein betrachtet auch sehr berechtigt, sein haupt argument war..

Zitat:
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck.


...ich würde spinnen, ihn unter druck setzen, sein leben kontrollieren wollen und schatten sehen wo keine wären.
jeder andere mensch dem ich davon erzählt habe stimmte mir zu, ich wäre normal und dort etwas faul, aber es schaffte es tatsächlich mir ein zu reden ich wäre gestört, ich hab ihn seine lügen geglaubt, ich liebte ihn ja und wollte ihn nicht verlieren.

fakt war das ich genau den richtigen fühler hatte, alles was ich vermutet habe war wahr und noch viel mehr von dem ich nicht mal was geahnt hatte kam auch ans licht.
lass dich nicht für blöd verkaufen.
alleine das heimliche telefoniere und sms/mail geschreibe ist für mich ein indiz das irgendwas im argen liegt.
was arbeitet er das er in seiner privatzeit soviel kontakt zu seinen (offensichtlich hauptsächlich weiblichen) kollegen halten muss? warum heimlich? warum nicht wärend der arbeitszeit? warum stellt er es nicht ein b.z.w reduziert es dann eben auf die arbeitszeit wenn er doch weiß das du sehr darunter leidest? wie würde er reagieren wenn du heimlich mit arbeitskollegen schreiben/treffen würdest?
wär ich in deiner situation hätte ich auch ein kleines aber feines eifersuchts problem, und ich bin grundsätzlich jemand der sehr selten eifersüchtig ist.

01.07.2014 18:30 • #29


S
Liebe Misk, ich denke das lief sehr schlecht bei dir - das war wirklich einer von der Sorte der eben kein Vertrauen verdient . Aber: das weiß ich eben erst hinterher. Auf mein Gefühl kann ich in soweit vertrauen dass es mich warnt. Darum bin ich froh. Dennoch ist ein Gefühl keine Wahrheit und kein siebter Sinn. Es ist weise auf seine Art aber eben auch von Ängsten und Vorerfahrungen geprägt und würde Justitia nach dem Gefühl urteilen wäre sie ganz schön ungerecht und schon mancher unschuldig verurteilt. Denk nur an die12 Geschworenen mit Henry Fonda. Mein Partner ist da schon ungeschickt und vielleicht auch rücksichtslos aber ob er deswegen lügt? Ne das ist nicht gesagt...

01.07.2014 18:40 • #30


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Liebe Misk, ich denke das lief sehr schlecht bei dir - das war wirklich einer von der Sorte der eben kein Vertrauen verdient . Aber: das weiß ich eben erst hinterher. Auf mein Gefühl kann ich in soweit vertrauen dass es mich warnt. Darum bin ich froh. Dennoch ist ein Gefühl keine Wahrheit und kein siebter Sinn. Es ist weise auf seine Art aber eben auch von Ängsten und Vorerfahrungen geprägt und würde Justitia nach dem Gefühl urteilen wäre sie ganz schön ungerecht und schon mancher unschuldig verurteilt. Denk nur an die12 Geschworenen mit Henry Fonda. Mein Partner ist da schon ungeschickt und vielleicht auch rücksichtslos aber ob er deswegen lügt? Ne das ist nicht gesagt...



Würde dich denn dein mann zu sogenannter Kollegin(nen) auch mal mitnehmen und dich mal vorstellen, oder wäre er dann dagegen?
Frag ihn doch mal.
Wenn er nicht gewillt ist dich da mal vorzustellen, dann ist das schon komisch find ich.

01.07.2014 19:33 • #31


M
hi sonnenblume,
es ist nicht gesagt das bei deinem mann auf jeden fall eine affäre oder sonstwas dahinter steckt, aber ich würde an deiner stelle eben nicht verstehen warum er andauernd kontakt zu dieser frau halten muss, offensichtlich weiß er ja das dich diese treffen gestört haben, sonst hätte er sie nicht eingestellt oder eventuell in die heimlichkeit verschoben inder er auch email oder telefonischen kontakt zu ihr sucht. und das ist das was ich wirklich bedenklich finde, dieses heimlich getue.
lass dir nicht einreden du seist daran schuld das er sich nun in diese heimlichkeit begibt weil du so einengend bist das er gar keine andere möglichkeit hat.. wenn ich weiß meine frau stört sich an meinen engen (und iwie auch unangebrachten) kontakt zu einer kollegin lass ich es einfach, und klär berufliche dinge in meiner arbeitszeit.

02.07.2014 01:49 • #32


Dubist
Zitat von Misk:
hi sonnenblume,
es ist nicht gesagt das bei deinem mann auf jeden fall eine affäre oder sonstwas dahinter steckt, aber ich würde an deiner stelle eben nicht verstehen warum er andauernd kontakt zu dieser frau halten muss, offensichtlich weiß er ja das dich diese treffen gestört haben, sonst hätte er sie nicht eingestellt oder eventuell in die heimlichkeit verschoben inder er auch email oder telefonischen kontakt zu ihr sucht. und das ist das was ich wirklich bedenklich finde, dieses heimlich getue.
lass dir nicht einreden du seist daran schuld das er sich nun in diese heimlichkeit begibt weil du so einengend bist das er gar keine andere möglichkeit hat.. wenn ich weiß meine frau stört sich an meinen engen (und iwie auch unangebrachten) kontakt zu einer kollegin lass ich es einfach, und klär berufliche dinge in meiner arbeitszeit.


Du bist zwar ne Frau misk, aber ich seh das genauso wie du.
Es wird nicht gutgehen.
mein mann hatte da mal eine Kollegin und schrieb auch immer mal heimlich Smsen die hernach wieder gelöscht wurden.
Auch telefonieren wollte er immer ohne mich.
na ratet mal was ich dann gemacht habe?
Also ich hab im Beisein von ihm die Nummer die er dann unter kollegen oder Taxi gespeichert hatte gelöscht und wenn ich sie woanders in einer Cd versteckt fand, kam es zu einem kleinen Krieg.
irgendwann nach etwa 2-3 Wochen war endlich Ruhe.

02.07.2014 07:52 • #33


S
Liebe Dubist! Ich weiß zwar nicht wie ich immer schaffe diesen Eindruck vom kleinen Mädchen zu erwecken aber glaub mir ich bin es nicht ich hab auch so lange Krieg gemacht bis jetzt hoffentlich Ruhe ist. Aber ehrlich mein Partner war wirklich ein Jahr oder so absolut offen was ihn und sie anbelangte. Alle Mails offen und so. Die Heimlichkeit kam wirklich erst NACHDEM ich Krieg gemacht hatte. Ursache des Kriegs war dass ich das Gefühl bekommen hatte er schwärmt von ihr irgendwie, dann kamen meine Vorwürfe und erst dann die Heimlichkeiten. Die Vorwürfe oder Warnungen waren wahrscheinlich auch wichtig ich bereue sie nicht wirklich und manchen dieser Frauen hat er mich auch vorgestellt nur eben -damals wohl aus Zufall heute aus Angst- meine Hauptkonkurrentin nicht. Und da ja jetzt Ruhe ist liegt es schon an mir nicht mehr zu grübeln nicht mehr nachzufragen und da fällt es mir halt schon schwer wieder los zu lassen nachdem ich mich mal festgebissen habe. Das mit dem Kennenlernen bringt finde ich nix- ich kenne bestimmt10 Dreiecksbeziehungen wo sich die Frauen oder Männer jeweils kannten- keinerlei Abschreckungseffekt!

02.07.2014 21:48 • #34


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Liebe Dubist! Ich weiß zwar nicht wie ich immer schaffe diesen Eindruck vom kleinen Mädchen zu erwecken aber glaub mir ich bin es nicht ich hab auch so lange Krieg gemacht bis jetzt hoffentlich Ruhe ist. Aber ehrlich mein Partner war wirklich ein Jahr oder so absolut offen was ihn und sie anbelangte. Alle Mails offen und so. Die Heimlichkeit kam wirklich erst NACHDEM ich Krieg gemacht hatte. Ursache des Kriegs war dass ich das Gefühl bekommen hatte er schwärmt von ihr irgendwie, dann kamen meine Vorwürfe und erst dann die Heimlichkeiten. Die Vorwürfe oder Warnungen waren wahrscheinlich auch wichtig ich bereue sie nicht wirklich und manchen dieser Frauen hat er mich auch vorgestellt nur eben -damals wohl aus Zufall heute aus Angst- meine Hauptkonkurrentin nicht. Und da ja jetzt Ruhe ist liegt es schon an mir nicht mehr zu grübeln nicht mehr nachzufragen und da fällt es mir halt schon schwer wieder los zu lassen nachdem ich mich mal festgebissen habe. Das mit dem Kennenlernen bringt finde ich nix- ich kenne bestimmt10 Dreiecksbeziehungen wo sich die Frauen oder Männer jeweils kannten- keinerlei Abschreckungseffekt!


Das ist es nämlich auch, daß wenn du drohst und Terror machst ihn auch in so ner Frau Arme treiben kannst, wenn noch gar nicht gelaufen ist.
Bzw dann erst Recht. so ein Mist.



Ja, ich hoffe sehr das bei euch Ruhe ist, aber manchmal sind die einfach noch raffinierter geworden und spielen das böse Spiel weiter.
Damit es nicht auffliegt, geben sie den schein der Ruhe bis der grosse Knall kommt.


Wie alt, war denn die hauptkonkurrentin, jünger, oder älter als du?


lg

03.07.2014 07:32 • #35


S
Ja deutlich jünger aber zum Glück auch etwas hässlicher aber darum gehts nicht. Ich denke Grenzen setzen ist wichtig und dann aber auch wieder damit aufhören. Also mein Partner und ich sollten mit Personen des anderen Geschlechts freindschaftliche Beziehungen haben dürfen und auch mal weggehen ohne dass der andere gleich Panik kriegt. Mach ich übrigens auch bzw Hans gemacht bevor unser Sohn da war. Der hat mich jetzt halt zu Hause die letzten Jahre gefesselt... aber steht ihm auch ZZ. Meine Panik soll jetzt wieder weg. Denn ab dato ist es nett die Fronten sind geklärt und Gefahr für die Beziehung kann es immer geben. Nichts ist sicher im Leben.

03.07.2014 23:30 • #36


Dubist
Jünger reicht, auch wenn sie dich niemals verlassen....
Aber austauschen tun sie selten.

von dem her, gönn dir Ruhe nach dieser harten Zeit und kuschel dichmal ganz fest demnächst an deinen Liebsten.

04.07.2014 07:10 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag