Pfeil rechts
34

C
Hi ich bin seit August 2015 mit meinem freund zusammen und wir leben auch in einer gemeinsamen Wohnung. Z.b gestern kommt er von der Arbeit nachhause und geht für 2 Stunden ins Bad. Ich habe ihn danach gefragt ob er eingeschlafen ist da mir das auch manchmal passiert ist und er antwortet darauf wi.... Da er sich dabei immer Por.s anschaut und auch Fotos von fremden Frauen oder besser gesagt Jugendlichen downloadet bin ich eifersüchtig auf die weil ich dann glaube das ich ihm nicht gut genug bin und er sich lieber selbstbef. als z.b mit mir ich versteh es einfach nicht wir haben auch schon ein paarmal darüber geredet aber es kommt immer ein Streit raus und er dann sagt er braucht seinen Freiraum ich brauche dringend Hilfe damit ich besser klar komme damit bitte helft mir.

03.03.2016 12:31 • 09.03.2016 #1


52 Antworten ↓


R
Ist es nur das Problem, dass du meinst, du bist ihm nicht gut genug? Viele Männer schauen sich gerne sowas an oder sind dabei auch aktiv, egal ob in einer guten oder schlechten bzw. keiner Partnerschaft. Vielleicht ist du zum Frühstück immer gern Brötchen mit Ei und Speck aber ab und an willst du mal Marmelade haben.
Du kannst deinem Freund auch nicht absprechen, dass er andere frauen nicht schön und anziehen finden soll. Je nach Einstellung wird der Mann eben sich mehr oder weniger Mühe geben, der eigenen Frau die aufmerksamkeit zu schenken. Die Grundbedürfnisse hat aber jeder Mann. Rede mit ihm offen drüber, ob du etwas tun kannst, damit er dir mehr aufmerksamkeit schenken kann. was könnt ihr schönes miteinander machen? will er mehr abwechslung im bett? hab ihr unausgesprochene konflikte, die euch etwas hemmen?

03.03.2016 12:57 • #2


A


Eifersüchtig wegen SB des Freundes

x 3


C
Ich weiss es nicht er hat gesagt auf Dauer bin ich ihm zu langweilig das problem das ich klammern kommt dann oft auch noch dazu

03.03.2016 13:04 • #3


evivanvalence
Na wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde, dann würde ich ihm sogar noch beim Koffer packen helfen!

03.03.2016 13:10 • x 6 #4


W
Diese Aussage geht gar nicht, du solltest die Konsequenzen daraus ziehen...

L.G. Waage

03.03.2016 13:14 • x 4 #5


C
Aber wie ich liebe ihn. Und will ihn nicht verlieren

03.03.2016 13:16 • #6


W
Dann mußt du es wohl tolerieren...

Wenn ihm was an dir und deinen Gefühlen liegt, wird er doch sicher merken das sein Verhalten dich verletzt...

03.03.2016 13:18 • x 2 #7


C
Aber ich weiss nicht was ich machen soll ich klammere auch aber wegen der eifersucht was soll ich da machen

03.03.2016 13:21 • #8


B
@Cocogrey

Bist Du Dir nicht zu Schade für jemand, der Dich als ein auf Dauer zu langweiliges, alleiniges Sexspielzeug betrachtet?
Sein Verhalten ist Dir gegenüber respektlos. Ich schreib jetzt nicht, was ich machen würde ...

03.03.2016 13:27 • x 2 #9


Digo
Die Por.s sind das eine. Aber solche Aussagen sollten sich nicht wiederholen. Vielleicht war es ein Macho Spruch im Streit... Kann man schlecht beurteilen. Aber du musst Respekt vor dir selbst haben. Ziehe deine Konsequenzen daraus.

03.03.2016 13:33 • x 1 #10


W
Schick den Typ in die Wüste...dann kann er machen was er will....Sorry ist meine Meinung

03.03.2016 13:35 • x 1 #11


R
Willst Du diese Kritik annehmen oder dem Problem ausweichen? Frag ihn doch, was er sich wünschen würde, damit er das gefühl hat, er hat mehr abwechselung mit dir?
Klammern ist ein absoluter Beziehungskiller. ihr verbringt dann mehr zeit miteinander, als ihm lieb ist. Wenn er mal lust auf etwas anderes hätte, z.B. mal nen film schauen, den er einfach mit dir nicht anschauen kann wie ein science fiction film, oder wenn er einfach bock auf nen Männerabend hat und er einfach genervt ist, dass du bei sowas immer schwierigkeiten machst.... weiß ja nicht was im detail bei euch ist, aber nun mal so als beispiel.
Wenn er keinen Freiraum von dir bekommt, ohne dass er für jede kleinigkeit mit dir diskutieren muss, obs ok ist, dann noch auf einander rumhockt, dann ist doch klar, dass ihm langweilig ist. Unternehmt was für euch, dann habt ihr mehr zu erzählen. Die zeit, die zusammen verbringt, ist dann viel schöner als dieses Krampfhafte ich will jede minute mit ihm verbringen.

Natürlich ist dieser Kommentar von ihm verletztend, aber siehe es als Warnsignal eurer Beziehung. Stehe drüber und nimm den kommentar als anlass eure beziehung zu reparieren.

03.03.2016 13:56 • #12


B
Zitat von Cocogrey:
Z.b gestern kommt er von der Arbeit nachhause und geht für 2 Stunden ins Bad. Ich habe ihn danach gefragt ob er eingeschlafen ist da mir das auch manchmal passiert ist und er antwortet darauf wi....


Also wenn sich bei mir jemand so verhalten würde, wäre bei mir jede Verständnis-Grundlage für weitere Diskussionen restlos entzogen.
Das ist ein völlig unmögliches Verhalten einer Partnerin gegenüber.
Der könnte in Zukunft seine Hobbys von mir aus auf dem Mond nachgehen. Da kann er von morgens bis abends ...

03.03.2016 14:04 • x 1 #13


P
@Cocogrey

ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann der regelmäßig ins Bord. ging weil die Damen dort mit sich etwas machen ließen was ich niemals machen würde. er brauchte das aber und dafür gab es für ihn auch keinen anderen Ersatz. ich bin sexuell eigentlich eher offen und experimentierfreudig aber das war nix für mich.
jedenfalls ging die Beziehung daran auch zugrunde weil ich das auf Dauer nicht ertragen konnte/wollte.
ich kann in etwa also nachvollziehen wie es Dir geht. ich weiß nicht was Dein Freund sich einbildet so etwas zu Dir zu sagen. wenn er meint dass er sowas tun müsste dann soll er dieses doch bitte heimlich machen wenn er danach noch in der Lage ist Deine Bedürfnisse zu stillen. aber Dir solche Klöppse an den Kopf zu werfen wie auf Dauer zu langweilig ist etwas was sich keine Frau geben muss !
wie jemand anderes schon schrieb, pack seine Koffer..... denn aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: es wird nicht besser vom aushalten und nix tun - Grenzen aufzeigen und Konsequenzen draus ziehen.

03.03.2016 14:12 • #14


R
Zumindest wahr er ehrlich

Du stehst vor der Entscheidung, ob du ihn abschießen willst, in der hoffnung, dass dein nächster freund es nicht macht oder ob du mit der situation umgehen lernen willst.
Die Mehrheit hier ist fürs Abschießen

Mit anderen Männern wirst du andere Probleme oder auch ähnliche haben, also gebe ich dir den Tip, dass du solange die beziehung da ist, dass du es besser lernst, weil du von einer kurzlebigen beziehung zur nächsten springst. Ein frisch verliebter Junge, wird vielleicht alle die andern hübschen frauen monatelang vergessen. aber da die verliebtheit verfliegt, ändert sie sich eben nach einigen Monaten. vielleicht nach einem jahr wenn es hochkommt, dann wird er wieder empfänglich für andere Frauenreize sein.

Was du tun kannst, ihm zu sagen, dass der kommentar in der form respektlos sei und dich verletzt hat, weil du ihn doch liebst und dir ja mühe gibst (kann ja sein, aber man kann immer etwas besser machen. wir lernen ein leben lang). Du kannst ihn dazu bewegen dir mitzuteilen, was er gerne neues ausprobieren würde. Vielleicht entdeckt ihr zusammen auch neue schöne dinge. vielleicht schaust du dir mit ihm zusammen mal son Por. an Sei doch einfach offen für neue dinge.

Man kann immer an der eigenen verletzlichkeit arbeiten. Por.s gehören dazu. Wenn du damit umgehen kannst, hast du ein großes konfliktpotenzial gebannt.... du kannst auch die strategie wählen, den mann solange zu wechseln, bis du meinst, dass er nichts tun wird, was eifersucht in dir auslöst.... da würde ich dir unterstellen, dass du wenig erfolg haben wirst. Es ist aber Deine entscheidung.

03.03.2016 14:13 • #15


C
Ja ich weiss aber ich will ihn nicht verlieren und ich weiss das ich mehr selbstbewusst sein haben sollte und ihn in die Wüste schicken aber ich kann es einfach nicht... Und ich weiss nicht es ist so als ob er mein leben regieren würde. Achja und gestern erst ist er von einer Woche Berlin Urlaub zurück gekommen darum versteh ich es nicht das wir uns da nicht einen schönen abend gemacht haben also nein *beep* ist offenbar wichtiger als seine Freundin die man eine Woche nicht gesehen hat . Ich will ihn nicht verlieren. Das ist mein Problem und ich Versuchs ihm immer recht zu machen aber anscheinend bewirke ich das gegenteil

03.03.2016 14:16 • #16


P
Zitat von Romulus:
vielleicht schaust du dir mit ihm zusammen mal son Por. an


so sehr erniedrigen soll sie sich ? sicherlich gibt es auch Frauen die sowas gucken können ohne sich zu übergeben aber das ist doch eher die Minderheit. ich glaub wenn ein Mann sowas braucht dann hat er die richtige Frau einfach noch nicht gefunden die seine Phantasien auch in die Realität umsetzt.

03.03.2016 14:16 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Vll ziehst du dich mal was zurück und machst dein Ding...und versuchst mal andersrum---ihm nicht alles recht zu machen----

03.03.2016 14:20 • #18


B
Du kannst ihm ja auch Deine bisher geheim gehaltenen S/M Bedürfnisse endlich offenbaren.
Selbstverständlich nur S an ihm und zwar genauso lange wie er sich allein auf dem stillen Örtchen im Cyber-Fangtasia vergnügt.
So wäre wieder ein Ausgleich der Beziehungskräfte da. Das wäre auch eine Möglichkeit ...

03.03.2016 14:20 • x 1 #19


C
Leichter gesagt als getan wenn man zusammen wohnt
Blackstar wie meinst du das genauere Erklärung bitte

03.03.2016 14:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag