Zitat:ich bin da ganz anderer Meinung. warum soll sie ihre Einstellung denn ändern ? so wie Du es schreibst soll sie einfach aufhören sich zu ärgern wenn er ihr was bösartiges sagt und aufhören sich selber fertig zu machen wenn er diesen Schweinskram guckt.
Hier müssen wir zwei Aspekte unterscheiden:
- verhält sich der Mann korrekt? - Nein
- welche haltung zu der unangemessenen Reaktion tut mir gut?
Wenn man souverän bleiben kann, hat man den Vorteil, dass man das ganze deeskalieren kann. Begibt man sich auf das gleiche Niveau, gibt es vielleicht noch eine Schlägerei. Man kann ja trotzdem laut und bestimmt sagen, dass das verhalten nicht in ordnung ist. Mit großen selbstbewusst sein, kann man ihm auch mit einem lächeln begegnen und innerlich denken: was hat die arme sau für schlimme dinge erlebt. Wut und Aggression schütten Stresshormone aus und diese wirken sich negativ auf die gesundheit aus.... außerdem kann man mit souveränen verhalten den feind auch manchmal zum freund machen. Es hat nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Oftmals sind es auch keine gezielten angriffe von anderen leuten, denn sie wollen nur Frust abbauen. Da kann man drüber stehen und ein besseres Verhalten zeigen.
Zitat:den allermeisten männern ist es vollkommen verständlich, dass die frau das nicht mag. deshalb tun die es heimlich. es ist auch ein unangenehmes thema. je mehr er versucht es vor dir zu verheimlichen, desto weniger will er dich verletzen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Magst Du uns erzählen, worüber ihr genau diskutiert hab bzw. welche Sätze da genau gefallen sind, dass dein freund dich gebeten hat, zu gehen? Aus deiner beschreibung her ist mir nicht ganz klar, warum da jetzt solch eine Reaktion von ihm kam.
Wie war er denn sonst immer zu dir? War er bis zum letzten vorfall ein liebevoller mensch? hattest du das gefühl, man kann sich sehr gut über viele dinge unterhalten?
Welche eigenschaften schätzt du an ihm, dass du ihn liebst?
Finde ich übrigens mutig und gut von Dir, dass Du noch einmal ernsthaft versucht hast, auf ihn zuzugehen.