Pfeil rechts
11

L
Hallo ich habe einen Freund den ich sehr sehr liebe und ich habe Angst ihn zu verlieren. Er geht seid 4 Wochen wieder arbeiten, und da ist eine Frau die ist jünger als ich und sieht sehr gut aus. Mein Freund benimmt sich seid dem immer komischer. Er geht in der Mittagspause mit seiner Leiterin essen und das finde ich komisch. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln ich habe Angst das er fremd geht. Wir haben seid genau dem Tag wo er angefangen hat zu arbeiten nicht mehr miteinander geschlafen. Das sind alles Anzeichen für ein Fremdgehen.

Heute 16:14 • 16.04.2024 #1


16 Antworten ↓


H
Reden?

Heute 16:17 • #2


A


Eifersuchtsproblem ich brauche Hilfe

x 3


L
Ich habe immer wieder mit ihm geredet, wenn ich ihn drauf ansprechen wird er direkt aggressiv und sagt er hätte es nicht nötig fremd zu gehen.

Heute 16:28 • #3


Schnitzelchen
Was findest Du komisch?

Soll er zu seiner Leiterin sagen, oh nein ich darf nicht mit Dir essen gehen, meine Freundin möchte das nicht?

Auf jeden Fall fehlt da Vertrauen.

Eine Beziehung ohne Vertrauen, er sagt Dir doch daß er mit ihr essen geht...

Wie lange seit ihr zusammen und kennt Euch?

Heute 16:32 • x 2 #4


H
@lina2023

Letztendlich musst du, wie @Schnitzelchen schon sagte, lernen zu vertrauen.
Eifersucht ist kacke, ich kenne das auch. Aber ich konnte auch niemanden halten mit Eifersucht, im Gegenteil.
Je mehr ich geklammert habe , umso mehr ist mein Gegenüber abgehauen. Fehltritte kann man dadurch leider auch nicht vermeiden.

Heute 16:40 • x 1 #5


L
Ja schon aber es ist docj merkwürdig das er seid er dort angefangen hat keinen sex mehr mit mir hat oder nicht

Heute 16:47 • #6


L
Und ich habe so etwas mehrmals schon durch.

Heute 16:48 • #7


Schnitzelchen
Zitat von Horizon:
@lina2023 Letztendlich musst du, wie @Schnitzelchen schon sagte, lernen zu vertrauen. Eifersucht ist kacke, ich kenne das auch. Aber ich konnte auch ...


Genauso sieht es aus...der Partner kommt sich ja überwacht vor...
Nee da könnte ich auch nicht.

Wenn Jemand anfängt zu klammern, tötet es auch die Lust...meine Meinung.

Und wenn er arbeitet....

Ist er erst neu angefangen?
Wie lange seit ihr zusammen?

Eifersucht ist eine Leidenschaft
Die mit Eifer sucht was leiden schaft.

Dürfte er mit der Leiterin essen gehen, wenn sie nicht so gut aussieht?

Heute 17:11 • #8


F
@lina2023 Wie lange seit Ihr denn zusammen und wann hat er denn zu Arbeiten begonnen?

Heute 17:15 • x 1 #9


P
Vielleicht ist die Arbeit momentan stressig und deswegen läuft momentan nichts? Dass ihr momentan nicht intim werdet, bedeutet nicht automatisch Betrug.
Würde mir das mein Partner ständig unterstellen, wäre ich irgendwann auch nur noch genervt. Vor allem, wenn ich gar nichts verbrochen hätte. Nimm dich vielleicht mal etwas zurück und schau, ob es sich von selbst wieder gibt.

Heute 17:18 • x 2 #10


H
Zitat von lina2023:
Ja schon aber es ist docj merkwürdig das er seid er dort angefangen hat keinen sex mehr mit mir hat oder nicht

Zitat von Schnitzelchen:
Wenn Jemand anfängt zu klammern, tötet es auch die Lust...meine Meinung.

Vllt. ja auch gerade deswegen.

Ich bin auch oft verarscht worden, belogen und betrogen.
Deswegen habe ich ja die Einsicht gewonnen, dass ich auch mit Klammern niemanden halten kann.
Ganz freimachen kann ich mich auch nicht von Eifersucht, bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch okay und ist für mich auch ein Liebesbeweis. Aber es sollte eben in einem gesunden Maße sein, bspw. wenn mein Partner 3 Tage auf ein Festival mit einer Frau will, da wäre ich auch bedient. Aber wenn ich überlege, mit wie vielen Frauen mein Ex Partner zusammen gearbeitet hat..da hätte ich non stop eifersüchtig sein müssen.

Heute 17:20 • x 1 #11


Schnitzelchen
Zitat von lina2023:
Und ich habe so etwas mehrmals schon durch.


Tja und warum?

Heute 17:21 • #12


F
Ich halte den hier dargestellten Zusammenhang zwischen Aufnahme der Arbeit und fehlender zwischenmenschlicher Aktion für sehr weit hergeholt. Wenn man eine neue Arbeit beginnt, ist das immer nicht ganz einfach, so dass man sich genau darauf fokussieren muss. Und genau deshalb MUSS Dein Freund auch mit seiner Vorgesetzten essen gehen! Er wird in der Probezeit sein, quasi ohne Kündigungsschutz. Da sollte man vorsichtig sein, wann man „Nein“ sagt. ‍️ Dennoch wäre es interessant, wie lange diese Phase der Enthaltsamkeit schon andauert.
Und bitte nimm mir folgenden Satz nicht übel: sofern Du ihm gegenüber diese extreme Art der Eifersucht und diese sehr weit hergeholten Befürchtungen äußertest, treibst Du ihn erst recht in die Arme einer Anderen, befürchte ich! Denn übertriebene Eifersucht ist auf Dauer nur sehr schwer zu ertragen.

Heute 17:28 • x 1 #13


L
Ich glaube das ich hier falsch bin da ihr mir nicht helft sondern nur verurteilt danke dafür

Heute 18:02 • #14


P
Wie soll dir hier jemand helfen, wenn du noch nicht mal anständig auf Fragen eingehst, die dir gestellt werden? Und Eifersucht ist nun mal nervig, wenn unbegründet. Hier kennt keiner deinen Partner. Wir können nur das beurteilen, was du erzählst.

Heute 18:09 • x 2 #15


Schnitzelchen
Wie würde Deiner Meinung nach Hilfe aussehen?
Die Angaben müssten schon etwas konkreter sein.
Wir wissen nicht wie lange die Beziehung besteht, noch ob ihr zusammen lebt etc

Mag er seinen Beruf?
Fühlt er sich wohl im Betrieb?
Ist es körperlich anstrengende Arbeit?
Hat er Zukunftsängste ( zb finanziell)

Vor 53 Minuten • x 1 #16


F
@lina2023 Findest Du nicht, dass Du ein bisschen dünnhäutig reagierst? Kein Mensch hat Dich verurteilt, im Gegenteil. Diejenigen Leute die Dir geantwortet haben, meinen es gut mit Dir, genau deswegen haben sie ja geantwortet! Jemandem helfen zu wollten heißt aber nicht, dass man keine sachliche Kritik äußern darf. Das Gegenteil ist der Fall. Tut mir leid für Dich, aber da scheint mir doch ein tiefer sitzendes Problem zu sein.

Gerade eben • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag