Pfeil rechts

Hallo zusammen!!

Ich heisse Torsten und komme aus Baden-Würtemberg!!

Ich möchte einmal fragen ob mir jemand gegen meine Eifersucht helfen kann habe niemanden mit dem ich reden kann!!

Meine freundin hat seit geraumer Zeit regen Kontakt mit ihrem EX.
Sie sagt zu mir da würde nie wieder etwas laufen ich vertraue ihr auch, ich kenne ihn auch kann ihn aber nicht einschätzen da ich noch keine Gelegenheit hatte ihn richtig kennen zu lernen!
Mein Problem liegt darin das sie täglich mit ihm schreibt und ich nicht weiss über was die zwei reden!!
Sie haben mir beide versichert das nie wieder etwas zwischen ihnen laufen würde und wie gesagt ich vertraue ihr!
Wie kann ich dieses ständige Kopfkino das irgendwas passieren könnte abstellen!
Kann mir vielleicht einer helfen und mir Tips oder Ratschläge geben ich liebe die Frau abgöttisch und will sie nicht verlieren!!
Bitte bitte

Gruss Torsten

11.06.2009 11:01 • 13.06.2009 #1


19 Antworten ↓


Hallo Leo1!Herzlich willkommen hier im Forum.Hoffe Du fühlst dich wohl.

Warum schreibt deine Freundin soviel mit dem Ex.
Kann es daran liegen,dass Ihr 2 nicht soviel miteinander kommuniziert??
Liebe Grüße

11.06.2009 12:13 • #2



Eifersucht wegen EX

x 3


Das nicht sie sagt sie sieht in ihm einen sehr guten Freund mit dem sie anders reden kann wie mit mir!

11.06.2009 12:26 • #3


Zitat von leo1:
da würde nie wieder etwas laufen

Dass "etwas zwischen zwei Menschen läuft" ist m.E. in keiner Weise auf das Sexuelle beschränkt! Es "läuft" doch etwas, wenn man ein enges persönliches Verhältnis miteinander hat. Jeden Tag miteinander reden, schreiben ist m.E. bereits eine enge Beziehung. Und das gehört m.E., wenn es so eng ist, in die eigentliche Partnerbeziehung hinein. Es sei denn, sie reden über ein bestimmtes Hobby, das sie beide haben, du aber nicht, oder ähnlich neutrale Dinge.

Hast du sie denn schon gefragt, worüber sie täglich reden?
Wenn sie das nicht plausibel erklären kann, hast du durchaus Grund zur Eifersucht, finde ich. Emanzipation hin oder her, das fände ich dann beim Mann genauso daneben.

Es sei denn, du bietest ihr nicht ausreichend Kommunikationsmöglichkeiten an, wie "wild" schon andeutete. Dann könnte das bewusst oder unbewusst ein Zeichen von ihr sein, dass sie sich diese Bedürfnisbefriedigung woanders holen muss.
Oder gibt es sonst etwas, das sie in eurer Beziehung vermisst und schon vergeblich bei dir angefragt hat? Will sie dich vielleicht damit provozieren, damit du dein Verhalten änderst? Nicht jede Provokation ist von Übel.

In jedem Fall wäre ich dafür, dass du ein offenes, aggressionsfreies Gespräch mit ihr führst, was eigentlich los ist.

11.06.2009 12:30 • #4


Ihr müsst wissen ich kenne ihn ja!
Ich hatte halt bisher nicht viel Möglichkeit ihn richtig kennen zu lernen!!
Ich komme ja so ganz gut mit ihm aus aber ich weiss halt nix weiter über ihn ausser das was meine Frau mir erzählt!

11.06.2009 12:41 • #5


Hallo Leo1!
vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du Dir mal die Mühe machst, ihn genauer kennen zu lernen. Das könnte dir die Angst nehmen Ihn als Rivalen zu sehen.

11.06.2009 12:44 • #6


Das habe ich ja vor dann kann ich mir auch ein anderes Bild von ihm machen!!

11.06.2009 12:46 • #7


Hallo!
Na, das ist doch schon ein Anfang. Weiter so.

11.06.2009 12:48 • #8


Hallo Ihr lieben,
Ich bin die freundin von Leo1 und wollte nur mal etwas dazu sagen :

1. Habe ich auf keinen Fall vor etwas mit meinem ex anzufangen und sehe ihn einfach nur als Freund ...es ist eine halbe ewigkeit her als wir zusammen waren ..um genau zu sein über 6 Jahre
Wir haben uns damals im guten getrennt und sind in Freundschaft auseinander gegangen ...der Kontakt ist seit 6 Jahren mal mehr und mal weniger ... ich rede mit ihm über meine Probleme suche bei ihm rat und kann einfach ...wie mit einer freundin uber alles mögliche reden - manchmal denke ich er ist vielleicht sogar gleichgeschlechtlich nein ist er natürlich nicht ! Aber ich habe sonst niemanden ...durch meine Panikattacken , die auch noch habe , haben ich mich komplett zurück gezogen und meine freunde verloren , er ist einfach der einzige der übrig geblieben ist !!

2. Habe ich mit leo1 2 wunderbare Kinder und bin -bis auf dieses Thema- sehr glücklich und ausgelastet ich verschwende keine Gedanken daran Fremd zu gehen .

3. Ist die eifersucht nicht nur auf meinen ex bezogen ... in den letzten 5 Jahren habe ich NICHTS alleine gemacht ...nicht mal shoppen ..nichts !
Nun war ich vor 4 wochen mal (und das musste ich mir wirklich erkämpfen ) ALLEINE shoppen das ergenis war : 4 anrufe und bestimmt 8 sms auf meinem Handy ...
was machst du ..wo bist du ... wann kommst du wieder ... und keine ahnung was alles ... das ist was mich einfach aufregt !
Man ich bin 28 Jahre und wenn ich mal bock habe mir eine Auszeit zu nehmen muss ich stunden lang vorher darum betteln !

Eifersüchtig ist er auch auf die Freundin eines Kumpels ...weil sie einmal sagte das ich hübsch bin !
Ich könnt ja was mit ihr anfangen und das is in meinem Augen Krankhaft !!

Das einzige das ich in unserer Bezihung wirklich vermisse sind meine Persönlichen Freiräume ! Zeit nur füm MICH !!!

11.06.2009 13:06 • #9


Hallo Ihr Beiden!
Persönliche Freiräume sind sehr wichtig für eine Beziehung. Da hat man dann auf besondere Weise immer einen Gesprächsstoff.
Es geht nicht darum in der Welt Beute zu machen, es geht darum sie zu leben.
Leo1 bist Du wegen der Eifersucht in Therapie und was hast Du für Erlebnisse gehabt, die Dich zu einem "Überwacher" gemacht haben. Magst darüber schreiben?

11.06.2009 13:18 • #10


Nun, das scheint dann tatsächlich eher ein Problem von leo1 zu sein.

Torsten, anscheinend hast du generell eine sehr große Angst, sie zu verlieren, ja? Die gar nichts mit ihrem Verhalten zu tun hat, sondern mit etwas aus deiner eigenen Lebensgeschichte? Hattest du als Kind auch schon Verlustangst? Wurdest du irgendwie allein gelassen oder wurde damit gedroht, dass du allein gelassen werden könntest?

11.06.2009 13:24 • #11


Hallo ihr wie ich sehe hat sich meine freundin schon vorgestellt ja ich habe in früheren Beziehungen so etwas erlebt deshalb die Eifersucht!
Und die Angst sie zu verlieren!!
War gerade bei dem EX habe mit ihm über alles geredet und alles geklärt!
Das habe ich gebraucht denn ich war immer im ungewissen was da abgeht!
Das versteht ihr hoffentlich.
Ich hoffe ich kann euch trotzdem jederzeit um Rat fragen wenn so etwas wieder vorkommt!! wenn ich das Bedürfnis habe zu reden schreibe ich euch wieder!!
Das Problem war eigentlich immer das sie es heimlich gemacht hat!
Wir bleiben im Kontakt vielleicht könnt ihr mich ein bischen unterstützen bei meiner Sache!!
Ich wäre euch sehr Dankbar!

11.06.2009 14:28 • #12


Klar, machen wir!

Und übertreib es bitte nicht mit der Kontrolle, wenn sie zum Einkaufen geht oder so, gell. Das treibt sie sonst auf die Palme.

Ich find's aber toll, dass du dein Problem hier angesprochen hast und jetzt auch mit ihrem Ex gesprochen hast! Kommunikation hilft meistens.

Alles Gute!

11.06.2009 14:38 • #13


Das finde ich auch und ich versuche es so schnell wie möglich ab zu stellen denn ich will sie ja nicht verlieren!

Bis dann Gruss Torsten

11.06.2009 15:49 • #14


Zitat von leo1:
Wir bleiben im Kontakt vielleicht könnt ihr mich ein bischen unterstützen bei meiner Sache!!
Ich wäre euch sehr Dankbar!


Ok, machen wir gerne

12.06.2009 07:55 • #15


ich hoffe es sehr für uns ...es ist sehr belastend wenn der partner so eifersüchtig ist ohne mal 10 min keine sms zu schreiben wenn man mal alleine vor der türe ist ...

13.06.2009 11:15 • #16


10 Minuten?!?

Was hättest du denn gemacht, Leo, als es noch keine Handys gab?

So eine Zeit soll es schon mal gegeben haben ...

13.06.2009 12:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oh je kümelchen ich leide mit Dir

13.06.2009 13:26 • #18


Hallo Ihr


Heute Abend gehen wir zusammen zu dem EX wir haben alles geklärt machen uns einen schönen Abend!!

Die ganze Eifersucht werde ich nicht von jetzt auf nachher abstellen können aber ich gebe mein bestes das wir noch sehr sehr sehr lange Zeit zusammen mit unseren beiden Engeln glücklich sein können!

Wie gesagt wir bleiben im Kontakt ICH DANKE EUCH NOCHMAL!

13.06.2009 18:35 • #19


Hallo! Das ist doch mal ein schöner Anfang, und dass Du jetzt wirklich mal versuchst, Deine Eifersucht abzuschalten find ich super.

13.06.2009 20:42 • #20



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag