Pfeil rechts

Mallory
Hallo,

ich leide unter extremem Kontrollzwang, kontrolliere bei meinem Partner alles was nur geht und interpretiere sofort die schlimmsten Dinge in alles hinein. Wenn er ma nicht Zuhause ist denke ich direkt das Schlimmste. Auf Fragen reagiert er inzwischen nur noch abweisend und aggressiv, da er sich nicht kontrollieren lassen und seine Freiheit haben will, was ja auch verständlich ist.

Wie komme ich nur von diesen Gedanken und der Panik und Verlustangst weg?

Ich schade ihm, mir und der Beziehung.

In solchen Momenten habe ich das Gefühl ich drehe durch und der Boden wird mir weggezogen..

20.03.2009 22:07 • 22.03.2009 #1


1 Antwort ↓

I
Hallo Mallory,

du hast Angst und Panik ihn zu verlieren....tust mit deinem Kontrollzwang aber alles, damit er irgendwann abhaut und das wird er auch, denn kein Mensch hält sowas lange aus. Ich hatte selbst so einen Mann, der mir mit Eifersucht das Leben zur Hölle machte.

Das klingt hart, aber ich glaube, du solltest die Tatsache einfach sehen, dass du damit genau das bewirkst, was du eigentlich nicht willst. Der einzige Rat ist, dass du entweder aus eigener Kraft das Kontrollieren lässt und dich in der Zeit wo er nicht da ist, mit dir selbst beschäftigst oder du gehst in eine Therapie und kommst deiner Verlustangst auf der Spur.

LG Insomnia

22.03.2009 15:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag