Pfeil rechts

D
Hallo liebes Forum,

ich muß unbedingt mein Problem schildern, es frißt mich noch auf. Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Ich weiss aber nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Eifersucht tritt normalerweise in einer Beziehung auf, wenn der Partner den anderen verdächtigt etwa fremdzugehen. Bei mir ist es etwas anders. Ich bin Mitte 30, hatte aber leider noch nie eine Beziehung, sondern nur unglückliche Lieben. Vor einigen Monaten ist es mir mit einer Frau im Verein wieder passiert, wir verstanden uns gut und ich habe mich naiverweise, ohne sie näher kennenzulernen und abzuchecken, ob sie an einer Beziehung interessiert ist, in sie verliebt. Sie wollte nur Freundschaft, was ich versucht habe aufrechtzuerhalten, weil ich ihre Nähe gesucht habe. Warum etwas vollkommen aufgeben, wenn doch die Gemeinsamkeit im Verein verbindet? Es tat allerdings immer weg, sie zu treffen und dabei immer die berühmten Magenschmerzen zu haben.

Jetzt kommt mein Problem: Sie hat jemand anderen kennengelernt, der jetzt auch im Verein mitmachen möchte. Ich ertrage das einfach nicht, die beiden zusammen zu sehen, weil es mich immer an mein eigenes Versagen in meinem Leben erinnert. Sie sind glücklich und ich bin es nicht. Ich hänge allerdings sehr an dem Verein und möchte die Tätigkeit dort nicht ohne weiteres aufgeben, würde es aber tun, wenn es mir helfen würde.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Situation am besten bewältigen kann?

Ein dankbarer Dacota

23.08.2009 22:50 • 24.08.2009 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Dacota,

wenn du sie wirklich so sehr magst, dann freu' dich doch für sie, dass sie glücklich ist!? Für dich ist es zwar nicht leicht, aber eine Freundschaft zu ihr, ist doch auch viel wert!? Sei toleranter, dann hast du bestimmt auch bald Glück!

24.08.2009 11:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag