Pfeil rechts

Dubist
Schreib mal was.

Mein mann hatte auch mal eine anziehend lady am Arbeitsplatz.
Die lief offen rum, wie das tor beim fussball..
Aber da war nichts und ich merkte das auch. Ich dachte da nicht gross dran, das die auf ARbeit sein könnte, es interessierte mich gar nicht.
Sie wollte nichts von ihm wissen..
und er auch nichts von ihr.
Das hätt ich gemerkt.
Dubist

28.06.2012 10:49 • #21


R
Noch mal vielen Dank für die ganzen Reaktionen hier. Also, ich bin wirklich ein absoluter Kumpeltyp und von Haus aus auch nicht gerade der Adonis, dem die Frauen jetzt in Scharen hinterherlaufen. Bei mir war es in der Vergangenheit schon öfter so, dass ich mich mit Frauen sehr gut, auf freundschaftlicher Basis verstanden habe.

Im Büro bei uns herrscht eine sehr hohe Frauenquote und daher kommt es fast zwangsläufig dazu, dass man sich eben auch mit den Frauen hier gut versteht.

Ich kann das auch alles irgendwo nachvollziehen, dass man da erst mal ins grübeln kommt. Wäre bei mir, wenn sie mit einen Arbeitskollegen solchen Kontakt hätte, wahrscheinlich zunächst ähnlich.

Nur hab ich jetzt alles zurückgefahren bzw. ganz eingestellt. Und es gibt auch keine Themen, die ich lieber mit der Kollegin bespreche als mit meiner Frau. So eng ist die Freundschaft eben doch nicht. Sport hat sich halt so ergeben, weil wir beide im gleichen Studio sind und man halt nach der Arbeit da schnell hinfahren kann.

Bei mir kann ich zu einhundert Prozent sagen, dass es rein freundschaftlich ist und ich bin mir bei der Kollegin auch sicher, denn sie hat einen Freund, erzählt auch oft was die beiden so am WE machen etc. Außerdem bin ich wie gesagt nicht gerade der Frauentyp schlechthin. Für mich ist das ganze absolut abwegig.

Nur, ich wiederhole mich, kann ich natürlich die andere Seite auch verstehen, also dass meine Frau sich Gedanken macht. Da Problem ist eben, der private Kontakt mit der Kollegin ist so gut wie weg, es kommt vielleicht am WE mal ne Nachricht und Sport war seit dem auch nicht mehr.

Was es eben kompliziert macht, ist dass man sich im Büro natürlich zwangsläufig über den Weg läuft und ich mich ja generell noch gut mit der Kollegin verstehe. Ich habe jetzt schon überlegt, mit der Kollegin irgendwie drüber zu sprechen, aber es ist mir halt auch peinlich und ich will da meine Frau auch nicht bloßstellen, weil ich davon ausgehe, dass die Kollegin nie und nimmer auf solche Gedanken kommen würde.

Die Variante mit dem Treffen habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, aber meine Frau ist da skeptisch. Ich glaube sie vergleicht sich zu sehr mit der Kollegin und denkt sie wäre ihr irgendwie unterlegen. Für mich ist das überhaupt nicht der Fall und diese Sichtweise versuche ich ihr ja auch zu nehmen, aber es gelingt nicht.

Ich weiß halt nur, dass meine Frau an aller erster Stelle kommt und ich eben alles tun würde um ihr diese Gedanken zu nehmen. Aber ich kann jetzt ja auch nicht meinen Job kündigen…

28.06.2012 11:16 • #22


A


Eifersucht meiner Frau

x 3


Dubist
Also der Satz macht selbst mich jetzt misstrauisch, deine Frau denkt selbst sie sei deiner Kollegin unterlegen, so denkt keine Frau wo eine Kollegin keine Gefahr darstellt.
Und der Satz wegen meiner Frau will ich nicht kündigen müssen ist doch auch daneben.
lern Frauen gegenüber einen gesunden und respektvollen Abstand....
dann strahlst du das auch bei den Frauen aus.
Ein mann wirkt schwach für mich wenn er eine Freundin braucht um ins Fitness zu gehen. Es gibt soviele Männer die da alleine hingehen ohne gute Freundin.
Ich hab jetzt getextet, und sorry, ich bin keine Freundin von dir.
Aber mir reichts grad....
denn das wirkt alles so wie deine Frau hat ein Problem und das glaub ich einfach nicht.
Ich könnt mich hier noch weiteraufregen, aber ich muß an diesem schönen sonnigen tag meine nerven noch schonen, danke.
Dubist

28.06.2012 13:06 • #23


R
Sorry Dubist,

aber ich habe Deine Einstellung inzwischen verstanden. Offenbar sind für Dich alle Männer gleich und es ist absolut außerhalb Deines Verständnisses, dass es vielleicht auch einfach mal so sein könnte, dass ein Mann eben nicht diese Hintergedanken hat. Warum sollte ich mich dann hier melden. Wäre doch dann im Forum für Fremdgeher besser aufgehoben.

Warum meine Frau denkt sie wäre unterlegen weiß ich auch nicht, nur das sie es eben so sieht. Unabhängig davon, wie ich dazu stehe.

Und zum Thema Sport, klar, ich kann und bin auch schon öfter alleine zum Sport gegangen, nur macht es halt zu zweit mehr Spaß. Und ich gehe nicht zum Sport damit ich mit der Kollegin Zeit verbringen kann.

Und was dir Kündigung angeht, es geht einfach wirklich nicht finanziell etc., das ist halt so…

28.06.2012 14:16 • #24


Christina
Zitat von RyoSaeba:
Die Variante mit dem Treffen habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, aber meine Frau ist da skeptisch. Ich glaube sie vergleicht sich zu sehr mit der Kollegin und denkt sie wäre ihr irgendwie unterlegen. Für mich ist das überhaupt nicht der Fall und diese Sichtweise versuche ich ihr ja auch zu nehmen, aber es gelingt nicht.
Kennt sie die Kollegin denn in natura oder nur aus Erzählungen und/oder vom Bild? In letzterem Fall kann es schon mal sein, dass sich da in der Phantasie ein Vergleich aufbaut, bei dem frau nur schlecht abschneiden kann. Und dann fällt es natürlich schwer, die Konfrontation in der Realität zuzulassen. Noch 'ne Frage: Ist deine Frau auch berufstätig und falls ja, auf einem vergleichbaren Qualifikationsniveau? Oder könnten daher Minderwertigkeitsgefühle kommen?

Zitat von RyoSaeba:
Ich weiß halt nur, dass meine Frau an aller erster Stelle kommt und ich eben alles tun würde um ihr diese Gedanken zu nehmen. Aber ich kann jetzt ja auch nicht meinen Job kündigen…
Frag' deine Frau in einer ruhigen Minute (und nicht vorwurfsvoll!), was du ihrer Meinung nach tun kannst. Oder zeige ihr diesen Thread. Es kommt manchmal vor, dass eine bestimmte Person in einem alle möglichen Unsicherheiten aktiviert und damit zum roten Tuch wird. Dann ist es m.E. wichtiger, die Gefühle des Partners ernst zu nehmen und ungenervt für ihn da zu sein, als z.B. kein Wort mehr mit der Kollegin zu wechseln.

Zitat von Dubist:
Also der Satz macht selbst mich jetzt misstrauisch, deine Frau denkt selbst sie sei deiner Kollegin unterlegen, so denkt keine Frau wo eine Kollegin keine Gefahr darstellt.
Also nein, das Empfinden von Eifersucht ist kein Beweis dafür, dass sie auch begründet wäre...

Liebe Grüße
Christina

28.06.2012 16:11 • #25


G
Zitat von Christina:
Zitat von Dubist:
deine Frau denkt selbst sie sei deiner Kollegin unterlegen, so denkt keine Frau wo eine Kollegin keine Gefahr darstellt.
Also nein, das Empfinden von Eifersucht ist kein Beweis dafür, dass sie auch begründet wäre...

Sehr wahr.

Ich verstehe nicht so recht, warum bei Ryos Frau keine unberechtigte Eifersucht vorstellbar sein soll, wo es hier im Eifersuchts-Thread SO viele unberechtigt Eifersüchtige gibt.
Ist die Spielregel so, dass wer selber sagt, er/sie sei krankhaft eifersüchtig, dann wirklich krankhaft eifersüchtig ist,
aber wer unter seiner übereifersüchtigen Frau leidet, auf gar keinen Fall die Wahrheit sagen kann?

@Ryo
Deine Arbeitsstelle deswegen zu wechseln finde ich nicht zumutbar. Da würdest du nur dem Minderwertigkeitsgefühl und der daraus wohl folgenden Eifersucht deiner Frau Futter geben. Dadurch würde nichts wirklich besser, und die Gefahr, dass eine solche Situation wiederkommt, wäre trotzdem gegeben.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Frau nochmal sprechen (wie von Christina vorgeschlagen). Und letztlich würde ich sagen: Entweder wir machen demnächst etwas zu viert (und zwar ohne dass deine Frau da irgendwelche zickigen Ausfälle macht!) oder deine Eifersüchtelei hört jetzt auf. Du kannst ihr auch vorschlagen, eine Therapie zu machen, falls sie schon länger ein Problem mit Eifersucht hat, oder zumindest, sich z.B. hier darüber auszutauschen oder im Eifersuchtsboard wenigstens zu lesen, damit sie sich vielleicht besser erkennt.

29.06.2012 23:21 • #26


R
Hallo zusammen, da meine Beiträge hier schon einige Monate her sind, wollte ich einfach mal berichten, wie es sich seither entwickelt hat. Leider ist es keineswegs besser geworden. Obwohl ich mich an alle Vorgaben halte, kommt meine Frau einfach nicht mit der Situation klar. Ausserhalb der Arbeit ist wie gesagt 0% Kontakt angesagt, daran halte ich mich auch strikt. Aber im Büro geht es einfach nicht, da man sich halt über den Weg läuft und natürlich auch mal was Privates spricht. Das Problem ist einfach auch, dass meine Frau offen zugibt, immer diese Gedanken zu haben, wenn ich im Büro bin. Sie hat sogar inzwischen gesagt, dass sie nicht weiß wie es weitergehen soll, es sei denn ich Wechsel den Job oder die Kollegin.

Hab echt keine Plan mehr, kann bei mir auch nicht mehr argumentieren, weil inzwischen ein Punkt gekommen ist, wo sie nichts mehr annimmt. Leider ist es letztens einmal eskaliert, weil ich wegen einer Banalität eine Notlüge verwendet habe, um Stress aus dem Weg zu gehen. Währen einer Krankheitswoche habe ich noch Sachen für das Büro erledigt und auch an einem Projekt gearbeitet, was ich zusammen mit der Kollegin bearbeite. Dafür haben wir uns dienstliche Mails geschrieben. In dieser dienstlichen Mail war dann auch mal ein privates Wörtchen drin, aber echt nix schlimmes, mehr so, wie war der Tag heute im Büro oder so. Abends fragte meine Frau mich dann, ob ich mal was von der Kollegin gehört hätte und in dieser Millisekunde hab ich Depp die falsche Entscheidung getroffen und gesagt, Ne. Meine Frau hatte jedoch meine Mails kontrolliert und halt gesehen, dass da Mails waren und auch wenn die zu 99% dienstlich waren, reichte es für einen absoluten Ausraster. Sie warf mich vor mich nicht an die Vorgaben zu halten und ich wäre halt ein Ar. wie alle anderen Männer. KLar, werdet Ihr jetzt sagen, selber Schuld,w as lügt der Ar. auch und sicher, ich hätte es nciht tun sollen, aber was in den letzten Monaten so abgegangen ist, ich wollte in dem Moment einfach dem Konflikt aus dem Wege gehen.

Ich kann mit meiner Frau auch nicht mehr Ansatzweise über das Thema reden oder nach einer Lösung suchen. Ich habe echt einiges vorgeschlagen, vom Treffen mit KolleginFreund bis zur Eheberatung. Aber sie geht nicht drauf ein und sagt es gäbe halt nur eine Lösung, die Kollegin muss weg, oder ich die Arbeit wechseln. Sie droht mit Auszug und fährt die Schiene, ich wäre ja selber Schuld wenn es so käme. Ich will das wie gesagt ganz und gar nicht, denn ich liebe meine Frau, aber ich weiß auch nciht mehr weiter. Wenn ich mal anspreche, dass es vielleicht an ihrem Ex liegt und sie das von damals vielleicht nicht verarbeitet hat, sagt sie sofort, ich solle ihr nicht die Schuld in die Schuhe schieben, das liesse sie nciht mehr mit sich machen, denn Schuld wäre ich alleine. Aber Schuld woran? Es kann doch nciht sein, dass eine Ehe zerbricht, weil ein Partner mit einer Person des anderen Geschlechts befreundet ist! Es reibt mich auf, dass von Ihrere Seite einfach keine Entgegenkommen zu sehen ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass Sie sagt, super Schatz, treff dich täglich mit der Kollegin etc., aber einfach mal zu sagen, sorry ich weiß, dass es für Dich auch schei. ist, ich versuche auch mal an mir zu arbeiten.

Ich für meinen Teil habe meiner Meinung nach stark an mir gearbeitet und habe eben auch vieles über mich ergehen lassen, was manch anderer Mann gar nicht erst akzeptiert hätte. Darüberhinaus bin ich zu Hause aufmerksam und versuche sie Öfters mit kleinen Aufmerksamkeitne zu überraschen und so weiter. Doch ich merken trotz allen, dass sie immer diese Gedanken im Hinterkopf hat.

Und wenn sie dann, wenn ich im Büro Überstunden mache, wieder fragt, ob sonst noch wer im Büro ist, dann weiß ich genau worauf sie hinaus will. Das Problem ist inzwischen auch, dass mich ihre Art diesbezüglich auch immer mehr annervt und ich dieses ständige Rückfragen und Aushorchen nicht ertrage. Alles was irgendwie mit meinem Büro zusammenhängt ist ihrer Meinung nach Mist und wehe ich sage mal, dass ich z.B. auf die Weihnachtsfeier will, weil das bestimmt lustig ist, was meiner Meinung nach ganz normal ist, dann heißt es wieder ich wäre lieber im Büro als bei ihr.

Ich bin ehrlich, ja, mir liegt was and der Kollegin, aber eben im freundschaftlichen Sinne und, auch wenn sich das von einem Mann unglaubwürdig anhört, ich habe bezüglich der Kollegin 0 körperliche Gedanken. Es ist halt einfach so, dass ich mit ihr irgendwie auf einer Wellenlänge bin und wir uns eben gut verstehen, nicht mehr nicht weniger. Sie ist wie ein gtuer Freund, eben nur vom anderen Geschlecht. Ist das schon verwerflich?

Ich liebe meine Frau und würde nie auf den Gedanken kommen sie zu betrügen oder zu verlassen. Mein Problem ist jetzt halt, dass ich nciht weiß wie es weitergehen soll. Es ist wie ein Pulverfass und ich hab keine Ahnung, we man die Explosion verhindern kann. Alle meine Lösungsansätze hat meine Frau abgeschmettert und ihre Lösungsansätze sind einfach nicht zu realisieren, weil ich nicht meinen sicheren und gut bezahlten Job aufgeben kann.

Wie schon berichtet, irgendwo konnte ich das Verhalten meiner Frau auch anfangs verstehen. Sie hat da eine Vorgeschichte diesbezüglich und die häufigen Textnachrichten und der gemeinsame Sport mit der Kollegin haben sie sicherlich dazu gebracht Misstrauisch zu werden. Aber nach der Aussprache und nach dem sie eingentlich 100% wissen sollte, zumal sie ja alle meine Textnachrichten an die Kollegin gelesen hat, dass da nie was war, hatte ich auf Besserung gehofft.

Wenn sie ihre Gedanken jetzt nicht wegbekommt und auch nicht daran arbeiten will was dann? Ich bin schon jemand der viel einsteckt und eben Konflikten aus dem Weg geht, aber ich weiß nicht wie lange ich noch immer alles einstecken und alles auf mich nehmen kann. Irgendwann wird sie wieder mti Trennung drohen und ich weiß nicht wann, aber wenn es sich nicht bessert, dann habe ich vielleicht nicht mehr die Kraft dem zu widersprechen. Nicht das ich eine Trennung will, aber was ist die Alternative? Ich würde mir wünschen, dass sie, sollte dieser Moment je kommen, vielleicht dann ihr Verhalten überdenkt und auch mal bereit ist an sich zu arbeiten, aber andersherum hab ich auch riesige Angst vor dem Moment, denn wenn sie wirklich geht, dann weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll.

17.11.2012 18:10 • #27


G
Beneidenswert ist deine Situation wirklich nicht.

Arbeitet deine Frau? Wahrscheinlich nicht?

Was stellt sie sich denn vor, wovon ihr leben werdet, wenn du deinen jetzigen ob aufgibst?
Ist ihr bekannt, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht?

Ich denke, du solltest aus deiner Verteidigungsposition in eine Angriffsposition wechseln:
1) Wovon möchtest du dann leben, wenn ich meinen Job kündige?
2) Warum gehst du nicht arbeiten? (Falls sie nicht arbeitet - sorry, habe nicht den bisherigen Thread gelesen.)
3) Ich glaube allmählich, dass du eigentlich nur auf eine Trennung mit Unterhalt aus bist! Du suchst einen Grund, dich von mir trennen, aber mir die Schuld in die Schuhe schieben zu können und Unterhalt (falls es den noch gibt) bzw. Vermögensteilung fordern zu können. Du kannst den Gedanken nicht ertragen, dass du ein großes Problem mit Beziehungen hast, und versuchst es krampfhaft so zu drehen, dass es gar nicht deine Schuld sein kann, wenn du dich dann angeblich wieder trennen musst.
Wenn du so weitermachst, werde ich mich von dir trennen müssen. Denn das geht mir inzwischen an meine Ehre und an meine Substanz.

Wer sich verteidigt, klagt sich an. Und du hast dir doch wirklicht nichts vorzuwerfen. Also lass dir auch von deiner Frau nichts vorwerfen, sondern lass sie vor ihrer eigenen Tür kehren. Sie versucht, ihre Probleme auf dich abzuschieben.
Notfalls

17.11.2012 21:35 • #28


M
Ich finde GastB hat mit vielen seiner Antworten recht....
das ist ja nicht normal wie deine Frau sich aufführt,weil es schon an die Existenz kratzt,wahrscheinlich ist deine Frau nicht ausgelastet und nicht berufstätig,denn sonst wüsste sie,dass in Büros Männer und Frauen arbeiten.
Ich würde auch mal ein wenig auf Angriff gehen und ihr auch mal den konkreten Vorschlag unterbreiten an ihrer krankhaften Eifersucht zu arbeiten,weil es so ja nicht weiter gehen kann.
Du lässt dir da ziemlich auf der Nase rumtanzen und ich finde dagegen solltest du schleunigst was unternehmen....

17.11.2012 21:48 • #29


D
also ich kann nur sagen wenn mein mann von ner frau ne sms bekommt dann bin ich immer eifersüchtig außer ich kenne sie und weiss 100% sie ist alt oder extrem hässlich,...

weisst du ich hab meinen mann auch schon mal gefragt was ihm diese herumschreiberei bringt.
mein mann hat früher öfters nen anruf um 22h bekommen und sie hat nur gefragt ob er am wochenende weg war und was er gerade kocht.

WAHNSINNS GESPRÄCHE ALSO

fakt ist kein mensch verschwendet sein geld um jemanden anzurufen wenn er sich da nicht mehr vorstellen könnte.

freundschaften zwischen mann und frau sind selten wo wirklich nicht mehr dahinter steckt.

ich verstehe deine frau und wenn man liebt dann ist man eifersüchtig.

und stell dir vor deine frau hätte so nen arbeitskollegen wie du der sie immer anruft,.. wäre es dir recht?

weisst du vielleicht hast du zu viel über deine kollegin geredet dass sie angst bekam dass du sie sehr gerne hast.

weisst du was mich immer beruhigt hat ist wenn mein mann dann auch mal was negatives über sie sagte.

z.b ich sag dir die hatte heute ne hose an die war 2 nummmern zu klein....lol also die hat soo einen großen hintern also ich steh mirs absolut nicht auf sowas. und die neue haarfarbe schaut echt schlimm aus.


deine frau muss wissen sie ist die nummer 1.

schreib deiner arbeitskollegin bei ner sms nicht zurück oder erst später dann wird sie auch damit aufhören dir privat zu schreiben und dich anzurufen außerdem wenn sie anruft dann sei halt beschäftigt,....

beschränke die kontakte auf die arbeit und wenn es gut läuft dann akzeptiert deine frau vielleicht auch wenn du mal mit ihr zusammen fitness machst.
vielleicht auch zusammen

17.11.2012 22:52 • #30


D
außerdem deine frau weiss dass du angst hast,dass sie geht.

fakt ist solange du dass ausstrahlst und zeigst wird sie weiterhin herumspinnen.

fakt ist du kannst nicht mehr tun als den kontakt auf die arbeit beschränken.

und du bemühst dich eh schon also erklär ihr nichts mehr in der richtigung.

unternimm was mit deiner frau.
hör auf ihr in den a.... zu kriechen .

und dann hat eure ehe eine chance.

17.11.2012 23:02 • #31


G
@diana028

Es war doch weder von SMSen noch von Telefongesprächen die Rede.
Sondern von dienstlich bedingten E-Mails.
Und die müssen auf jeden Fall drin sein.

Hör auf, deiner Frau in den A... zu kriechen halte ich jetzt für den besten Ratschlag. Angriff ist die beste Verteidigung.

17.11.2012 23:21 • #32


R
Danke für die Tipps!

Meine Frau arbeitet und ist da eigentlich auch ausgelastet. Wie schon vorher mal geschrieben, SMS und private Treffen sind mit der Kollegin schon lange nicht mehr, hat meine Frau ja untersagt. Im Büro sieht man sich halt und da fallen auch private Worte, das kann und will ich auch gar nicht unterbinden.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum ich das alles mit mir machen lasse, aber ich liebe sie halt und hänge an der Ehe. Ich bin mir eben nicht sicher, ob sie, wenn es hart auf hart kommt, ihre Drohungen war macht und mich verlässt.

Ich denke aber auch, dass es nicht mehr lange so weitert gehen kann. Irgendwann , wenn sie wieder mit Auszug droht, was ich absolut Absurd finde, da es keinen rationalen Grund dafür gibt, dann werde ich ihr schweren Herzens sagen, dass ich auch nicht mehr kann und sie das dann halt machen soll. Doch noch bin ich dazu nicht bereit bzw. habe zu viel Angst vor den Konsequenzen. Aber ich denke diana028 liegt richtig, meine Frau ist sich ihrer Sache wahrscheinlich zu sicher und sie merkt, dass ich ja eigentlich so gut wie alles mitmache. Sie rechnet vielleicht gar nicht damit, dass ich auch mal Konsequenzen aus der ganzen Angelegenheit ziehe.

Mal sehen wie es weitergeht, ich werde auf jeden Fall berichten, hoffentlich beim nächsten MAl auch mal was positives, allerdings fehlt mir da momentan der Glaube...

18.11.2012 01:52 • #33


G
Zitat von RyoSaeba:
Meine Frau arbeitet und ist da eigentlich auch ausgelastet.
Wie ist das denn bei ihr - hat sie keine männlichen Kollegen und keinen männlichen Chef?

20.11.2012 02:06 • #34


R
Es ist tatsächlich so, dass in Ihrem engeren Arbeitsumfeld nur Frauen tätig sind, zu denen hat sie natürlich auch teilweise einen sehr guten freundschaftlichen Kontakt auch ausserhalb des Büros.

Für mich gilt eigentlich selbiges, nur ist es bei mir eben so, dass eher mehr Frauen in meinem Umfeld sind. Und da hat es sich eben ergeben, dass ich zu einer dieser ein ebenfalls gutes freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe. Es ist ja nicht das Problem meiner Frau, dass überhaupt Frauen greifbar für mich wären, sondern explizit, dass ich mich mit dieser einen besagten Kollegin so gut verstehe und eben auch Privat (Sport) Kontakt hatte.

20.11.2012 19:53 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag