Pfeil rechts

T
Hallo liebe Leute,
ich bin vor Problemen drauf und dran, zum Psychologen zu gehen. Ich habe seit über einem Jahr einen tollen Freund, der absolut hinter mir steht, mich über alles liebt und ein absolut treuer Gefährte ist, der sehr lange braucht, um sich auf eine Beziehung einzulassen. Er hat nicht viele Freunde, weil ihm die meisten zu platt sind und er am liebsten etwas mit mir macht und jetzt wohnen wir auch zusammen. Soweit so gut- aber die Eifersucht quält mich.
Bis vor einem Jahr hatte mein Freund so einen Freund, der auch so intelligent und vielseitig interessiert war, aber leider ein Laster hatte: Untreue und er war ein Nutten-Gänger. Mein Freund hat mir oft Gespräche von ihm und dem Freund gezeigt und mir gesagt, dass er ihn gerne verarscht und ihm ironisch darauf hinweist, was für ein toller Typ er doch sei. Mein Freund hatte mir auch erzählt, dass sie zusammen (vor 3 Jahren) auf dem Kiez wegwaren und er ihn 30 min in einem Club hat sitzenlassen, mit der Begründung er müsse kurz aufs Klo Später hatte er ihm erzählt, dass er bei einer hässlichen Nut. in einem Pu. war. Mein Freund war immer total offen und zeigte mir alles (durfte seine Mails lesen, seine Gespräche etc, was ich aber gar nicht wollte und auch nicht tat) Erst vertraute ich ihm auch, auch wenn ich oft ein mulmiges Gefühl hatte, wenn die Kontakt hatten, weil ich dachte, er würde viell auch so drauf sein wie der Typ und die Gespräche evtl ändern, bevor er sie mir zusandte. Dann zeigte mein Freund mir einmal ein Gespräch von dem Typen, der gerade für ein Jahr in Afrika war, dass mein Freund ihn doch ohne mich besuchen solle, da seien die Mädels so toll. Mein Freund schrieb, dass er lieber mit mir in den Urlaub fahren wollte, was wir auch taten. Doch ich glaubte immer, dass er die Gespräche verändere und viell in Wahrheit sich bei dem Typen anbiederte. Oft denke ich auch einfach nur, dass ich die dritte Wahl bin und er an anderen interessiert sei. Immer, wenn es nur im entferntesten Sinne um Prost. (von was ja jeder mal redet), andere Frauen oder sonstwas ging, wurde ich hellhörig und dachte, dass ich alles auf ihn im negativen SInn projizieren müsste. Leider kam hinzu, dass mein Freund oft bei Kleinigkeiten log und ich immer misstrauischer wurde. Er weinte, flehte mich an, warum ich diese schlimmen Dinge von ihm denken würde, er würde der letzte sein, der mich betrügt und nur, weil er wie jeder Mensch mal bei einer Kleinigkeit gelogen hatte, würde ich so grausam sein... Alles half nichts, irgendwann kamen sogar die absurdesten Sachen wie zb dass er mich Mittags wenn wir uns mal nicht sehen, mit Nutten betrügt. Sowas Abartiges, ich hasse mich selber. Ich weiß, dass er in Wahrheit ein ganz treuer und unbescholtener Typ ist. Eig läuft alles in unserer Beziehung super, weil ich das Misstrauen ihm oft nicht zeige, aber manchmal treten die Gedanken so schlimm hervor, dass ich ihn wieder frage, ob er wirklich immer treu ist und so eine ******, womit ich ihn wieder traurig mache und vor den Kopf stoße. Er meinte letztens, manchmal würde ich ihn wie Dreck behandeln mit diesen Unterstellungen und zudem sei er so hilflos. Ich habe Angst, ihn zu verlieren, denn unser Umgangston ist tw nicht mehr so nett wie am Anfang. Es ist so schlimm
Hat irgendwer Tipps, wie ich mir helfen könnte?!
Danke im Voraus!!

27.09.2011 13:47 • 27.09.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag