Pfeil rechts
1

A
hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. meine situation ist nicht so leicht nachzuvollziehen. ich versuche mal einen einblick zu geben, was bei mir los ist.
also, ich war mit meinem seit 14 jahren zusammen als er sich im letzen oktober getrennt hat. gründe: krankhafte eifersucht, übergewicht und unordentlichkeit. ich schaffe es einfach nicht die trennung zu akzetptieren, was wohl auch daran liegt dass er noch nicht ausgezogen ist. vor ein paar wochen sagte er mir dass er sehen wollte, ob ich es schaffe mich zu ändern wenn er sich trennt. ich versuche immer wieder nicht so viele fragen zu stellen. aber ich will nun mal wissen, was er macht wenn er frei hat, mit wem er sich trifft.... zumal er eine beste freundin hat. diese frau ist mir so ein dorn im auge! für sie macht er alles. als wir noch zusammen waren, haben wir selten was unternommen. mit dieser frau ist er oft unterwegs: kino, theater, schwimmen gehen (dafür muss man natürlich weiterwegfahren), abends in die kneipe und ich vermute dass er am freitag mit ihr in ein konzert geht. mit meinen fragen erreiche ich nur dass er sich noch weiter von mir entfernt, dabei will ich das garn nicht. ich hatte immernoch gehofft dass ich es schaffe meine eifersucht in den griff zu bekommen. mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
nach der trennung war ich lange krank geschrieben und habe einige monate auf einen platz für eine therapie gewartet. nachdem die diagnose jetzt erstellt ist, hatte ich meine erste richtige sitzung. ob mir das weiterhilft? das ist die einzige möglichkeit die ich noch habe um vielleicht nochmal eine chance zu bekommen dass er nochmal auf mich zukommt. ich muss mich endlich in den griff bekommen und habe eine riesenangst es nicht zu schaffen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. irgendwie muss man es doch schaffen können seine eifersucht in den griff zu bekommen. kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, oder tips geben wie ich mich in den griff bekomme? es macht mich einfach fertig. ich will nicht mehr so sein.

danke schon mal im voraus

amy

31.03.2014 10:45 • 20.04.2014 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo amy, Glaube an dich! Das ist das wichtigste im Umlernprozess. Sei dir eine gute Freundin.

Alles Gute

31.03.2014 13:34 • #2


A


Die Eifersucht in den Griff bekommen - Tipps? (Trennung)

x 3


Dubist
Helfen kannst nur du dir selber.
Niemand anders.
Eine Therapie kann nur eine kleine Anleitung dabei sein.
Liebe Grüße

04.04.2014 19:07 • #3


C
hallo amy77 ich will auch so gern die eifersucht in den griff bekommen , ich kontrolieren meinen freund obwohl ih es nicht will und ärgere mich immer wieder danach das ich es getan haben obwohl er gar nichts macht und nur mit den frauen redet das ist doch nichts schlimmes wenn er zb in ts(team speak ) mit den frauen redet oder ?

lg chantal

19.04.2014 23:41 • #4


Dubist
Finde den Weg zu dir selbst.
Wenn du übergewichtig bist und bleiben willst, liebe dich so wie du bist.
Wenn du lust auf veränderung hast, liebe deine Veränderung, sei diszipliniert und tu was für dich und deinen Körper. ernährungsumstellung, abnehmen.
wenn man einen Menschen wirklich und wirklich liebt dann auch mit den schlechten seiten, Übergewicht, (er wußte es doch als er dich kennenlernte) unordnung. oh ich hasse die Unordnung von meinem mann, aber ich bin nicht deshalb ausgezogen, sondern hab eben meine Rechte durchgesetzt immer wieder. DAs er aufräumt!

Liebe ist nicht immer bequem.


Dein Ex, wird auch bemerken, das wie soll ich sagen, die andere Frau auch nicht nur bequem ist, auch ihre macken hat und nicht alles schön an der ist.



so,
für dich:
blühe auf
liebe dich
schau nicht nach dem freund, frage nichts.
zeig stärke



stell dir folgendes vor:
du hast ein wunderschönes Kleid oder Kostüm im sommer, frühling oder spätsommer an.
Du bist glücklich, du stehst stark.
du bist auf ihn nicht angewiesen.
du weißt das du schön bist, das die Liebe zu dir kommen wird, von ganz alleine und ohne kampf-
weil du jetzt schon vom Guten geliebt bist.

du bist stark, nicht bedürftig, du lebst und bist offen für eine neue Liebe.
dein freund wird dich viel stärker so sehen.
auch andere Männer denk ich

20.04.2014 09:38 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag