Pfeil rechts
3

FeuerWasser
Zitat:
Bist du denn in einer Beziehung, wenn ich fragen darf?
Und du kannst eine Beziehung beenden?


Ja ich bin in einer Beziehung. Wenn für mich in einer Beziehung die Ansichten, Prioriäten, Werte und Moralvorstellungen
zu sehr differieren, ich mir also selbst damit langfristig Schaden zufüge oder eine Partnerschaft nur noch aus Kompromissen besteht
dann wird diese Beziehung beendet. Rückhalt benötige ich dafür nicht.

Zu erwähnen ist wohl, dass mein Partner ein Bindungsphobiker ist und ich eine schizoide PS habe.
Da wir beide keine enge Bindung eingehen, weil für uns beide nicht erträglich fällt es sicher auch leichter sich im Fall des Falles zu trennen.
Meine letzte 4 jährige Beziehung war bei Trennung nach 5 min geklärt und sind danach was trinken gegangen.
Ich kann aber auch verstehen, dass es Menschen gibt die das nicht können nur fällt es mir wiederum schwer mich da einzufühlen.

02.03.2016 11:06 • #21


R
Das hört sich aber auch nicht so gesund an... hauptsache ihr seid beide euch einig und so glücklich

02.03.2016 11:23 • #22


A


Destruktive Eifersucht - bin ich paranoid?

x 3


FeuerWasser
Nö, von gesund ist da sicher nicht zu reden aber für uns ist es super. Eine normale Beziehung in der man ständig was unternimmt, unter Menschen ist, Freundschaften pflegt, womöglich noch bei irgendwelchen Vereinen dabei ist und sich in der Beziehung auch sehr nah ist, wäre für mich (für ihn auch) der blanke Horror.

02.03.2016 11:30 • #23


R
Zitat:
Eine normale Beziehung in der man ständig was unternimmt, unter Menschen ist, Freundschaften pflegt, womöglich noch bei irgendwelchen Vereinen dabei ist und sich in der Beziehung auch sehr nah ist, wäre für mich (für ihn auch) der blanke Horror.


Für mich ist das total toll. Wenn man sich jemanden nah fühlen kann ist es doch das schönste, was man erleben kann.

02.03.2016 11:32 • #24


Dubist
Zitat von FeuerWasser:
Zitat:
Bist du denn in einer Beziehung, wenn ich fragen darf?
Und du kannst eine Beziehung beenden?


Ja ich bin in einer Beziehung. Wenn für mich in einer Beziehung die Ansichten, Prioriäten, Werte und Moralvorstellungen
zu sehr differieren, ich mir also selbst damit langfristig Schaden zufüge oder eine Partnerschaft nur noch aus Kompromissen besteht
dann wird diese Beziehung beendet. Rückhalt benötige ich dafür nicht.

Zu erwähnen ist wohl, dass mein Partner ein Bindungsphobiker ist und ich eine schizoide PS habe.
Da wir beide keine enge Bindung eingehen, weil für uns beide nicht erträglich fällt es sicher auch leichter sich im Fall des Falles zu trennen.
Meine letzte 4 jährige Beziehung war bei Trennung nach 5 min geklärt und sind danach was trinken gegangen.
Ich kann aber auch verstehen, dass es Menschen gibt die das nicht können nur fällt es mir wiederum schwer mich da einzufühlen.


Ok, so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem gutes Gelingen für deine jetzige Beziehung.
Ist sicher nicht so einfach, aber wer hat das Glück schon auf dem silbernen Tablett geerntet?

02.03.2016 11:39 • #25


FeuerWasser
Zitat von Romulus:
Zitat:
Eine normale Beziehung in der man ständig was unternimmt, unter Menschen ist, Freundschaften pflegt, womöglich noch bei irgendwelchen Vereinen dabei ist und sich in der Beziehung auch sehr nah ist, wäre für mich (für ihn auch) der blanke Horror.


Für mich ist das total toll. Wenn man sich jemanden nah fühlen kann ist es doch das schönste, was man erleben kann.


Für mich ist das Stress, Druck und das Gefühl als würde mir jemand die Kehle abschnüren. Genau aus dem Grund habe ich auch seit 13 Jahren keine Freundschaften mehr. Mir reichen 1-2 oberflächliche Bekanntschaften die ich meinetwegen einmal im Monat sehe und das ist dann mehr als ausreichemd.

02.03.2016 11:55 • #26


R
Wie ist das zusammenleben denn so? wohnt ihr zusammen?

02.03.2016 13:23 • #27


FeuerWasser
... noch nicht aber wenn es mal soweit ist hoffe ich, dass es so ist wie mit meinem Ex.
Wir hatten getrennte Zimmer jeder hatte sein Reich, seine eigenen Hobbies, wir hatten gegenseitig
keine Forderungen aufgestellt oder Verbote, Eifersucht war für uns beide ein Fremdwort,
wir konnten uns gegenseitig blind vertrauen, so hätte ich das auch die nächsten 30 Jahre fortführen können, er aber nciht.

02.03.2016 17:25 • #28


R
Sich nicht emotional binden ist auch eine Möglichkeit, der Eifersucht aus dem Weg zu gehen

03.03.2016 10:39 • #29


FeuerWasser
Muss im Umkehrschluss in deinen Augen jeder eifersüchtig sein der sich emotional bindet? Oder unterstellst du nur Frauen eifersüchtig zu sein weil du das gerade so erlebst?

03.03.2016 14:32 • #30


R
Nein. Es gibt auch frauen, die sich emotional binden und auch nicht eifersüchtig ist. Aber es ist auch eine Strategie, nicht eifersüchtig zu sein, indem man sich einfach nicht so bindet (wenn man es gebunden wäre...hört sich komisch an, ist aber so )

03.03.2016 14:36 • #31


FeuerWasser
Das hört sich in der Tat komisch an. Das ich mich nicht binde liegt an frühkindlichen Traumatisierungen und nicht daran, dass ich ein eifersüchtig sein umgehe.

03.03.2016 15:19 • #32


R
Das war jetzt aber auch nur mit einem lächeln gemeint
Bitte nicht so ernst nehmen.

03.03.2016 15:28 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag