App im Playstore
Pfeil rechts
22

Zitat von Junika2906:
also hat dies meiner Meinung nach was mit Selbstwert zu tun.

Ja hat es. Abitur “Bücher lesen” , dünn sein zieht noch lange keinen Mann/Frau an

@Luce1 Selbstwert und Vertrauens Problem … ein Mann kann einem nur „weg genommen“ werden wenn da was in der Beziehung nicht passt.. darauf muss Mann sich dann auch erstmal einlassen

A

Bin ich eifersüchtig oder was ist das?

x 3

@Carcassonne
Du stellst ja die Frage, ob Du eifersüchtig sein könntest und da Eifersucht ja eine Emotion ist, wirst Du diese sicher auch hin und wieder verspüren.
Spannender wäre dann, mal zu betrachten mit welchem Bewältigungsmodus Du dann reagierst und welcher Ursprung da zu Grunde liegen könnte. Vielleicht ist da eine Verlustangst vorhanden, die entweder neu ist, oder schon in Deiner Biografie vorkam und Dich entsprechend geprägt hat. Das herauszufinden ist aber eine Sache, die Du wollen müsstest und vielleicht könnte eine Therapie dabei hilfreich sein.

Was aus einigem von dem was Du hier geschrieben hast herauszulesen ist, ist dass Dein Bewältigungsmodus ein Abwerten derer ist, die Du vielleicht als bedrohlich wahrnimmst, weil Dein Partner sich diesen Menschen zuwendet, beziehungsweise nicht desinteressiert an ihnen ist. Da könnte rein gedanklich natürlich die Gefahr den Partner verlieren zu können dahinter stecken, muss es aber nicht. Vielleicht sind Dir die Anderen, mit denen sich Dein Partner auch umgibt, einfach unsympathisch. Oder sie entsprechen nicht dem Bild, dass Du bezüglich Optik und Bildung als Voraussetzung dafür, dass Du sie als „würdig“ erachtest, dass sich Dein Partner sich mit ihnen „abgeben“ darf. Das wäre allerdings auch Etwas, dass Du für Dich selbst herausfinden solltest und dann überprüfen könntest, ob es Dir als angebracht erscheint.

Fakt ist aber, Emotionen kommen nunmal wie sie wollen. Welche Gedanken und darauf folgende Handlungen aus der Emotion erwachsen, kannst Du aber schon beeinflussen, wenn Du es willst.

Zitat von Carcassonne:
Ich (w, 47) bin seit einigen Jahren glücklich vergeben. Vor meiner jetzigen Beziehung war ich längere Zeit (über 10 Jahre) unfreiwilliger Single, ...

Vielleicht eifersüchtig, aber vielleicht auch etwas anderes.

Sich zu ärgern, dass man nicht so ist, wie man gar nicht sein möchte, aber vielleicht sein sollte, weil der Mann das bevorzugen könnte, sagt einerseits etwas über den Blick auf deinen Mann aus und zweitens über dich selbst.

Wenn du nicht so sein willst, aber Angst hast, dass er das sucht, was du nicht sein willst, dann hast du Probleme mit dem Vertrauen.

Sowohl in dich selbst, was du dir selbst Wert bist und in ihn - aber das klingt eher nach einer projizierten Angst.

Sind ja nicht alle Männer bei Material, nur weil es das sicher auch gibt.

Zitat von Carcassonne:
Hauptschulabschluss

Für eine kurze Affäre ist es unerheblich, ob jemand einen Hauptschulabschluss hat, möglicherweise ist das sogar förderlich, weil eine solche Person spontaner und intuitiver agiert. Ansprüche müssen nicht hochgeschraubt sein und gute Voraussetzungen für die Ewigkeit versprechen.

Du fühlst dich vielleicht in deiner Sicherheit verletzt, du siehst, dass es unerwartete Einflüsse auf ihn gab, weil er auf eine Frau länger reagiert hat. Für ihn war das Gespräch bestimmt auch eine gute Selbstbestätigung. Beziehungen können fest verschweißt sein über Jahrzehnte (aber selbst dann weiß man nicht, was in den Köpfen der Partner vor sich ging). Es muss schon eine innere Anziehung vorliegen, die einer Versuchung widersteht. Eventuell hast du durch dein Singledasein auch eine höhere Verlustangst? So, wie es lief, kannst du deinem Partner doch vertrauen.

Zitat von Carcassonne:
Ich (w, 47) bin seit einigen Jahren glücklich vergeben. Vor meiner jetzigen Beziehung war ich längere Zeit (über 10 Jahre) unfreiwilliger Single, obwohl mir öfters gesagt wurde, dass ich gut aussehe und sehr umgänglich bin. Viele Männer können mich gut leiden und suchen den Kontakt zu mir, aber bevor ich meinen ...

Mir ist es bisher nur selten passiert,dass bei Treffen mit anderen Paaren uber koerperliche Merkmale gesprochen wurde.

Mir wurde frueher auch nachgesagt,ich sei pruede,weil ich nicht mitgeteilt habe,wie oft etc..

Wen geht das was an?

App im Playstore