Pfeil rechts

Schneefall
Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 34 Jahre alt und bin mit meinem Partner 2,5 Jahre zusammen.
Unsere Beizehung hat stetige Höhen und Tiefen, wobei ich ein Mensch bin der Dinge, die ihn stören sofort anspreche...auch auf die Gefahr hin das diskutiert wird, er allerdings versucht um jeden Preis diese Diskussionen zu vermeiden.

Mein Freundist ein kleiner Chameur was die Frauenwelt im Internet anbelangt. Er trägt sie schon im gewissen Sinne auf Händen, schmeichelt ihnen etc. Soweit ja auch kein Problem. Denn es galt die Abmachung, dass selbst bei Treffen kein Körperkontakt da sein sollte.

Die Kontakte zu den Frauen häufen sich immer dann an, wenn es bei uns nicht so gut läuft. Dann schreibt er ihnen wieder öfter SMS oder telefoniert mit ihnen. Und das wiederrum spüre ich, denn er ist kälter als sonst. Oder aber wenn er morgens eine der anderen „speziellen Damen“ kontaktiert werde ich plötzlich vergessen ( wir haben bestimmte Rituale morgens).
Als müsse er sich die Bestätigung, die er ja dann zu Hause nicht bekommt woanders holen…sich quasi den Bauch pinseln lassen. Und sich dort eben seine Harmonie, von der ich wieder oben schrieb, holen.

Ich habe lange genug recherchiert um das wirklich so sagen zu können (dass dieser Kontakt zu anderen häufiger ist wenn wir Stress haben)…auch wenn ich keine einzelne SMS gelesen habe, so weiß ich WANN er sie verschickt hat.
Und bei aller Liebe…aber mein Freund kann mir nicht erzählen das da nichts hinter steckt. Eine Frau spürt ganz genau, ob die andere Frau eine Freundin, eine Bekannte oder eine Nebenbuhlerin ist.
Wenn er morgens um 7:15 Uhr, wo er gerade das Haus verlassen hat eine bestimmte Frau ansimsen muss, oder mit ihr von zu Hause aus telefonieren und anschließend die Anruflisten löscht, dann macht das mich sehr stutzig.
Wie gesagt wir reden hier nicht von fremdgehen in Form von Sex oder treffen von denen ich nichts weiß. Aber doch ist eine spezielle Intimität da, die meines Erachtens nichts außerhalb einer Beziehung zu suchen hat.

Mein Freund streitet das natürlich alles ab. Er hat Angst, ich wolle ihm vorschreiben, mit dem er sich zu treffen hat und mit wem nicht. Darum geht es mir allerdings nicht . Mir geht es darum, dass ich diese Nähe, die mein Freund dort mit Frauen aufgebaut habe, spüre. Denn wenn er einer von denen nah ist, ist er von mir ganz weit entfernt.

Diese Nähe kann natürlich nur aufkommen, wenn ER sich so verhält, wie er sich verhält.

Das finde ich schei., nur ER erkennt das nicht. ..im Gegenteil das ist für ihn völlig normal und ist nichts schlimmes für eine Beziehung.

Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich das alles weiß weil ich regelmäßig Telefone nachgucke. Und zwar immer dann wenn ich ein dummes Gefühl im Bauch habe. Und komisch immer dann finde ich auch was.
Wie gesagt wenn er mit einer Frau telefoniert hat löscht er die Anruflisten ( aber es gibt einzelverbindungsnachweise) und die SMS löscht er auch...aber in seinem Handy werden die Mitteilungsempfänger mit Uhrzeit gespeichert.

Ich brauche wirklich ernsthafte Meinung und Vorschläge.

Vielen Dank

Schneefall

09.01.2010 19:01 • 11.01.2010 #1


5 Antworten ↓


B
Zitat:
Mein Freund ist ein kleiner Chameur was die Frauenwelt im Internet anbelangt. Er trägt sie schon im gewissen Sinne auf Händen, schmeichelt ihnen etc. Soweit ja auch kein Problem. Denn es galt die Abmachung, dass selbst bei Treffen kein Körperkontakt da sein sollte.



Äh verstehe ich nicht so ganz........... habt ihr eine Abmachung oder nicht ?
Ich könnte so ein Verhalten gar nicht tolerieren.

09.01.2010 20:56 • #2


A


Bin ich eifersüchtig oder ist er krank?

x 3


Schneefall
Wie gesagt er darf mit anderen Frauen schreiben, simsen und tel. Aber sich von denen den Bauch pinseln lassen wenn es hier nicht läuft ist nicht ok. Ich glaube dafür braucht man keine Abmachungen treffen, das gehört einfach nicht in eine Beziehung

11.01.2010 08:19 • #3


C
Hallo...

führt Ihr sowas wie eine offene Beziehung?

Also mein Freund dürfte sowas nicht,das gehört doch nicht in eine Beziehung hinein.....

Tut Dir das gar nicht weh??


lg.Eva

11.01.2010 10:07 • #4


Schneefall
nein wir führen keine offene Beziehung.

Mein Freund sagt, dass er nunmal gerne schreibt und sich mit Menschen unterhält. Und da seiner Meinung nach die meisten Männer eben einfach im Kopf gestrickt sind hat er natürlich mehr Kontakte zu Frauen.

Wie gesagt sich mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren ist für mich kein Weltuntergang.
Wenn ich allerdings spüre dass die Damen sich Hoffnungen machen (wobei mein Freund nie verheimlicht das er in einer Beziehung ist) dann sind diese Damen für mich rotes Tuch.

Und mein Freund sind dann nicht ein, diese Kontakte zu beenden...denn er hätte ja keine Hoffnung und wenn die anderen sich welche machen wäre das deren Problem.

11.01.2010 11:22 • #5


R
Ich find ihr macht beide was falsch. Er flirtet eindeutig ein wenig zuviel fremd, aber du hast auch ziemlich eindeutig ein Eifersuchtsproblem. Wenn man schon anfängt und das Handy vom Freund kontrolliert, find ich, sollte man sich schonmal gedanken machen, ob es nicht schon langsam krankhaft wird.

Entweder man vertraut sich, oder man vertraut sich nicht und macht Schluss. Durch Kontrollieren ist noch nie wer treu geworden.

11.01.2010 13:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag