Pfeil rechts

I
Nein bin net böse, war die Tage nur unterwegs und hatte viel um die Ohren!

Es sich auszumahlen wie es zwischen deiner frau und nem anderen Kerl war, das is doch absurd! Irgendwas muss da net so toll gewesen sein, schließlich bist du nu mit ihr zusammen!
Zudem musst du ma aufhören den als Halbgott mit klampfe zu sehen, er ist und bleibt ein Ex von ihr, mehr nicht!

Ich weiß es hört sich blöd an, aber erstma durchatmen und immer dran denken: Don't panic!
Derzeit scheinst du so panisch nach Gründen ausschau zu halten warum sie dich verlassen könnte, dass du ihr damit vielleicht auf dauer einen Grund gibst!
Versuch dir nicht auszumalen wie es ohne sie wäre, sondern genieße die Zeit mit ihr, du musst die Kriese nicht selbst heraufbeschwören!

Und zu guter letzt ist doch der beste Weg wennn du wissen willst was sie fühlt und denkt, einfach mal nachzufragen^^
Ich weiß es ist unmännlich nach dem Weg zu fragen, aber damit ersparst du dir viel Arbeit und Zeit!
Kannst ihr ja auch sagen, dass du diese situation unangenehm fandest, sie wird es bestimmt verstehen!

05.06.2010 09:21 • #21


G
Hallo rafaya, in meinem Bundesland gab es am Donnerstag einen Feiertag und dann einen Brückentag. Sprich: Kurzurlaub.
Zitat:
Ich glaube, das ich krank bin,und einfach ohne sie nicht leben kann. Wenn sie nicht in meine nähe ist dann drehe ich durch,ich will nicht zu arbeit,weil sie dann so weit weg ist,obwohl ich jeden tag zu hause bin.
Ich hatte gehofft,das nach dem konzert besser wird,vielleicht brauche ich noch etwas zeit om es zu verarbeiten,aber im augenblick ist es nicht besser.Ich male mir wieder meine eigene welt,was sie denkt was sie fühlt usw.

Ich kann mich nur den anderen anschließen: Du könntest mit einer extremen Eifersucht deine Freundin tatsächlich von dir wegtreiben. Es ist schon bedenklich, dass du nicht mal zur Arbeit weggehen willst aus Angst, sie könnte hinter deinem Rücken etwas mit einem anderen haben.

Ich finde es klasse, dass du mit ihr in das Konzert gegangen bist und es doch wohl ziemlich gut gemeistert hast. Sie ist mit dir zusammen, da will sie bestimmt nicht doch wieder den anderen zurück. (Wer hat sich eigentlich damals getrennt - sie oder er?) Und selbst falls doch: Falls sie den anderen noch LIEBEN sollte, könntest du ohnehin auf die Dauer nichts dran ändern und nichts verhindern. Du kannst nur ein guter Partner in deiner jetzigen Beziehung sein, mehr nicht. Aber mit 99,9999 %iger Wahrscheinlichkeit will sie ja nichts mehr von ihm, sie will dich und fertig! Also mach es nicht mit destruktiven Phantasien kaputt.

Falls du alleine gar nicht mehr damit klar kommst, solltest du dir einen Therapeuten suchen. Hat deine extreme Verlustangst etwas mit deiner Kindheit zu tun?

Du könntest auch eine Selbsthilfegruppe für Eifersüchtige finden oder gründen.
Oder fleißig hier weiter mitteilen, wie sich deine Eifersucht entwickelt. Vielleicht klingt sie ja dadurch allmählich ab. Wäre schön.

07.06.2010 14:12 • #22


A


An Alle Männer!

x 3


S
hi ich würde ihr sagen ja ich komme mit aber ich würde ihr klar machen
das du es nicht möchtes das sie so dicht an ihn ran geht und ich bin auch
sehr einfersüchtig ich spreche aus erfahrung

07.06.2010 18:52 • #23


R
Hallo Infantrist, GastB, sveniboy

Ihr habt alle recht und in schwarzte getroffen!, hammer.

Mir ist das schon bewust,dass sich das ganze im meine kopf abspielt, und teilweise stärker ist ich.Aber im großen und ganzen muss ich sagen das es sich gebessert hat,und ich denke die nächste konfrontaion mit dem thema wird es zeigen ob es besser gweorden ist.
Allgemein ist alles ok, nur wenn ich damit konfrontieret werde dann drehe ich durch(innerlich). Immer (ist bischen übertieben) einmall im monat,bekommt Sie ein anruf oder sms,immer dann wenn alles wunder schön ist, umd macht alles kaputt.Habe mir jetzt fest vor genommen all das einfach zu ignorieren,und ich hoffe sehr das es klaptt.Wir wollen uns jetzt ein haus kaufen, und ich denke das ist auch ein beweis das Sie mich liebt.

Danke für eure mitsprache!

08.06.2010 06:44 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag