Pfeil rechts
22

NoName86
ich leide unter depressionen. es heißt, irgendwann kommt man ohne hilfe nicht mehr alleine da raus. die zukunft macht mir außerdem sorgen. wie schlimm wird es noch werden? noch denke ich nicht ernsthaft über selbstmord oder sowas nach, aber wie wird es in 10 jahren ausehen?

was soll ich nur tun?

10.10.2015 10:39 • 17.10.2015 #1


28 Antworten ↓


M
Hallo wie es in 10 Jahren aussieht weiss wohl keiner hier..lass dir helfen damit du da raus kommst...bekommst du schon Medikamente?

10.10.2015 10:48 • #2


A


Wie wird es enden?

x 3


J
Bist du denn derzeit in ärztlicher und therapeutischer Behandlung?
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war: Mir ging es erst besser, als ich Medikamente und eine Therapie bekam. Die erste Therapie war zwar nutzlos, weil die Methode (reine Gesprächstherapie) für mich nicht passte, aber ich hatte wenigstens jemanden zum reden. Wie sieht es mit deinem sozialen Umfeld aus? Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und der dich im Notfall auffängt?
Ich mache mir auch oft Sorgen um die Zukunft. Ich denke, das einzige, was dagegen hilft, ist, an sich zu arbeiten mithilfe einer guten Therapie. Von selbst passiert da nichts, denke ich - obwohl ich auch schon mal einen Psychiater hatte, der sagte, jede Depression vergeht irgendwann von selbst (und das meinte er nicht ironisch, in Anspielung auf den Tod). Ich fange demnächst eine neue Therapie an und hoffe, dass ich durch sie meine Probleme endlich ganz überwinde.

10.10.2015 11:01 • #3


NoName86
danke für eure beiträge.

ich nehme noch keine medikamente. ich habe auch noch nicht mit keinem arzt darüber gesprochen. erst kürzlich ist mir richtig aufgefallen, dass mit mir etwas nicht stimmt. nach etwas recherche wurde mir dann richtig bewußt, dass ich bereits deprissionen habe. mein tief hat sein ziel also doch erreicht...

bei meiner mutter und meiner schwester sind in der vergangenheit bereits depressionen aufgetreten. mit ihnen sprech ich manchmal. aber das thema ist mir generell unangenehm. eventuell bespreche ich das mal mit meinen freunden, wenn ich sie das nächste mal sehe. aber sie werden mir nicht wirklich helfen können.

dein psychiater ist schon interessant. aber recht hat er wohl. genau das macht mir sorgen. vor jahren hatte ich schon ein tief und jetzt sind daraus richtige depressionen geworden. wie gehts weiter...? ich seh keinen sinn mehr was zu tun. 29 jahre arbeite ich dran und es hat bisher nichts gebracht. wieso sollte sich plötzlich etwas ändern?

10.10.2015 23:39 • #4


Hotin
Hallo NoName86,
Zitat:
ich leide unter depressionen. es heißt, irgendwann kommt man ohne hilfe nicht mehr alleine da raus.


Wer sagt das? Was bedeutet, es heißt?
Zitat:
nach etwas recherche wurde mir dann richtig bewußt, dass ich bereits deprissionen habe. mein tief
hat sein ziel also doch erreicht...


Das ist ja eine tolle Eigendiagnose von Dir. Und warum bist Du der Meinung,
Du weißt selbst genau, was es ist?

Zitat:
ich seh keinen sinn mehr was zu tun. 29 jahre arbeite ich dran und es hat bisher nichts gebracht.
wieso sollte sich plötzlich etwas ändern?

29 Jahre arbeitest Du (angeblich) daran, Deine Gesundheit zu verbessern.
Mit einem Arzt hast Du noch nicht darüber gesprochen. Und ein Medikament
welches Dir eventuell helfen könnte hast Du auch noch nicht genommen.

Erkennst du etwas?
Wenn ich Dir genau so klug antworten soll, wie Du es hier schreibst, empfehle
ich Dir 3mal täglich Kamillentee trinken.
Das wird Dir zwar auch nicht helfen, aber dann hast Du noch etwas versucht.

Bitte nicht böse sein. So kannst Du keine Probleme lösen.

Viele Grüße

Hotin

11.10.2015 01:38 • x 1 #5


NoName86
wie wäre es wenn du dich erstmal ein bisschen über depressionen informierst, bevor du leute niedermachst? tipp: internet.

wenn du meinen beitrag sorgfältig gelesen hättest, wäre dir sicher nicht entgangen dass ich erst seid kurzem mit depressionen zu tun habe und nicht 29 jahre. also kann ich auch nicht solange schon an irgendeiner krankheit arbeiten, logisch oder?

du verstehst offensichtlich nicht viel von depressionen. solltest du überhaupt so klug daher reden oder musstest du nur einfach mal etwas dampf ablassen, damit du dich besser fühlst?

11.10.2015 10:09 • x 1 #6


Hotin
Hallo NoName86,

Zitat:
29 jahre arbeite ich dran und es hat bisher nichts gebracht. wieso sollte sich plötzlich etwas ändern?


Diesen Satz hast Du geschrieben. Wie soll ich den denn verstehen? Hast Du Lust das mal näher zu erklären?
An was hast Du gearbeitet? Was hast Du gemacht?
Von selbst hat sich noch nie etwas verändert.

Wenn Du Dich gut mit Depressionen auskennst, dann beschreibe bitte mal, was
Dich da am meisten belastet. Und warum bist Du davon überzeugt, ohne
ärztliche Hilfe Depressionen verbessern zu können?
Eine Verbesserung bei Depressionen ohne ärztlich Hilfe habe ich bisher noch nicht erlebt.
Wo kann ich mich darüber informieren, wie das ohne Medikamente geht?
Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Sonntag für Dich

Hotin

11.10.2015 11:57 • x 1 #7


NoName86
nein danke

danke, dir auch

11.10.2015 13:07 • #8


M
Zitat von NoName86:

was soll ich nur tun?


Mach eine Therapie!

11.10.2015 13:16 • #9


V
Troll?

12.10.2015 19:03 • x 1 #10


M
Ich wollte doch nur helfen!

12.10.2015 19:06 • #11


V
Ich meinte den Themenstarter ; -)

12.10.2015 19:20 • x 1 #12


M
Aso, ja eventuell.

12.10.2015 19:30 • #13


NoName86
seid ihr hier nur um jemanden niederzumachen, damit ihr euch besser fühlt? wie wäre es, wenn ihr lieber auf der straße passanten belästigt. so trifft es eher leute, die bestimmt ein dickeres fell haben.

15.10.2015 08:26 • #14


Carcass
Pass mal auf Kollege, hier schreiben dir Leute die dir helfen wollen und wirklich nett sind und du pestest die an? Sei froh dass ich brav geworden bin, sonst hättest du gleich nen Grund zur Depression!

Meine Meinung: Troll, könnte möglich sein. Aber wenn es eine multiple Persönlichkeitsstörung sein, sehe ich das nach. Und 29 Jahre las ich ebenfalls und du hast mit keinem Arzt gesprochen und keinem Therapeuten und fragst hier bei selber Erkrankten nach was du haben könntest? Du könnest schwer krank sein, hier sind keine Ärzte. Also Troll oder nicht , geh zu einem Facharzt, lass die Finger von Dr. Google und hör auf die Leute die dir helfen wollen inden Hintern zu treten. Auf der Straße haben die Menschen also ein dickeres Fell? Na denn gehts ja. Ich mutmaße dein Avatar spiegelt dich wieder, verzweifelt und Trinker? Und NEIN ich bin kein Maulwurf

15.10.2015 08:34 • x 4 #15


Luna70
Zitat von Carcass:
Und NEIN ich bin kein Maulwurf


Der war gut.

15.10.2015 08:59 • #16


Luna70
NoName86, dein Einstieg hier war wohl nicht so ganz glücklich, daher würde ich vorschlagen, wir fangen nochmal von vorne an. Wir sind hier ein Forum von selbst betroffenen Laien und helfen uns gegenseitig, indem wir von unseren Erfahrungen berichten und uns gegenseitig Mut machen. Und eigentlich sind wir ganz nett.

Vielleicht beginnst du mal damit, zu erzählen, wie du darauf kommst, dass du eine Depression hast? Dann kann man dir auch ein bisschen genauer antworten.

15.10.2015 09:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

NoName86
danke luna70

aber ich denke auf solche kleinen internet-gangster trifft man überall. hier ist wohl eine meldung sinnvoll, man muss sich ja hier nicht vollkommen sinnfrei drohen lassen oder?

16.10.2015 08:16 • #18


Carcass
Wer droht dir denn hier? Paranoia?

16.10.2015 09:39 • x 2 #19


Luna70
Zitat von NoName86:
danke luna70

aber ich denke auf solche kleinen internet-gangster trifft man überall. hier ist wohl eine meldung sinnvoll, man muss sich ja hier nicht vollkommen sinnfrei drohen lassen oder?


Also Carcass kann sich eigentlich selbst verteidigen, aber zum besseren Verständnis grätsche ich da mal rein. Er hat sich mit dem Satz von wegen brav geworden auf etwas bestimmtes bezogen, was vor deiner Zeit war. Das war quasi ein Witz für Eingeweihte, hat halt eine spezielle Art Humor.

Aber nochmal: wir helfen dir gerne, aber ich glaube ein bisschen mehr solltest du von dir erzählen damit wir wissen, was dein Problem ist. Es liegt jetzt an dir, ob das hier weiter ein Hin- und Her mit Vorwürfen ist oder ob was Konstruktives dabei raus kommt. Erzähle uns doch mal, wie sich deine Depression äußert. Wie schränken dich die Symptome im Alltag ein?

16.10.2015 14:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl