Zitat von JniL: Welche Wege haben Euch geholfen etwas zu finden das euch Freude bereitet oder eure Bedürfnisse befriedigt?
Herzlich Willkommen Jnil...
ich für meinen Teil habe geübt, mich täglich an kleinen Dingen zu freuen. Das kann jeder üben. Hier gibts auch Positiv-Threads dazu. Dankbar sein - wenn du dich mit dem Leben in anderen Ländern vergleichst, gehts uns doch oft viel besser.
Ich denke nicht mehr so viel über die Zukunft nach. Mache mir täglich ein kleines Tagesziel und freue mich, wenn ich es abends geschafft habe.
Ich freue mich auch, wenn ich z. b. in die Kinderwelt abtauche und auch mal in ein Kinderheft (wie z. b. das aus der Apotheke) lese und es dann später an ein Kind verschenke.
Ich verwöhne mich, wo ich nur kann, setzte mich nicht nicht unnötig unter Druck. Und was ich nicht mehr ändern kann, versuche ich zu akzeptieren, was nicht heißt, dass ich es gut finde.
Ich denke auch nicht mehr täglich drüber nach, wie schlecht es der Erde geht, es schadet mir zu sehr.
Tiere und das Gehen in der Natur heilen mich.
Wenn ich mich nicht aufraffen kann, versuche ich besonders am Wochenende morgens nicht gleich zu sitzen, sondern gleich aktiv was zu machen und viel Wasser zu trinken, Licht zu tanken, manchmal auch mit Musik mich bewegen. Denn so 2-3 Std. nach dem Aufwachen ist noch so viel Melatonin im Körper (was auch etwas schlechte Laune macht) und das will ich aktiv austreiben....Ab Mittags gehts mir dann auch besser....Wenn ich mich nicht zu voll esse, dass nockt mich quasi auch sofort aus. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu heiß gegessen oder nicht gut genug gekaut habe. Dann schlafe ich fast augenblicklich danach ein....