Pfeil rechts
2

evivanvalence
Hey ihr lieben!

Und zwar, ich nehme seit Februar lyrica zweimal 75 mg am Tag und vor dem schlafen mirtazapin 30mg. Das einzige was mir hilft is das lyrica gegen die unruhigen beine sonst merk ich null..

Hab Panikattacken,Ängste und psychosomatische Beschwerden wie zb, Kopfdruck,Schwindel,Unruhe,übelkeit,Herzrasen... Alles im Wechsel sozusagen!

Nun meinte mein Arzt ich soll cymbalta nehmen ( hatte mal escitalopram,war die Hölle mit Nebenwirkungen) soll aber allerdings das lyrica zwei Wochen zusätzlich dazu nehmen bis cymbalta wirkt... Mein Problem, ich hab Angst! Kennr sich wer aus damit ob das psychosomatische besser wird mit cymbalta? (organisches ist alles abgeklärt,mir fehlt es nur an der Psyche)

Ganz liebe Grüße,

12.05.2015 18:00 • 13.05.2015 #1


9 Antworten ↓


K
Ich weiß jetzt nicht, was genau du für Symptome hast mit den unruhigen Beinen, aber ich würde auf Restless-Legs Syndrom tippen.

Schau dir mal die Symptome von RLS an.

Wenn es das sein sollte, erkundige dich mal nach entsprechender Medikation.
In dem Fall sollen nur bestimmte Antidepressiva verschrieben werden
wie zB Buproprion, die eine Dopaminkomponente haben.

[Probier es aus. Wenn du wirklich RLS haben solltest, wird Cymbalta nicht funktionieren.]

12.05.2015 18:15 • #2


A


Medikamentenwechsel, wer weiss was?

x 3


Schlaflose
Mirtazapin verursacht auch unruhige Beine. Ich musste es deswegen nach 3 Wochen absetzen.

12.05.2015 18:34 • x 2 #3


evivanvalence
Naja die unruhigen beine das ist ja mit lyrica gut soweit.. Nur die anderen Symptome sind nach wie vor da.. Deswegen frag ich..

12.05.2015 19:06 • #4


Berti
Wie lange nimmst du die Medikamente schon?

12.05.2015 20:22 • #5


S
Welche Nebenwirkungen hattest du denn bei escitalopram?

12.05.2015 20:29 • #6


evivanvalence
Seit Februar..

Bei escitalopram hatte ich die Hölle.. Panik zustände vom feinsten,übelkeit ohne ende,Unruhe exrem und zittern!

Lyrica und mirtazapin hilft wie gesagt nicht... Darum soll ich cymbalta nehmen (täglich hab ich Panikattacken) trau es mich nur nicht nehmen.. Und ich weiss nicht wie ich lyrica am besten absetze? Nimm früh 75 und abend 75. Mirtazapin hilft mir halt zum schlafen. Aber meine Panikattacken und Symptome sind immernoch genauso stark..also bringt es nix

12.05.2015 21:01 • #7


Angsthab
Hallo,
Ich berichte dir mal meinen Geschichte und hoffe du traust dich dann.
2010..das erste mal Klinik wegen angst und Depris, dort wurde ich auf Cipralex eingestellt. .halbes Jahr später auf Citalopram..ohne Erfolg. .nach 2 Jahren habe ich abgesetzt und prompt Rückfall bekommen.
Danach habe ich den Arzt und Therapeuten gewechselt. .erst wurde Lyrica eingeschlichen. .nur geringe Besserung..und dann Cymbalta..erst 30 dann 60..es war das beste was mir passieren konnte.
Die ersten 10 Tage waren die Hölle. .schwitzen. .Übelkeit Unruhe
aber dann ging es nur noch aufwärts. ..es geht mir seit 2 Jahren wirklich gut..seit 1 Woche habe ich auf 30 reduziert und merke momentan noch nix davon.
Wenn du Fragen hast. .dann nur zu!

12.05.2015 21:33 • #8


S
Mmmmm. Unruhig war ich unter escitalopram auch. Unter Citalopram hingegen nicht. Unter sertralin bei hoher Dosierung auch nicht.

12.05.2015 21:33 • #9


evivanvalence
Hoffe das mir meine kur auch helfen wird!.. Mein Psychiater meinte nämlich das wäre schwachsinn, weil ich ja noch Panikattacken usw habe..aber machen will er auch nichts

13.05.2015 07:52 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf