x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Stusa22
Mitglied
• • 27.02.2026 x 1 #1
maximilian99
Mitglied
23.02.2026 16:18 • x 1 #8
x 3
maximilian99
Mitglied
Zitat von Jules88:@maximilian99 hast du Mal Bupropion versucht? Da ist dein Dopamin drin. Hat bei mir aber nur zu großer Aktivität geführt und Kopfschmerzen, aber ...
24.02.2026 17:42 • #21
Somatom
Mitglied
• x 1 #2
Stusa22
Mitglied
Greta__
Mitglied
• x 2 #4
Somatom
Mitglied
• x 2 #5
Greta__
Mitglied
• x 1 #6
Stusa22
Mitglied
• x 1 #7
maximilian99
Mitglied
• x 1 #8
Somatom
Mitglied
• x 2 #9
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Stusa22:Mittlerweile bin ich wieder von 10 mg auf 7 mg runter.
Jetzt bin ich schon bestimmt drei Monate auf 7 mg und dieses nervige Gedankenkreisen hat sich wieder verstärkt und schränkt meinen Alltag und meine Konzentration ein.
• x 1 #10
Greta__
Mitglied
• x 2 #11
maximilian99
Mitglied
Zitat von Somatom:@maximilian99 das „tolle“ ist ja, dass die Medis bei jedem anders wirken. Mit Sertralin war ich wie auf einem Rave mit Amphetamin.
• x 1 #12
Stusa22
Mitglied
• x 1 #13
Jules88
Mitglied
• x 1 #14
KimchiKati
Mitglied
Zitat von maximilian99:Also ich versteh immer die Leute nicht, die SSRI wie (Es-)Citalopram als stimulierend empfinden. Habt ihr es länger genommen als ein paar Wochen? ...
• x 1 #15
Stusa22
Mitglied
• x 1 #16
Nick21
Mitglied
Stusa22
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Stusa22:schon eine Dosis von 10 mg geht bei mir gar nicht damit war das Grübeln noch schlimmer.
Du weißt das Antidepressiva Zwangsgedanken oder Grübeln als Nebenwirkung haben können?
Das ist der Punkt als ich damals auf 0 war hatte ich diese nicht mehr dafür viele körperliche Einschränkungen die mich zwangen das Medikament wieder einzunehmen.
Beim erneuten Einschleichen fing es dann auch ganz schnell wieder an mit Grübeln und Zwangsgedanken
• x 1 #19
Stusa22
Mitglied
x 4