Pfeil rechts

M
hallo...

da ich durch paroxetin20mg 30kilo zugenommen habe,hat meine neurologin gemeint das ich jetzt die fluoxetin10mg nehmen soll,die würden wohl auch dafür bekannt sein das ich duch diese sogar abnehmen soll.ich wollte wissen ob das so ist?und muß ich angst haben wegen nebenwirkungen,ich soll ja gleich morgen früh damit anfangen eine fluoxetin tbl. zu nehmen.kann ich das überhaupt von heute auf morgen diese medikamente zu wechseln?und wieso von 20mg auf 10mg??kann mir jemand diese fragen beantworten,hat jemand erfahrungen damit?freue mich über jede antwort.

lg mandy

03.02.2011 01:11 • 10.06.2011 #1


6 Antworten ↓


M
hat wirklich niemand erfahrung damit?

03.02.2011 16:51 • #2


A


Medikamentenwechsel von paroxetin20mg zu fluoxetin10mg

x 3


B
Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Paroxetin und habe damit auch 30 Kilo zugenommen. 2009 habe ich dann mit meinem Psychiater zusammen innerhalb 3 Monaten das Paroxetin abgesetzt und war dann drei Monate ohne Medikamente, Ich habe in den gesamten 6 Monaten 33 Kilo abgenommen und war wieder gertenschlank.
Dann kamen plötzlich wieder die Depressionen und die Panikattacken, also meinte mein Arzt ich solle es jetzt mit Fluoxetin versuchen.
Hab ich dann auch, aber ich habe es leider überhaupt nicht vertragen, so dass wir dann wieder aufs Paroxetin gegangen sind und ich habe leider schon wieder 20 Kilo zugenommen

Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht so einfach geht heute kein Paroxetin mehr, morgen dafür Fluoxetin, ich denke man muß wie bei der Behandlung mit Johanniskraut erstmal einen Pause von ca. 2 Wochen machen, um dann ein anderes Anitdepressivum anfangen zu können. Auch wenn es auch ein SSRI ist.
Ruf doch mal bei der FA Hexal an, die haben so eine Beratungshotline. Habe ich gemacht, als ich wissen wollte wieviel Zeit/Abstand ich zwischen der Einnahme von Johanniskraut und dem Neubeginn von Paroxetin lassen muß!

Hoffe es hilft Dir, viel Glück!

Is

04.02.2011 19:59 • #3


M
hallo belle...


erstmal ganz lieben dank für deine antwort jetzt muß ich mal ganz blöd fragen woher ich diese nummer bekomme?


lg mandy

07.02.2011 23:33 • #4


B
Hallo,

ich habe die Nummer auf dem Beipackzettel gefunden. Da stehen doch die Firmennamen, meist auch mit Anschrift usw.

Oder Du rufst bei der Auskunft an und sagst Du hättest gerne die Nummer von der Fa. Hexal, Fa. ratiopharm oder von welcher auch immer Deine Tabletten sind. Bei mir ist es Hexal z.B.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

hab einen schönen Tag!

LG Belle

08.02.2011 14:38 • #5


M
danke dir

11.02.2011 23:28 • #6


M
hallo belle


erstmal sorry das ich jetzt erst antworte,ich hatte eine ganze weile kein i-net.
ich nehme im moment ganz fleißig meine fluoxetin.ich hatte einfach gewartet bis meine paroxetin alle waren und dann mußte ich ja mit den fluoxetin anfangen...ich muß zugeben das es mir in der ersten woche nicht gut ging aber mein körper hat sich an der umstellung gewöhnt und ich komme ganz gut mit klar

glg mandy

10.06.2011 01:42 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier