✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Mustafa:Zum Therapeuten gehen. Bei 116117.de kriegst du schnell einen Termin.
Höchstens zum Erstgespräch. Das dauert aber auch Wochen und ist keine Garantie, dass man einen Therapieplatz erhält. Man bekommt nicht mal mit dem angeblichen "Dringlichkeits-Code" zeitnah einen Termin!
Selbstmordgedanken plagen mich jedoch, seitdem ich 15 bin, immer wieder mal. Ich hatte mir vor genau zwanzig Jahren ein bestimmtes Datum festgelegt, es durchzuziehen. Hat, wie man sieht, nicht geklappt. Vor zwei Jahren in einer schwierigen Phase nochmal ein Versuch. Soll nicht sein. Kann diese Gedanken nachvollziehen. Sie sind unerträglich!
Es wäre ein Ausweg von allem, was einen so sehr belastet. Manch einer würde sagen, der falsche. Aber wer legt das fest? Bei schweren physischen Erkrankungen hat man Verständnis dafür, bei psychischen komischerweise nicht.
Wenn die Gedanken so unerträglich und akut sind, kann man sich z. B. an einen Krisendienst in der Nähe wenden.
08.06.2026 14:28 •
x 2 #27
Zum Beitrag im Thema ↓