App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

P

Powergirl0000
Mitglied

27
Danke erhalten:
27

Habt ihr auch immer so Selbstmord Gedanken? Oder Mordgedanken? oder so Todeswünsche?
Was kann man tun das es besser wird und nicht mehr kommt?

07.06.2026 #1

9 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
hallo Habt ihr auch immer so Selbstmord Gedanken? Oder Mordgedanken? oder so Todeswünsche? Was kann man tun das es besser wird und nicht mehr kommt?

Hatte ich lange Zeit, als es mir psychisch so schlecht ging. Bei mir half, meine Lebensumstände zu ändern, die die Ursache für meinen Zustand waren.

A

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll

x 3

Sonja77
Dafür bin ich wirklich jeden einzelnen Tag unglaublich dankbar das ich solche Gedanken oder Wünsche nie hatte,nicht mal als es mir am schlechtesten ging oder mir schlimmstes angetan wurde
Von solchen Gedanken oder Wünsche wurde ich verschont

Stelle ich mir unglaublich belastend vor und alles andere als einfach
Ich wünsche dir das diese Gedanken bald verschwinden und du wieder gesündere Gedanken haben kannst

Alles Gute dir und von Herzen viel Kraft

Torina
Es kann helfen, das Leben als etwas einmaliges zu sehen. Etwas, was man auch lange mitmachen möchte, selbst wenn es sich zeitweise sehr übel anfühlt, da es die einzige Chance ist.
Ich hatte nur kurze Momente mit solchen Gedanken.
Halte die Ohren steif. Egal wie schlimm es manchmal ist und man denkt, dass man nicht mehr durchhält und eine Besserung nicht für möglich hält, irgendwann wird es wieder besser und man kann die Schönheit des Lebens wieder neu entdecken. Halte durch.
LG

Dtache
@Powergirl0000 jo, aber ich würde nicht sagen das Primär um Selbsmord geht, mehr eigentlich die Macken los zu werden, und deshalb angeblich nur im tod Klappen könnte.

Selbstmord, nicht weil man Sterben will, sondern weil man so nicht weiter leben will oder kann..

Weis nicht... in Bett legen und so tun als ob.. Habe ich oft gemacht. .

P
Ja das stimmt, das muss einfach besser werden, in meinem Kopf.
und die Psyche muss behandelt werden.
ich habe bald Termin, vielleicht können die mir helfen.

x 1 #6

P
@Schlaflose
Was hast du dann getan? Oder was haben die dir gegeben..

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
@Schlaflose Was hast du dann getan? Oder was haben die dir gegeben..

Nichts. Mir haben die Gedanken nichts ausgemacht, im Gegenteil. Für mich war es eine Beruhigung, meiner Situation durch den Tod entfliehen zu können.

x 1 #8

Abendschein
Zitat von Powergirl0000:

Habt ihr auch immer so Selbstmord Gedanken?

Nein.

Zitat von Powergirl0000:
Oder Mordgedanken?

Nein.

Zitat von Powergirl0000:
oder so Todeswünsche?

Nein.

Auch in meinen schlimmsten Ängsten nicht. Eher Verzweifelung. Aber diese Art nie und ich bin froh
und dankbar das nicht zu haben.
Was haben die Mordgedanken mit den eigenen Ängsten zu tun, das verstehe ich nicht.

S
Ich hatte solche Gedanken mit ca. 15/16 Jahren. Da hatte ich eine Zeitlang sooo Stress mit meinem Vater, was mich so runtergezogen hatte. Irgendwann wurde unsere Beziehung dann wieder besser und da verschwanden auch diese Gedanken.

Es ist gut, dass du dir Hilfe holst und die Ursachen für diese Gedanken ergründest. Eine medikamentöse Behandlung kann zusätzlich helfen.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore