App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

34

P
Habt ihr auch bei Depressionen

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
@Schlaflose Aber gut ist das auch nicht bei Psyche

Was heißt nicht gut. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Mir macht das nichts aus. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als nicht schlafen zu können. Wenn das Schlafen klappt, ist mir alles andere egal und ich bin glücklich.

A

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll

x 3

P
und wie schafft man

P
Können den Antidepressiva denn helfen was sowas angeht ? das es besser wird.
und nicht mehr wieder kommen?

P
@Torina was waren es für Gedanken

Torina
Zitat von Powergirl0000:
was waren es für Gedanken

Bei mir waren es konkrete Suizidgedanken. Gedanken jemand anderes zu ermorden oder ähnliches hatte ich nicht.

Torina
Zitat von Powergirl0000:
Können den Antidepressiva denn helfen was sowas angeht ? das es besser wird.

ja, AD können in solchen Fällen wirklich hilfreich sein. Wenn es dir so schlecht geht, solltest du den Medikamenten eine Chance geben.
Zitat von Powergirl0000:
und nicht mehr wieder kommen?

lass das die Sorge deines Zukunfts-Ich sein. Erstmal ist es wichtig, wieder stabil zu werden. Alles weiter kann man dann sehen.

Moelli80
Zitat von Powergirl0000:
hallo Habt ihr auch immer so Selbstmord Gedanken? Oder Mordgedanken? oder so Todeswünsche? Was kann man tun das es besser wird und nicht mehr kommt? ...

Ja alle 3 sachen schon häufig gehabt.
Suizid würde ich aber nie machen, weil eigentlich hab ich angst vorm Tod.
Die Gedanken kommen trotzdem bei schweren Depressionen bei mir oft mal durch.

P
@Torina
Man hat hat wenn Gedanken da sind und man steigert sich so rein ich will das nicht und will das weg haben man hat einfach Angst warum kommen die immer wieder

P
@Moelli80
Was hast du den getan oder wie hast du das geschafft da raus zu kommen

P
@Moelli80 welche den und was für welche

Moelli80
Zitat von Powergirl0000:
@Moelli80 Was hast du den getan oder wie hast du das geschafft da raus zu kommen

Nichts, hab die meistens bei schweren Depressionen.
Da wünsch ich mir am liebsten alles ist vorbei.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore