App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

P
man halt da voll fest das ist nicht schön 😔

x 1 #21

Athina
Zitat von Powergirl0000:
Ja das stimmt, das muss einfach besser werden, in meinem Kopf. und die Psyche muss behandelt werden. ich habe bald Termin, vielleicht können die mir helfen.

Was für ein Termin und wann ist der, wenn ich fragen darf?
Der Eindruck bei mir entsteht, dass dein Leidungsdruck enorm hoch ist und du
schnellstens dich anvertrauen sollst bzw. Unterstützung wahrnehmen sollst.
Bist du krankgeschrieben oder ?

x 1 #22

A

Weiss nicht wie ich damit umgehen soll

x 3

P
@Athina
Ich will nicht drüber reden, weil ich nicht drüber denken möchten, oder Versuch es wenigstens ja hab Bescheinigung

x 1 #23

Athina
Zitat von Mustafa:
Zum Therapeuten gehen. Bei 116117.de kriegst du schnell einen Termin.

@Powergirl0000

nicht verdrängen oder beiseite schieben. Magst nicht dort anrufen?

Tuffi
@Powergirl0000 sofort Kontakt zum psychologischen Dienst aufnehmen.

Elly79
Gerade wenn Suizidgedanken vorrangig sind würde ich nicht warten und in die Klinik gehen, die müssen dich sogar aufnehmen.

Mordgedanken oder ähnliches sind wahrscheinlich eher Zwangsgedanken, aber auch hier wirst du um psychologische Hilfe und sogar Medikamente nicht drumrum kommen.

Hab da keine Angst vor, mir hat das wirklich sehr geholfen und mein Leben wieder sehr viel lebenswerter gemacht.

x 1 #26

LunaDark
Zitat von Mustafa:
Zum Therapeuten gehen. Bei 116117.de kriegst du schnell einen Termin.

Höchstens zum Erstgespräch. Das dauert aber auch Wochen und ist keine Garantie, dass man einen Therapieplatz erhält. Man bekommt nicht mal mit dem angeblichen "Dringlichkeits-Code" zeitnah einen Termin!

@Powergirl0000 Mordgedanken habe ich nicht. Ich würde nie jemand anderen umbringen?!

Selbstmordgedanken plagen mich jedoch, seitdem ich 15 bin, immer wieder mal. Ich hatte mir vor genau zwanzig Jahren ein bestimmtes Datum festgelegt, es durchzuziehen. Hat, wie man sieht, nicht geklappt. Vor zwei Jahren in einer schwierigen Phase nochmal ein Versuch. Soll nicht sein. Kann diese Gedanken nachvollziehen. Sie sind unerträglich!
Es wäre ein Ausweg von allem, was einen so sehr belastet. Manch einer würde sagen, der falsche. Aber wer legt das fest? Bei schweren physischen Erkrankungen hat man Verständnis dafür, bei psychischen komischerweise nicht.
Wenn die Gedanken so unerträglich und akut sind, kann man sich z. B. an einen Krisendienst in der Nähe wenden.

Feuerschale
Zitat von Powergirl0000:
hallo Habt ihr auch immer so Selbstmord Gedanken? Oder Mordgedanken? oder so Todeswünsche? Was kann man tun das es besser wird und nicht mehr kommt?

Wenn es akut ist, kannst du in einer Akutstation einer Klinik um Aufnahme bitten.
Oder zum Hausarzt gehen.
Medikamente können einiges dämpfen/beruhigen, damit eine Basis für Therapie da ist.
Psychotherapie ist ja eher auf was langfristiges angelegt, weniger das akute.

x 1 #28

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore