Pfeil rechts
76

E
Zitat von silverleaf:
P.S.: Den Spiegel würde ich tatsächlich zeitnah messen lassen, damit Du einen Vergleichswert hast. Und es wird Dir auch helfen, eine gute ...

Ja, voll doof. Am Telefon wurde mir nur gesagt, sehr niedrig, alles weitere im Arztbrief. Dort steht nur Mangel und welches Präparat ich bekommen habe.
Werd da noch mal anrufen.

10.05.2022 07:22 • x 2 #41


-IchBins-
@Grace_99
ok, vielleicht dürfen sie telefonisch keine genaue Auskunft wegen des ach so tollen Datenschutzes geben. Aber zumindest, so war und ist es bei mir, könnten sie eine Kopie der Werte gleich mitgeben oder du kannst sie dir dann abholen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anruf.

10.05.2022 07:31 • x 2 #42


A


Vitamin D Mangel / Kombination Antidepressiva

x 3


ChrissyHrt
Zitat von life74:
Also mein Vit D Spiegel ist seit Jahren ausgeglichen, nachdem ich anfangs Dekristol 20000 verordnet bekam und nun bei einer Erhaltungsdosis von ...

Wie lange musstest du Dekristol 20.000 nehmen bis dein Vitamin D ausgeglichen war?

10.05.2022 07:45 • #43


ChrissyHrt
Zitat von Grace_99:
Ja, voll doof. Am Telefon wurde mir nur gesagt, sehr niedrig, alles weitere im Arztbrief. Dort steht nur Mangel und welches Präparat ich bekommen ...

Genau wie bei mir allerdings habe ich da angerufen aber die meinten auch nur, dass es halt sehr niedrig ist und ich bekomme die Rezepte gleich dafür. Naja gut. So wie verordnet habe ich für 3 Wochen 3x in der Woche Dekristol genommen und nach 3 Wochen jetzt jede Woche 1x Dekristol zusammen verbunden mit Magnesiumpulver.

Das wurde aber erst bei meinem Nuklearmediziner festgestellt. Ich hatte ja einen anderen Grund für den Besuch und nachdem sie mir Blut abgenommen haben, haben die das gemerkt.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum ausgerechnet der Nuklearmediziner sowas eher erkennt als mein Hausarzt.
Das ist wie mit der Zyste die ich in der Schilddrüse habe.



Aber ruf da echt am Besten an. Du bekommst normalerweise eine Kopie davon. Das steht dir ja zu... Immerhin ist es ja dein Körper und du hast dann mehr Gewissheit.
Finde das immer lustig wenn sie den Arztbrief haben, dir aber nicht genau erklären was du hast und was du dafür nehmen musst und dazu die Erklärung für die Medikamente.
Manchmak schluckt man Sachen ohne zu wissen wozu.

10.05.2022 07:53 • x 1 #44


Beebi
@Grace_99

Darf ich mal fragen , wie tief er ist ? Und wie dringlich der Arzt sieht , da etwas zu machst ?

Ich habe nämlich auch einen niedrigen und die sehen es aber nicht für nötig , den Spiegel in die Norm zu bringen .

10.05.2022 08:01 • #45


Beebi
@Myosotis

Du bist der erste hier , wo ich das lese . Sonst habe ich es von noch niemandem gelesen . Und es stimmt ganz genau was du schreibst !

10.05.2022 08:05 • x 1 #46


Beebi
@moo

Witzig , nicht wahr ?!
Du triffst den Nagel auf dem Kopf !

10.05.2022 08:06 • #47


Beebi
@Beebi

Und das war jetzt auch nicht an Grace gerichtet , sondern allgemein !

10.05.2022 08:13 • #48


E
Zitat von Grace_99:
Was ist K2?

Es wird angenommen, dass Vitamin K2 das Vitamin D, das Kalzium in die Knochen einlagert, daran hindern soll, Kalzium in den Arterien einzulagern. Das gilt aber scheinbar noch nicht als gesichert.

Sollte diese Annahme jedoch korrekt sein, dann könnte Vitamin K Arteriosklerose verhindern und somit vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall schützen. Soweit ich gelesen habe, gibt es aber wohl noch keine aussagekräftigen Studien für die Kombination der beiden Vitamine, lediglich für Vitamin K2 alleine.

Ich persönlich habe ebenfalls von Anfang an Vitamin K2 zum Vitamin D3 genommen.

Vitamin K2 ist auch in Fleisch und fermentierten Nahrungsmitteln wie Sauerkraut, Käse und Quark enthalten.
Patienten, die blutgerinnungshemmende Medikamente nehmen, wird allerdings davon abgeraten Vitamin K einzunehmen, da es die Wirkung dieser Medikamente hemmt. Eine Verwandte von mir nimmt es dennoch. Bisher hat sich nichts Negatives gezeigt.

10.05.2022 13:08 • x 3 #49


E
25-OH Vitamin D: 14,4 ng/ml, 1 Kapsel Dekristol I.E. jede 2. Woche bis zur nächsten Serumkontrolle im nächsten Jahr.

Von Blutabnahme zwischendrin wurde nichts gesagt, auch nichts von K2 oder Magnesium.

10.05.2022 14:49 • x 2 #50


laluna74
Man kann halt hier viel spekulieren....bringt nix... es macht nur Sinn beim Arzt direkt Auskunft zu erlangen....




Wie gesagt von K2 in Verbindung mit Vit D war bei meinem Endokrinolgen auch nie die Rede....



Mensch, das ist ein Facharzt.... der ist doch spezialisiert.... der hat das studiert...der weiß doch wo der Hase lang läuft



und nicht all die Laien....nur weil man heutzutage alles im Internet nachlesen kann....

10.05.2022 15:29 • x 1 #51


S
Zitat von life74:
und nicht all die Laien....nur weil man heutzutage alles im Internet nachlesen kann....


Seh ich genauso … vor allem kennt ein Arzt doch auch die Krankengeschichte und weiß, worauf es ankommt.

10.05.2022 15:36 • x 1 #52


laluna74
Zitat von portugal:
Seh ich genauso … vor allem kennt ein Arzt doch auch die Krankengeschichte und weiß, worauf es ankommt


Genauuu

10.05.2022 15:38 • x 1 #53


E
Ich hab die Werte doch reingeschrieben welche ich vom Doc heute erhalten habe.

10.05.2022 15:46 • x 1 #54


Beebi
Zitat von life74:
der weiß doch wo der Hase lang läuft

Er hoppelt Also der Hase !

Aber recht hast du. Für gewöhnlich sollten Ärzte wissen was sie machen , auch wenn das leider auch mal falsch sein kann . Aber im Grunde sollte er Bescheid wissen , da hast du recht !

10.05.2022 16:20 • x 1 #55


laluna74
Natürlich habe ich recht

10.05.2022 16:30 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl