Pfeil rechts

S
Da ich wegen meiner leichten Depression Medikamente nehme, sieht es wahrscheinlich danach aus, dass ich auf mein Hobby verzichten muss. Ich bin leidenschaftliche Taucherin und nun? Am Montag weiss ich mehr,aber wie es jetzt danach aussieht, wars das. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist meine erste Depression, zum Glück eine leichte. Muss ich jetzt eun lebenlang die Medis nehmen? Ich nehm zur Zeit früh 10m Fluoxetin und am Abend 75mg Trimipramin.

07.06.2017 17:50 • 07.06.2017 #1


8 Antworten ↓


P
Hey sunny,
also ich habe keine Erfahrungen mit medizinischen Voraussetzungen auf dem Gebiet des Tauchens. Aber:
Ich weiß wohl, das leichtere depressive Episoden sich auch mit einer nicht-chemischen Alternative behandeln bzw. abfangen lassen. Bist du in therapeutischer Behandlung ?
Sprech dieses Problem offen deiner Vertrauensperson an. Ich kann hier nur aus der Ferne bissel motitieren mal Dinge auszuprobieren, die nocht nicht ausprobiert wurden - oftmals verbirgt sich dann das richtige Resultat einer Behandlung. Alles Liebe und schwimm net zu weit raus in Zukunft !

07.06.2017 18:09 • #2


A


Verzicht auf Hobby? Medis ein lebenlang?

x 3


Schlaflose
Warum müsstest du auf das Tauchen verzichten? Man darf damit ja auch Autofahren.

Ich mache alle meine Hobbies trotz der Medikamente. Das ist vor allem Sport. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, mache Walking, Fahradfahren, Schwimmen, bis vor einem Jahr bin ich noch regelmäßig gejoggt (machen meine Gelenke nicht mehr so mit, zumal ich 25kg Übergewicht habe).

07.06.2017 18:14 • #3


S
Psychopharmaka bzw. Depressionen sind ein NoGo. Unter Druck wirkt vieles anders als an der Oberfläche.

Das Trimi benötige ich zum Schlafen. Das Fluoxetin nehm ich seit Freitag weil ich früh schwer aus dem Knick komme

Zudem hoffe ich, dass ich das Fluoextin nach 6 Monaten absetzen kann. Ist das üblich?

07.06.2017 18:17 • #4


P