Pfeil rechts
29

Anonym0519
Bin seit 4 Wochen raus und es geht mir bescheiden.
Dazu kommt dass ich am liebsten den Psychotherapeuten wechseln würde wo ich derzeit ambulant bin.
Bei der letzten Sitzung hat er mir erzählt das er Patienten hatte die nach der Klinik die die Psychiatrie mussten. Das hat mir den Rest gegeben.

12.03.2023 12:06 • #41


Dunkelbunte
Zitat von Träumerin33:
Bin auch in der Klinik und mir geht es beschissen.

Nach einem stationären Aufenthalt immer in die Tagesklinik. Der Bruch ist sonst zu hart. Man muss langsam zurück in den Alltag

12.03.2023 12:09 • x 1 #42


A


Verschlechterung nach Klinikaufenthalt - Fragen

x 3


E
Moin.

Mein Thread ist ja aus Anfang 2022.

Nach der Klinik ging es mir erstmal nicht gut (deshalb hatte ich den Thread ja aufgemacht).

Tagesklinik wollte ich definitiv nicht, denn ich hatte die Nase voll von ganzen Tag psychische Probleme zu hören und zu wälzen.

Allgemein war ich komplett durch. Zu viel, zu lang im inneren gewühlt. Hinzu kam ja auch noch der schlimme Liebeskummer sowie Enttäuschung über den Ex.

Es hat Monate gedauert bis ich einigermaßen stabil wurde.

Anfangs hatte ich das Gefühl, die ambulante Therapie hilft mir nicht. Innere Kind, Traumatherapie, das war too much. Ich wollte eigentlich nur noch: Nichts.

Es war/ist ein schleichender Prozess.

Schwere Depression, Wechseljahre fingen an, Sorgen mit den Kindern, die Trennung... Ich hatte echt mega viel an der Backe.

Sich das einzugestehen und auch zu akzeptieren war harte Arbeit.

Stand heute: Ambulante Therapie, Escitalopram, Vitamin D, Magnesium, Vitamin B Komplex, Zink helfen mir gut.

Ich gehe wieder arbeiten (Krankenhaus), allerdings nur 30 Stunden.

Ich achte auf mich, habe akzeptiert das ich Pausen brauche, das ich nicht mehr Vollgas geben kann. Ich möchte behaupten das ich fast ganz bei mir angekommen bin.

12.03.2023 13:02 • x 2 #43


R
@Grace_99 wie lang hat es gedauert, bist du eine gute Wirkung vom Escitalopram hattest?

10.04.2023 14:08 • #44


E
Zitat von Rapunzel910:
@Grace_99 wie lang hat es gedauert, bist du eine gute Wirkung vom Escitalopram hattest?

Vom einschleichen 5 mg bis zur Enddosis 20 mg ca. 12, 14 Wochen.

10.04.2023 15:35 • #45


Zenzi
@Grace_99 ich nehme auch seit 11wochen Escitalopram und seit 6,5 Wochen auf Enddosis. Jetzt merke ich auf einmal wie der Körper mir den Escitalopram arbeitet. Ich bin wie auf Speed, aber habe das ganz gut im Griff.
Gestern war ein richtig guter Tag und heute bisher auch

10.04.2023 16:03 • #46


E
Zitat von Zenzi:
@Grace_99 ich nehme auch seit 11wochen Escitalopram und seit 6,5 Wochen auf Enddosis. Jetzt merke ich auf einmal wie der Körper mir den Escitalopram ...

Das Gefühl von auf Speed sein hatte/habe ich nicht.
Aber bei 20 mg habe ich gemerkt, dass dies die richtige Dosis für mich ist.

10.04.2023 16:35 • #47


R
@Grace_99 wie schnell hast du das gemerkt? Ich nehme seit Anfang Januar und seit gut vier Wochen jetzt auf 20 mg, aber noch schlägt es nicht an.

10.04.2023 16:54 • #48


E
Zitat von Rapunzel910:
@Grace_99 wie schnell hast du das gemerkt? Ich nehme seit Anfang Januar und seit gut vier Wochen jetzt auf 20 mg, aber noch schlägt es nicht an. ...

Kann ich dir nicht sagen. Es wurde Schritt für Schritt besser. Allerdings in Kombi mit der Therapie, ohne weiß ich nicht ob und wie es besser geworden wäre.

10.04.2023 16:56 • #49


E
P. S.
Nachdem aber auch ein Vitamin D Mangel, Vitamin B Mangel sowie Magnesiummangel festgestellt wurde und ich diese jetzt regelmäßig einnehme, hat es noch mal einen Sprung nach oben gemacht.

10.04.2023 16:58 • x 1 #50


Dunkelbunte
Zitat von Grace_99:
P. S. Nachdem aber auch ein Vitamin D Mangel, Vitamin B Mangel sowie Magnesiummangel festgestellt wurde und ich diese jetzt regelmäßig einnehme, ...

Meine Güte. Da hast du aber mal voll zugeschlagen. Aber Hämoglobin war in Ordnung?

10.04.2023 17:09 • #51


E
Zitat von Dunkelbunte:
Meine Güte. Da hast du aber mal voll zugeschlagen. Aber Hämoglobin war in Ordnung?

Kein Plan. Was ist Hämoglobin?

Ja, bei mir haben auch zeitgleich die Wechseljahre angefangen, ich hab quasi komplett ins Klo gegriffen

10.04.2023 17:11 • x 1 #52


Dunkelbunte
Zitat von Grace_99:
Kein Plan. Was ist Hämoglobin?

Eisen
Schei ß Wechseljahre.
Wir sind aber auch geplagt...

10.04.2023 17:18 • x 1 #53


E
Zitat von Dunkelbunte:
Eisen Schei ß Wechseljahre. Wir sind aber auch geplagt...

Eisen, okay.
Nee, der Wert war in Ordnung

10.04.2023 17:19 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl