Pfeil rechts
219

KampfderAngst
Ich arbeite im Reisebüro. Mache meinen Job schon über 25 Jahre. Das ist also alles ok.

02.02.2023 11:54 • x 1 #181


Grashüpfer
Das klingt doch wunderbar und es ist bestimmt eine schöne Arbeit! Kommst du mit den vielen Kundengesprächen gut klar? Du wirst es bestimmt gut schaffen, besser als du dir gerade vorstellen kannst!

02.02.2023 12:01 • x 1 #182


A


Und täglich grüsst das Morgentief

x 3


kleiner
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Wiedereingliederung.
Unruhe ist am Anfang normal. Also ich hatte das anfangs auch.
Ich kann mich noch an meine Erinnern vor über 8 Jahren. Ein Alptraum. Es hat einige Wochen gedauert bis ich mich wieder sicher gefühlt habe.
Ich bin derzeit noch krank, fühl mich insgesamt kräftiger und Psyche geht auch allerdings machen mir körperliche Beschwerden zu schaffen die wiederum auf die Psyche schlagen

02.02.2023 13:40 • x 2 #183


KampfderAngst
Ich danke euch für den Zuspruch!
Bin ziemlich müde zur Zeit und das macht mir Angst, dass ich es nicht schaffe.

02.02.2023 15:50 • x 1 #184


KampfderAngst
Guten Morgen zusammen....
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Mein Morgentief lässt grüßen.

03.02.2023 09:29 • x 1 #185


Hotin
Zitat von KampfderAngst:
Guten Morgen zusammen....
Mein Morgentief lässt grüßen.


Auch einen guten Morgen, wünsche ich.
Besonders auch an das Morgentief.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich auch keine besondere Energie mich zu bewegen.
Aber was soll es. Es geht immer weiter.
Lassen wir uns die Laune nicht verderben.

03.02.2023 11:52 • x 1 #186


Grashüpfer
Schönen Gruß vom Morgentief. Es dauert immernoch an, und ich fürchte, es wird den ganzen Tag nicht besser werden.
Es regnet, wird nicht richtig hell. Am besten bleibt man auf der Couch und tut nix.

05.02.2023 14:43 • x 2 #187


kleiner
Hallo ihr.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder vom Morgentief betroffen um es deutlicher zu sagen, eigentlich ganztags tief trifft es wohl besser .

Ich habe keinen Lust zu gar nix und bin mega schlecht drauf und müde ohne ende.

Mich beschäftigen aber auch einige Sachen... Gesundheitlich angeschlagen, dann neigt sich meine Krankmeldung dem Ende und ich ich weiß grad nicht wie es weiter geht. Wiedereingliederung wagen, ja oder nein...

War psychisch recht stabil die letzten 2 Wochen und seit einer Woche wieder eher nicht mehr.

LG

05.02.2023 15:54 • x 1 #188


Kassi27
@kleiner der erste Schritt wieder ins Arbeitsleben ist immer mit viel Vorsicht und Zweifel verbunden.

Würdest du denn gern wieder in den alten Job zurück oder ist es der an sich der dich eigentlich frustet?

05.02.2023 17:15 • #189


kleiner
Hallo,
die Arbeit an sich ist eigentlich ganz ok.
Das Problem ist nur dass es seit Jahren immer stressiger wird und man immer mehr aufgaben bekommt.
Seit Jahren drehen alle am Rad.
Es ist wie Akkordarbeit dann die Masse an E-Mails und jeder will alles sofort
Pausen macht schon lange niemand mehr. ..
Es interessiert leider niemanden obwohl wir uns dauernd bei Vorgesetzten und Betriebsrat beschweren.

Kampf der Angst, wie läuft es bei dir?

08.02.2023 17:56 • x 1 #190


KampfderAngst
@kleiner das kenne ich auch. Durch die vielen Kommunikationskanäle ist die Arbeit weitaus stressiger geworden.
Ich versuche mich da nicht von beeinflussen zu lassen.

Jetzt arbeite ich auch nur 2 Stunden pro Tag bisher. Das funktioniert auch ganz gut. Und ich gehe dann auch nach Hause.

@kleiner ich hoffe, du findest einen Weg dich nicht stressen zu lassen!

08.02.2023 18:26 • #191


Grashüpfer
Ich glaube, in fast allen Branchen ist es stressiger und vielfältiger geworden, und viele kommen mit dem Tempo und den Anforderungen nicht mehr nach. Es zehrt einen aus. Ich kenne viele Leute, denen es eigentlich zu viel ist, oder die ihre Arbeitszeit reduziert haben oder drüber nachdenken, wenn man es sich leisten kann.

Gestern und heute ging es mir seelisch ganz gut, Stress und Angst haben mich in Ruhe gelassen.
Dafür macht sich eine Nasennebenhöhlenentzündung wieder bemerkbar. Heute früh hatte ich total Schmerzen ums linke Auge herum, an der Stirn, und es hat ausgestrahlt in den linken Oberkiefer. Der eigentliche Schmerz sitzt aber in der Nase, ziemlich weit hinten. Ich hatte das vor einem Jahr schon einmal, und es scheint etwas zurückgeblieben zu sein, denn ich hatte seitdem immer das Gefühl, dass es nicht in Ordnung ist, dass da in der Nase was ist, was nicht hingehört. War beim HNO, der meinte, alles top. Aber es war nicht top. Jetzt kommt es wieder. War beim Arzt und bekomme jetzt Antibiotikum für die oberen Atemwege - in der Hoffnung, dass es sich um Bakterien handelt und keine Viren und das AB dann anschlägt. Dazu Sinupret Extrakt und Inhalieren. Hoffentlich hilft es, es nervt. Erstaunlicherweise habe ich keinen Schnupfen oder Halsweh, vielleicht kommt das noch. Aber ich fühle mich schlapp.

08.02.2023 19:14 • #192


kleiner
Grashüpfer, gute Besserung. Ich habe gute Erfahrung bei Nasennebenhöhlenentzündung gemacht mit der Rotlichtlampe. Es lockert etwas und danach direkt nasenspülung. Ist aber meist langwierig...

Kampfderangst, drücke dir die Daumen dass es weiter gut läuft. 2 Stunden gehen noch die sind auch schnell rum ich finde das schlimmste ist dass man sich im Kopf verrückt macht. Ich male mir immer Horrorszenarien aus ...was wohl sein könnte und versagen könnte etc .

08.02.2023 20:27 • #193


Grashüpfer
Danke kleiner. An die Rotlichtlampe habe ich auch schon gedacht. Wo bekommt man die denn? Gibt es die auch in größeren Apotheken?

08.02.2023 20:55 • #194


kleiner
Hallo.

Diese Lampen habe ich auch im Electrofachmarkt schon gesehen.

09.02.2023 00:48 • x 1 #195


Grashüpfer
Stimmt, ja, ich auch.... Ich schau morgen mal.

09.02.2023 01:37 • #196


kleiner
Hallo zusammen

Ich bin gerade ziemlich gefrustet mir ist zum heulen. Es geht mir immer mal paar Tage besser ..dann plötzlich wieder schlecht.
Habe seit Tagen wieder Atemnot also das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Bin total erschöpft und erledigt.
Diese Atemnot macht mir nicht direkt Angst weil ich sie kenne seit 20 Jahren. Allerdings ist es derzeit so stark dass ich fast dabei bin Panik zu entwickeln.. das Gefühl ist einfach sche....

Es wurde bei mir ja eine starke Blutarmut diagnostiziert, die ich seit Wochen behandle. Davon hat man auch Schwäche und Atemnot.. Sie ist auch besser laut Arzt.
Das Eisen ist immer noch schwach im unteren Bereich wenn ich mir die Werte anschaue.
Meine Therapeutin meinte die Atemnot wird aktuell durch Druck ausgelöst.
Ich bin ja krank geschrieben und nun hat mich der Arbeitgeber kontaktiert was mich unwahrscheinlich gestresst hat.

Viele Grüße

17.02.2023 12:28 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
@kleiner ist bei mir genauso. Ein ständiges auf und ab. Seid gestern geht's mir auch wieder schlechter. Ich mag echt nicht mehr.
Habe heute schon eine Promethazin genommen.

Was möchte dein Arbeitgeber denn?

18.02.2023 08:22 • #198


kleiner
Der AG will mit mir sprechen... BEM und so.
Mir ist das alles zu anstrengend...
Mich nervt sowas einfach wenn man sowieso schon andere Probleme hat.

Das große Gespräch konnte ich erst Mal abwenden...hab nur mit der Perso gesprochen. Ich ärger mich aber schon wieder da ich wieder zu viel Preis gegeben habe. Ich falle schnell in die Opferrolle und man versucht sich zu rechtfertigen das man ausfällt. Man hat einfach ein schlechtes Gewissen.

Theoretisch muss man dem AG gar nichts sagen, aber ich gehe halbwegs offen damit um. .. schweigen und verheimlichen ist auch immer schwierig.
Was will man auch alles 2 Wochen sagen wenn man sich weiter krank melden muss.
LG

19.02.2023 23:18 • #199


kleiner
Hallo zusammen,

wie geht es euch inzwischen?
@KampfderAngst, hast du die Wiedereingliederung gut geschafft? Ich hoffe mal.

06.03.2023 15:20 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl