Pfeil rechts
5800

456-abc
Das ist er

11.08.2023 18:42 • x 1 #2561


S
Tiere sind toll. Die fühlen das einfach. Schön dass ihr welche an der Seite habt.

11.08.2023 20:58 • #2562


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


S
Habt ihr eine Idee, wie ich lernen kann, mir selbst und meinem Körper zu vertrauen ?

ausgelöst wurde gestern abend mal wieder eine Panikattacke, weil mir beim essen plötzlich ein tierischer Schmerz in das rechte Kiefergelenk geschossen ist. vor ein paar Tagen war das auch so, zwischenzeitlich hatte es sich wieder gebessert

mein Bauchjgefühl meinte, das kommt einfach von einem überlasteten Kiefergelenk, aber mein Verstand hat da was anderes drin gesehen, von kiefergelenksperre bis hin zu einer op
und das eben auch freitag abends, wo kein Zahnarzt errecihbar ist.

12.08.2023 10:17 • #2563


S
Habt ihr auch eher so ich nenns mal Tagesdepressionen und nicht so lang anhaltend Phasenweise?

12.08.2023 10:55 • x 1 #2564


S
Bei mir ist es vor allem ein Morgentief.

12.08.2023 16:55 • x 1 #2565


Wildrose
Morgens fühle ich mich meistens ganz gut.
Genau um diese Nachmittagszeit jetzt kommt oft ein Tief.

12.08.2023 16:57 • x 2 #2566


456-abc
@Strickliesel Liebe Strickliesel, durch kleine (Heraus-) Forderungen. Ich habe mich früher kaum bewegt und hatte ständig irgendwo Schmerzen. Diese Schonung schafft kein gutes Körpergefühl. Nimm dir jeden Tag eine Aktivität vor und dein Vertrauen in deinen Körper wird steigen.

12.08.2023 17:12 • x 2 #2567


456-abc
Heute habe ich meine Möbel umgestellt, das war so etwas, was ich mir jetzt zutraue.

12.08.2023 17:14 • x 3 #2568


456-abc
@Steef Ja habe ich. Früher waren es drei Tage bis eine Woche. Oder auch mal drei Wochen. Da ich alleine lebe, muss alles laufen und ich bin konsequenter was das Einkaufen und Saubermachen angeht. Wenn ich kurzfristig krank werde, möchte ich etwas zu Essen da haben.

12.08.2023 17:19 • #2569


S
Was heißt früher, wie ist es heute bei dir?

13.08.2023 08:51 • #2570


456-abc
@Steef Es sind einzelne Tage wo es mir sehr schlecht geht. Ich habe viel
aus der ambulanten Ergotherapie mitnehmen können (nicht zu verwechseln mit Basteln/Werken). Und ich mache eine Soziotherapie.

13.08.2023 11:57 • #2571


Momo59
@Steef,
bei mir ist es auch ein ausgeprägtes Morgentief. Ich könnte z.B. keine Arbeit machen, bei der ich um 9 Uhr in einem Büro, etc. sein muss. Da ich Homeoffice machen kann, ist das kein Problem. An den Tagen, an denen ich ins Büro gehe, komme ich dann später (flexible Arbeitszeiten). Ich gehe nächstes Jahr in Rente und bin inzwischen sehr froh darüber.

13.08.2023 12:44 • x 1 #2572


S
Hallo zusammen,
kämpfe immer noch mit meiner eosinophilen Colitis. hatte heute morgen ein gespräch mit einer sehr guten Gastroenterologin
sie meinte, wenn es mit den Beschwerden einigermassen erträglich ist, sollte ich es beobachten, anderenfall brauche ich ein Corisonpräparat , was im Darm wirkt.
mein Hausarzt ist aus dem Urlaub zurück, werde ich ihn nach einem entsprechenden Rezept fragen.
aber diese Erkrankung , die Hitze und Sorgen wegen meiner Tochter ziehen mich ganz schön runter.
gestern vormittag hätte ich am liebsten nur geheult.

24.08.2023 10:33 • #2573


456-abc
Gibt es denn ausser Cortison keine andere Therapie? Diät zum Beispiel oder sonst etwas? Vielleicht hast du es nur einmal und es ist nicht chronisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dir eine Ernährungsberatung verordnen.

25.08.2023 19:46 • x 1 #2574


456-abc
Mir geht es auch nicht gut. Die Wohnungssuche ist anstrengend und geht auf die Nerven. Bin dauernd erkältet und psychisch nicht gut drauf.

25.08.2023 19:49 • x 2 #2575


456-abc
Es ist kein Zuckerschlecken alleine alles schaffen zu müssen und sich durch die Alltagssorgen nicht unterkriegen zu lassen.

25.08.2023 19:52 • x 2 #2576


Wildrose
Zitat von 456-abc:
Mir geht es auch nicht gut. Die Wohnungssuche ist anstrengend und geht auf die Nerven.


Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.

25.08.2023 21:22 • x 1 #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Pascha hält mich aufrecht, er verlässt sich ja auf mich und wird nicht vernachlässigt.

26.08.2023 15:32 • x 1 #2578


S
Zitat von 456-abc:
Gibt es denn ausser Cortison keine andere Therapie? Diät zum Beispiel oder sonst etwas? Vielleicht hast du es nur einmal und es ist nicht chronisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dir eine Ernährungsberatung verordnen.

ich war heute bei einem Internisten und habe ihn genau das gefragt. er hat mich insofern ein bisschen beruhigt, als er sagte, mein Blutbild war ok, die Koloskopie soweit auch und nur der Calprotectinwert im Stuhl erhöht. er meinte, ich solle doch nicht nur auf diesen Wert sehen, zumal die beschwerden besser geworden sind. ich soll einfach diesen Entzüngungwert alle 4 Wochen kontrollieren lassen.
für Coristonmedikamente müsste ich viel heftigere Symptome und auch Untersuchungsergebnisse haben.
ich versuche mich jetzt auf diese Aussage zu stützen.

28.08.2023 17:06 • x 1 #2579


Sparkel
Guten Abend ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich dachte evtl ist hier auch noch jemand wach, ich hatte gerade die schlimmste panikattacke seit mindestens. 6 Jahren, richtig schlimm würde es wohl durch eine Medikamentenunverträglichkeit. Am Freitag war ich beim Kardiologen, hab wohl eine leichte Herzinsuffizienz wegen der Schwangerschaft und ein Medikament was der Doc mir aufschreib, hab ich wohl nicht gut vertragen. Jetzt sitzt mir der schreck vor der Attacke noch richtig in den Knochen lg

29.08.2023 00:02 • #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl