Pfeil rechts
5800

Wildrose
Zitat von Grashüpfer:
Das mit der Reha klingt gut! Wann geht es los? Und für wie lange?

Dauer : drei Wochen mit Option auf Verlängerung. Ich warte auf die Nachricht mit dem Antrittstermin von der Klinik ( die Klinik wurde mir schon mitgeteilt ).
Zitat von Strickliesel:
habe heute ein Gespräch mit meiner Neurologin ......

Alles Gute

05.07.2023 08:45 • x 3 #2401


Grashüpfer
@Cati Ich drück dir die Daumen! Entschuldige die blöde Frage, aber es wird eine psychosomatische Reha sein, oder?

05.07.2023 08:47 • x 1 #2402


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Wildrose
Zitat von Grashüpfer:
Wir hatten eine richtig schöne Zeit zusammen! Es hat mir gut getan.
Das ist toll.
Zitat von Grashüpfer:
@Cati Entschuldige die blöde Frage, aber es wird eine psychosomatische Reha sein, oder?

In der Bewilligung steht ' medizinische Reha '. Ich weiß noch nicht, was die alles mit mir geplant haben....rechne mit Gruppengesprächen, Einzelgesprächen, Morgengymnastik, Querfeldeinlauf, Muckibude ?

Zitat von Grashüpfer:
Ich drück dir die Daumen!
Danke

05.07.2023 08:50 • x 3 #2403


S
Leider war das Gespräch mit der Ärztin frustierend. Sie sieht mich wohl als austherapiert, sie habe mir doch immer wieder erklärt, es gäbe psychotherapie, stationären aufenthalt und Medikamente. Das würde ich quasi (jetzt meine Worte) alles nicht wollen. Ich stünde mir selbst im weg. Sie hat mir gar nicht richtig zugehört und wollte wohl auch nicht verstehen, dass viele Angstsituationen u.a. mit meiner Reizdarmproblematik zusammen hängen.
Jetzt werde ich mich auf meinen Hausarzt verlassen und auf die Rückmeldung der Uni Heidelberg warten.

05.07.2023 11:57 • x 2 #2404


Sayurisan
Mir geht es gut zurzeit und ich beginne so gesehen jetzt (erst) damit so richtig zu leben. Aber ich bin dankbar, dass ich nun erfahren darf, wie es ist und wie es sich anfühlt zu leben. Ansonsten habe ich viele Termine, weil ich die ja nun wahrnehmen kann. Es gibt natürlich immer Rückschläge, aber das wusste ich, trotzdem ist es überhaupt kein Vergleich zu früher.
Zitat von Cati:
Ich weiß noch nicht, was die alles mit mir geplant haben.

Das kann ich verstehen, dass du da aufgeregt bist, aber es wird bestimmt gut. Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es dort einen Palmengarten und das ist bestimmt etwas auf das du dich freust.
Zitat von Strickliesel:
Sie hat mir gar nicht richtig zugehört und wollte wohl auch nicht verstehen

Ich hoffe, dass du einen Arzt findest, der dir zuhört und deine Ängste ernst nimmt und dich versteht. Das unterscheidet einen guten Arzt von einem weniger guten.

Liebe Grüße an alle!

05.07.2023 12:17 • x 3 #2405


456-abc
@Strickliesel Suche dir eine Neurologin die dich ernst nimmt bitte. Du kannst einiges tun um den Reizdarm etwas zu beruhigen. Wenn es akut sehr schlimm ist, versuche mal Buscopan und abends eine Wärmflasche. Dazu Fencheltee und Iberogast Tropfen. Leichte Kost wie Reis und Möhren oder Kartoffeln und Möhren über eine Woche.

05.07.2023 18:53 • x 1 #2406


456-abc
Haferschleim ist auch immer gut. Dazu Apfelmus oder Banane.

05.07.2023 18:54 • x 1 #2407


456-abc
Ich habe seit 30 Jahren den Reizdarm. Bei mir wurde es besser als ich milden Naturjogurt regelmässig genommen habe.

05.07.2023 18:58 • x 1 #2408


456-abc
Alles was deine innere Kraft stärkt stärkt auch den Darm der ganz sensibel ist. Selbstakzeptanz ist für mich das Schlüsselwort. Mir tut mein Haustier gut weil Tiere dich so lieben wie du bist. Und sie schenken dir Vertrauen.

05.07.2023 20:16 • #2409


Grashüpfer
Hat denn mal jemand etwas von unserem @angstrabe gehört? Wie es ihm wohl gehen mag?

05.07.2023 20:25 • #2410


456-abc
@Strickliesel Das Leben ist ein Kampf aber ich habe es mittlerweile akzeptiert und sehe es als eine Tatsache an. Medikamente können daran nichts ändern. Ich nehme sie weil ich dadurch stabil bleibe und alles was ich möchte schaffen kann. Ich bin 65 Jahre alt und wünsche mir noch ein paar gute Jahre in einem schönen Zuhause und nettem Umfeld. Die Medikamente helfen aber ich muss jeden Tag an mir arbeiten und mich weiter entwickeln.

05.07.2023 20:29 • x 2 #2411


456-abc
@Grashüpfer Leider habe ich auch nichts gehört. Ich fürchte er zieht sich zurück. Ich möchte darum mal ganz liebe Grüsse an dich lieber Angstrabe senden! Wir vermissen dich und möchten gerne wieder von dir hören. ️

05.07.2023 20:32 • x 1 #2412


angstrabe
Zitat von 456-abc:
@Grashüpfer Leider habe ich auch nichts gehört. Ich fürchte er zieht sich zurück. Ich möchte darum mal ganz liebe Grüsse an dich lieber Angstrabe senden! Wir vermissen dich und möchten gerne wieder von dir hören. ️

Danke lieber Grashüpfer für die netten Grüße.
Ich habe im Forum zwei neue Beiträge zu meinem für mich wichtigen Thema Starke innere Unruhe veröffentlich. Da das Thema etwas spezieller ist, habe ich es nicht in diesem Thread geschrieben.

Leider geht es mir nicht gut. Habe seit einigen Wochen starke innere Unruhe (leide an einer Bipolaren Störung, das für mich wichtige Medikament Lithium wirkt nicht mehr und neue Medis leider auch nicht). Es tut mir leid, dass ich nichts Positives berichten kann ....

Herzliche Grüße an alle
Raimund, der angstrabe

05.07.2023 21:58 • x 4 #2413


S
Zitat von Strickliesel:
Ich stünde mir selbst im weg.

Na so ganz Unrecht hat diese Ärztin ja nicht, finde ich. Was hast du denn von der Neurologin erwartet? Sie ist ja keine Fachärztin für deinen Reizdarm. Und was deine Angststörung angeht, da lässt du dich ja auf keine Behandlung wirklich ein.

06.07.2023 00:57 • x 2 #2414


S
@silberauge stimmt schon, ich will eben die beste Behandlung für mich mit Medikamenten, die keine nebenwirkungen haben. was nützt es mir, dass ich ein Medikament verordnet bekomme, das zu Beginn 2-3 Wochen Durchfall verursachen kann ( und das ist bie mir ziemlich sicher ) , wenn ich eh schon mit Durchfall zu kämpfen habe. wie soll ich das aushalten ? zumal ich auch erst nach einiger Zeit weiss, ob mir das Medikament wirklich hilft ?

06.07.2023 08:42 • #2415


S
Ich war heute beim Hausarzt, Blutbild ist ok, ABER der calprotectinwert im Stuhl liegt bei 245! Heisst irgendwo gibt es eine Entzündung im darm
Einerseits bin ich froh darüber, weil mich mein bauch Gefühl doch nicht getäuscht hat, andererseits hab ich Angst, was bei der wohl kommenden darmspiegelung festgestellt wird.
Dienstag habe ich Termin beim Gastroenterologen

06.07.2023 12:57 • x 2 #2416


Kimsy
@Strickliesel ich hab auch die Darmprobleme und habe eine Spiegelung hinter mir..da kam nichts bei raus...einerseits freut es mich, dass nichts da ist aber ich hätte schon gerne eine Erklärung für meine Beschwerden...ich denke bei mir ist es die Psyche...

06.07.2023 12:59 • x 1 #2417

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also zum einen hat jedes Medikament mit einer Wirkung auch Nebenwirkungen. Zum anderen löst nicht jedes Medikament Durchfall aus. Und wenn ein Medikament diesen vorübergehend auslösen würde, gäbe es da ja auch Behandlungsmöglichkeiten dagegen.
Du hast eben zwei Baustellen, deinen Reizdarm und deine Angststörung. Das eine kann das andere zwar auslösen bzw. verstärken, aber der Reizdarm kann auch eine eigenständige Erkrankung sein und muss nicht zwangsläufig nur von der Psyche kommen. Deshalb ist es ja auch wichtig, dass du das mal gründlich medizinisch abklären lässt.

06.07.2023 13:11 • x 1 #2418


S
@Strickliesel
Habe gerade gelesen du bist dabei, das abzuklären

06.07.2023 13:13 • x 1 #2419


456-abc
Heute war nicht mein bester Tag, kam nach einer langen Zahnarztsitzung müde nach Hause und bin auf den letzten 10 Metern vor meiner Eingangstür wo man eine Einfahrt zur Tiefgarage kreuzt. Hatte schwere Einkäufe und hörte hinter mir ein Auto kommen. Gehe ruhig weiter und denke der kann wohl 1 Minute warten bis ich weg bin. Da schreit mich der Fahrer, ein alter Mann im teuren Auto von hinten an , Du alte Hexe mach Platz‘. Ich war fassungslos und drehte mich um und sage laut, , Und Sie sind ein alter Hexer, können wohl kurz warten, Sie Affe‘. Was für eine Welt ist das heute bloss wo jeder egoistisch drauf los pöbelt.

06.07.2023 17:20 • x 3 #2420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl