Pfeil rechts
5800

456-abc
Bin ich als ältere grauhaarige Frau die ihre Haare hinten hochgesteckt trägt denn Freiwild für (alte) Männer? Wäre ich jung und knackig im kurzen Rock gewesen, hätte der wohl gerne hinter mir geblieben.

06.07.2023 17:25 • #2421


K
Siehe es als Kompliment.

06.07.2023 17:31 • x 1 #2422


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


456-abc
Ha alte Hexen sind schon was Wunderbares

06.07.2023 17:33 • x 1 #2423


S
Du hast doch gut gekontert Er war ein Idiot, ein böser alter weißer Mann

06.07.2023 17:49 • x 3 #2424


S
ich bin völlig durch den Wind.
lt. Stuhluntersuchung habe ich einen hohen Calprotectinwert, der auf eine Entzündung im Darm hindeutet. Allerdings habe ich keine Entzündungswerte im Blut.
mein Kopfkino schlägt Purzelbäume, was das sein kann.
glücklicherweise habe ich schon für Montag einen Spiegelungstermin bekommen.
die Zeit bis dahin ist nur schwer auszuhalten, zumal ich bei dem heissen Wetter auch noch abführen muss. und angst habe, dass mein Kreislauf schlapp macht.

hoffentlich ist es kein Morbus Crohn / Colitis oder sonst was schlimmes.

08.07.2023 09:29 • x 2 #2425


Grashüpfer
Gestern ging es mir richtig mies. Vorgestern Abend war ich bei einem kleinen Sommerfest unserer Arbeit gewesen. Eigentlich war es nett, aber da es mir im Moment nicht so gut geht, habe ich mich schnell nicht wirklich dazu gehörig gefühlt. Habe gedacht, die anderen mögen mich eigentlich nicht. Ich fühle mich generell schnell abgelehnt. Als ich nachts nach Hause kam war ich einfach nur unheimlich traurig. Dieses Gefühl habe ich mit in den Schlaf genommen. Dazu kommt, dass gerade auf der Arbeit ncht alles so läuft wie ich es gern hätte. Deshalb fühle ich mich schlecht. Gestern kam alles zusammen und der Tag war zum Vergessen. Mir geht es nicht gut und ich ziehe mich sehr zurück. Ich habe Fluchtgedanken und überlege nach einer anderen Stelle zu schauen. Das geht schon länger so. Letztes Wochenende sagte eine Freundin zu mir, sie hat das Gefühl, dass es mir dort nicht wirklich gut geht. Zur Zeit stimmt das Gefühl.
Auch sonst ziehe ich mich zurück. Gehe nicht in den Chor. Und ich habe festgestellt, dass ich mich in Gruppen schnell unwohl fühle. Die Sch... Depressionen haben mich über die Jahre zum Einzelgänger gemacht, und gleichzeitig leide ich sehr unter der Einsamkeit.

08.07.2023 10:32 • x 5 #2426


Grashüpfer
Ich glaube, hier habe ich es noch nicht geschrieben. Ich habe eine zweifache Körperbehinderung, die prozentual sehr hoch eingestuft ist. Trotzdem komme ich im Alltag gut zurecht. Auf der Arbeit habe ich die Schwerbehinderung nicht angegeben, weil ich das Gefühl habe, dass das nicht gern gesehen ist. Eine Schwerbehindertenvertretung haben wir noch gar nicht so lange, bisher hat diese Fragen der Betriebsrat mit behandelt. Da es mir im Moment so schlecht geht, seelisch, habe ich gestern die SBV angeschrieben und um einen Termin gebeten. Ich muss mein Herz ausschütten und eine Vertrauensperson ins Vertrauen ziehen. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Behinderung beim Arbeitgeber anzugeben, das hat mich extrem vorsichtig und misstrauisch gemacht. Ich verzichte freiwillig auf die Erleichterungen - eine Woche Zusatzurlaub, extra Kündigungsschutz - aus Angst, dass die Nachteile im Alltag größer wären als die Vorteile. Gleichzeitig mache ich mir damit das Leben schwerer.
Für mich ist es eine ganz schwierige Situation.

08.07.2023 10:44 • x 3 #2427


Grashüpfer
Lieber @angstrabe es tut mir leid dass es dir im Moment so mies geht. Die lieben Grüße an dich waren von @456-abc, ich hatte vorab gefragt, ob jemand hier weiß, wie es dir geht oder von dir gehört hat. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

08.07.2023 10:55 • x 1 #2428


S
Zitat von Strickliesel:
hoffentlich ist es kein Morbus Crohn / Colitis oder sonst was schlimmes.

Versuche dich zu beruhigen und dich abzulenken. Das ist jetzt nicht einfach, aber wenn du die Untersuchung hinter dir hast, wirst du sehr erleichtert sein. Das kann auch sein, das bei der Spiegelung gar nichts gefunden wird. Dann muss halt nach weiteren Ursachen gesucht werden.

Bei mir es damals die Lactoseunverträglichkeit. Bis zu diesem Test hatte ich auch monatelang Durchfall und Bauchkrämpfe.

Sollte es wirklich eine der obigen Krankheiten sein, dann ist es doch gut, wenn das jetzt festgestellt und dann auch behandelt werden kann.

Was das Abführen angeht, ich fand es damals erst auch ganz schrecklich, habe mir dann aber den ganzen Tag gesagt, dass es vorteilhaft für den Darm ist, wenn er mal ordentlich durchgespült wird. Und der Kreislauf macht nicht so schnell schlapp, man trinkt ja automatisch viel beim Abführen. Und das bisschen Fasten vor der Untersuchung steckt der Körper auch locker weg. Das Brötchen danach schmeckt dann umso besser

08.07.2023 13:27 • x 3 #2429


456-abc
@Strickliesel Liebe Strickliesel, das ist jetzt hart für dich und du musst leider da durch. Aber es muss geklärt werden was dir fehlt damit du Sicherheit hast. Ich habe das auch schon alles durch und letztendlich waren es Unverträglichkeiten und ein Reizdarm. Versuche ruhig zu bleiben. Es gibt für fast alles eine Lösung.Und nach der Spiegelung gönnst du dir was Schönes als Belohnung.

08.07.2023 18:41 • x 2 #2430


456-abc
@Grashüpfer Das hast du gut gemacht und ich drücke dir die Daumen für ein hoffentlich gutes und entlastendes Gespräch. Gibt es sonst Ansprechpersonen in deinem Umfeld? Ich weiss dass die Depression einsam machen kann. Aber es gibt auch den Weg da heraus. Es geht vielen so an ihrem Arbeitsplatz. Hast du mal daran gedacht Kontakt zum Integrationsamt aufzunehmen,? Oder eine Selbsthilfegruppe zu suchen? Ganz liebe Grüsse ️

08.07.2023 18:46 • x 1 #2431


Wildrose
Liebe Grüße an euch alle und gute Besserung.

08.07.2023 18:55 • x 5 #2432


Grashüpfer
@456-abc Danke dir.
Ja die gibt es schon, ich kann immer mit meinen Eltern reden, und auch gute Freunde habe ich, denen ich dazu mein Herz ausschütten kann. Auch ein oder zwei Kolleginnen würde ich es inzwischen anvertrauen. Ich denke, dass einige auf der Arbeit sich sowieso denken, dass es sich um eine Behinderung handelt, denn ganz verbergen kann ich es nicht. Ich habe u. a. eine Seheinschränkung, die man auch sieht und die Leute kriegen ja mit, dass ich manches nicht gut sehe. Aber ich spreche eben nicht groß darüber. Das Integrationsamt macht für mich nicht viel Sinn. Ich brauche keine Hilfsmittel, und meine Beschäftigung ist nicht bedroht, überhaupt nicht. Eigentlich läuft es ja recht gut. Mir macht es halt psychisch manchmal zu schaffen. Ich habe mal bei einer Fachstelle für Menschen mit Sehbehinderung im Arbeitsleben testen lassen, ob ich Hilfsmittel bräuchte. Die Antwort war super, nein, ich brauche nichts, die Brille reicht für PC Arbeit aus. Daran hat sich sicher nichts geändert, die Augen verändern sich nicht.

08.07.2023 19:33 • x 2 #2433


J
@Grashüpfer Ich kann dir auch echt nur empfehlen die Stelle zu wechseln. Vielleicht kannst du ja deinem Chef nach der Einstellung erzählen, dass du unter Depressionen leidest, dass er Bescheid weiß, wenn du mal länger ausfallen solltest und dass er dich vor blöden Kommentaren von Mitarbeitern schützt. Vielleicht kannst du ja bisschen mehr Zeit mit der Freundin verbringen, die du erwähnt hast.

09.07.2023 00:09 • #2434


Grashüpfer
Nein, es wäre nicht der richtige Weg zu wechseln. Ich bin immer wieder erstaunt und finde es auch erschreckend, wie stark die depressiven Verstimmungen Gefühl und Wahrnehmung negativ beeinflussen und einen alles schwarz sehen lassen. Es ist ein guter Job, und ich mache ihn eigentlich gerne.
Gestern und heute geht es mir wieder besser, und die Fluchtgedanken sind weg. Ich warte jetzt mal das Gespräch nächste Woche ab. Ich glaube,, dass es ein gutes Gespräch werden wird und mir eine Last nehmen kann.
Das wird schon. Manches braucht eben auch einfach Zeit.

09.07.2023 10:39 • x 4 #2435


456-abc
Das hast du sehr klar erkannt, ich gratuliere dir dazu!

09.07.2023 10:50 • x 1 #2436


Grashüpfer
Vielen Dank, liebe @456-abc ! Manchmal braucht man so klare Erkenntnisse.

09.07.2023 11:59 • x 1 #2437

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Grashüpfer Ok, ich hatte es so verstanden, dass der Job dich in Kombi mit der Depression noch mehr runter zieht. Aber ich bin froh zu lesen, dass es nicht so ist. Ja, wird bestimmt gut. Wenn du deinen Job so magst, machst du bestimmt auch gute Arbeit.

09.07.2023 22:43 • x 1 #2438


S
Hallo und Danke für Eure Anteilnahme.

die Magen/Darmspiegelung ist überstanden, (die Abführerei war bei dem warmen Wetter nicht so prickelnd),
zu sehen war keine Entzündung, jetzt muss ich den Bericht des Pathologen abwarten , was er sagt.
Lactoseintoleranz wurde getestet, war aber negativ.

bin gespannt auf das Ergebnis.

12.07.2023 09:19 • x 4 #2439


S
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Natürlich konnte ich es nicht lassen, zu googeln, was diese diagnose, erhöhtes calprotectin ,aber unauffallige koloskopie, bedeuten könnte
Gestossen bin ich auf eine mikroskopische kolitis, die durch medikamente und eine schilddrüsenerkrankung ausgelöst werden kann.
Ich habe eine hashimotothyreoditis und habe opipramol eingenommen, bei dem in den nebenwirkungen steht, Vorsicht bei schilddrüsenerkrankungen. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass opi ursächlich sein Könnte
Ich will jetzt die 25 mg absetzen, mein hausarzt meinte, das geht so, ohne weiteres ausschleichen.
Meine Ärztin für psychotherapie brauch ich nicht fragen, die ist sauer auf mich, weil ich nicht nach ihrer Pfeife tanze.
Was mach ich denn jetzt?
Opi einfach absetzen, oder mit tropfen ausschleichen, aber wie?

15.07.2023 10:13 • #2440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl