✔ Bereits empfohlene Antwort
Allein zu leben ist schon eine Herausforderung
.ganz bestimmt !
das mit dem Alleine sein kenne ich auch nur zu gut ( obwohl ich verheiratet bin und nicht alleine lebe).
ich habe keine Freunde / Freundinnen mit denen ich quatschen oder was unternehmen könnte, . und in meinem Alter neue freundschaften zu knüpfen ist sehr schwer.
ich habe schon oft überlegt, mir ein Ehrenamt zuzulegen, aber dann kommt das grosse ABER
werde ich den Anforderungen gerecht? Schaffe ich es überhaupt? was, wenn mein Reizdarm mich plagt ? usw. also habe ich bis heute kein Ehrenamt.
ich merke auch , dass mir das viele nur zu Hause sein , mir immer mehr zusetzt und meinen Ängsten nicht guttut.
eigentlich bin ich ein sehr geselliger Mensch und bräuchte den Umgang mit Menschen
dass da jetzt so ist, wie es ist, , hat eine lange Vorgeschichte und hat viel mit meinem Mann zu tun.
viele von mir angeküpfte Freundschaften sind durch ihn mehr oder weniger in die brüche gegangen. und ich hatte mich nicht getraut , mir für mich alleine was aufzubauen.,
ich habe immer für die anderen gemacht und getan und mich ganz hinten angestellt.
jetzt ist es wohl für vieles zu spät .
🙁 bzw. mir fehlt der erforderliche Mut.
aber allen, die noch viel jünger sind als ich, kann ich nur den Rat geben, habt Mut und traut euch !