Pfeil rechts
5800

SilentRoG
Zitat von Grashüpfer:
Ich wohne hier seit 1,5 Jahren, aber es dauert unheimlich lange, bis sich tatsächlich engere Kontakte und richtige Freundschaften ergeben.

Moin,
vielleicht hilft die Anschluss über einen der vielen Vereine, die es gibt. Da ist ja „für jeden“ was dabei. Sportlich, Kulturell, … oder auch ehrenamtlich irgendwo helfen und unterstützen. Da ist man mit Menschen in Kontakt, die ähnliche Hobbies oder Einstellungen haben.
Wäre vielleicht ein Versuch wert.

05.06.2023 08:19 • x 2 #2321


Beebi
@Grashüpfer

Weinen ist nichts schlimmes und heilt die Seele. Also weil ruhig, wenn dir danach ist.

Ich kann wirklich verstehen, dass es dir fehlt . Vielleicht brauch alles noch ein wenig Zeit um sich einzupendeln? Wie gesagt, ich bin gerne mal allein, aber kann es natürlich trotzdem nachfühlen, wie man sich fühlt, wenn man Sehnsucht nach Menschen hat.

Das wird alles hoffentlich ganz bald wieder etwas.

Vielleicht kannst du mit deinen Freunden oder Verwandtschaft telefonieren? Das kann ja vielleicht schon ein wenig beruhigend wirken.

Meine Mama hat Lungenkrebs und ist wirklich auch sehr einsam.

05.06.2023 10:26 • x 3 #2322


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


456-abc
Bei mir geht es auch seit drei Monaten mit diversen Erkrankungen hin und her. Virusgrippe mit Bakterien und Bronchitis. Entzündungen mit Herpes wochenlang ohne Besserung. Vor fünf Tagen operative Entfernung eines Geschwürs am Gaumen. Ich weiss das Depression das Immunsystem schwächt und denke dass es daher kommt. Und einsam sein plus Erkrankung ist ein Verstärker der Depression. Liebe Grashüpfer gute Besserung! Alles Liebe, halte durch und schreibe hier wie es dir geht.

05.06.2023 21:36 • x 4 #2323


456-abc
Wenn es mir akut schlecht geht, erhöhe ich die Dosis von Venlafaxin kurzzeitig und bilde mir ein, es hilft ein wenig.

05.06.2023 21:42 • x 1 #2324


Wildrose
Zitat von 456-abc:
Wenn es mir akut schlecht geht, erhöhe ich die Dosis von Venlafaxin kurzzeitig und bilde mir ein, es hilft ein wenig.

Gute Besserung

05.06.2023 21:44 • x 3 #2325


Grashüpfer
Liebe @Mascarpone danke für deinen Zuspruch. Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht, sie in ähnlicher Situation waren. Habe ich dich richtig verstanden, du lebst auch allein?
Ja du hast recht, die Kraft kommt zurück.
Ich bin heute wieder zur Arbeit gegangen, es ging erstaunlich gut und die Kollegen haben sich gefreut, dass ich wieder da bin. Abends war ich dann schon k. o., v. a. der Kopf, aber ich bin froh, wieder raus zu kommen und unter Leuten zu sein!

@SilentRoG Danke für deine Ideen. Das mache ich schon, ich singe im Chor und gehe ins Fitness. Im Sport ergibt sich nichts, aber im Chor haben sich schon ein, zwei nette Kontakte gefunden. Das dauert halt auch länger, wenn man sich nur 1 x in der Woche sieht und in den Ferien gar nicht.

@Beebi Das tut mir wahnsinnig leid für deine Mama! Wie schrecklich! Und auch für dich und deine Familie. Sch... Krebs! Das glaube ich, dass das deiner Mutter sehr zu schaffen macht. Darf ich fragen, wie alt sie ist? Kann sie noch allein raus, oder braucht sie viel Unterstützung?

Ja klar, es wird alles werden, auch mit den Kontakten wird es noch besser werden. Z. T. liegt es auch an mir. In den letzten Wochen habe ich viel mit Freunden und vor allem mit meinen Eltern telefoniert, mit ihnen eigentlich jeden Tag. Das hat total gut getan und geholfen. Auch wieder lang mit alten Freunden zu reden, war schön und hat geholfen.

@456-abc Ach Mensch du machst ja auch was mit, und ich jammere so herum! Ich wünsche dir gute Besserung!

05.06.2023 22:48 • x 2 #2326


S
Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, gestern nacht hat jemand rohe Eier an mein Schlafzimmerfenster geworfen. Irgendwie bin ich ängstlich und besorgt. Ich hoffe es ist nicht gezielt gewesen und derjenige wollte mich damit ärgern.

das ist ja fies.
hast Du eine Ahnung, wer dich ärgern wollen würde ?

06.06.2023 09:03 • #2327


S
Allein zu leben ist schon eine Herausforderung
.ganz bestimmt !

das mit dem Alleine sein kenne ich auch nur zu gut ( obwohl ich verheiratet bin und nicht alleine lebe).

ich habe keine Freunde / Freundinnen mit denen ich quatschen oder was unternehmen könnte, . und in meinem Alter neue freundschaften zu knüpfen ist sehr schwer.
ich habe schon oft überlegt, mir ein Ehrenamt zuzulegen, aber dann kommt das grosse ABER
werde ich den Anforderungen gerecht? Schaffe ich es überhaupt? was, wenn mein Reizdarm mich plagt ? usw. also habe ich bis heute kein Ehrenamt.
ich merke auch , dass mir das viele nur zu Hause sein , mir immer mehr zusetzt und meinen Ängsten nicht guttut.
eigentlich bin ich ein sehr geselliger Mensch und bräuchte den Umgang mit Menschen
dass da jetzt so ist, wie es ist, , hat eine lange Vorgeschichte und hat viel mit meinem Mann zu tun.
viele von mir angeküpfte Freundschaften sind durch ihn mehr oder weniger in die brüche gegangen. und ich hatte mich nicht getraut , mir für mich alleine was aufzubauen.,
ich habe immer für die anderen gemacht und getan und mich ganz hinten angestellt.
jetzt ist es wohl für vieles zu spät .
bzw. mir fehlt der erforderliche Mut.

aber allen, die noch viel jünger sind als ich, kann ich nur den Rat geben, habt Mut und traut euch !

06.06.2023 09:24 • x 8 #2328


456-abc
@Strickliesel Ja habe ich, aber es sieht so aus als ob es nicht wieder passiert. Seit ich meinen Kater habe, bin ich mutiger geworden und wenn jemand ihm was tun wollen würde, würde ich zum Tiger mutieren.

06.06.2023 18:37 • x 3 #2329


456-abc
Er vertraut mir so, dass ich oft ganz gerührt bin und versuche ihm ein gutes Leben zu ermöglichen.

06.06.2023 18:39 • x 3 #2330


456-abc
von oben sieht man einfach besser

06.06.2023 18:41 • x 4 #2331


Wildrose
Zitat von 456-abc:
von oben sieht man einfach besser

Tolles Foto
Er ist so süß.

06.06.2023 18:46 • x 3 #2332


S
@456-abc kann man den auch ausleihen ?

06.06.2023 19:06 • x 1 #2333


S
wir hatten ja 2 katzen, die beide um die 20 Jahre alt geworden sind.
seit die Kinder aus dem haus sind, gibt es auch keine Katzen mehr.

aber ich hätte so gerne wieder 1 - 2
aber mein mann blockiert.

werde daran arbeiten, glaube ich ....

06.06.2023 19:07 • x 4 #2334


Wildrose
Ich hatte früher auf dem Land immer Katzen.
Jetzt in der Großstadt geht das leider nicht mehr.

06.06.2023 19:12 • x 3 #2335


Grashüpfer
Ich hätte auch gerne wieder zwei Katzen. Bis vor zwei bzw. Einem Jahr hatte ich zwei. Sie waren wunderbar! Die eine Katze musste ich 2021 wegen eines Hirntumors einschläfern lassen. Wir waren ein Herz und eine Seele. Sie ist leider nur 14 geworden. Die andere Katze musste ich vor einem Jahr weggeben. Sie hat eine Demenz entwickelt und kann nicht mehr allein bleiben und braucht mehr Betreuung. Ich bin ja den ganzen Tag weg. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber gleichzeitig bin ich auch dankbar, dass ich ein wunderbares Ehepaar gefunden habe, die sich wirklich toll um sie kümmern! Sie ist jetzt 16.
Wir telefonieren öfter.
Irgendwann möchte ich auch wieder zwei Katzen, unbedingt, aber momentan ist es noch zu früh.

06.06.2023 19:38 • x 4 #2336


456-abc
@Strickliesel leider nein

06.06.2023 20:23 • x 1 #2337

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
@Strickliesel dran bleiben und Überzeugungsarbeit leisten

06.06.2023 20:25 • x 2 #2338


S
Zitat von 456-abc:
@Strickliesel leider nein

Schade

07.06.2023 11:26 • x 2 #2339


456-abc
@Grashüpfer Ich verstehe dass du noch warten möchtest. Man braucht viel Zeit um sich um das Tier zu kümmern. Ich habe auch sehr lange damit gewartet.

07.06.2023 19:34 • x 2 #2340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl