Pfeil rechts
5800

Wildrose
Zitat von 456-abc:
Pascha neben mir auf dem Sofa

Er fühlt sich schon ganz Zuhause.

29.01.2023 20:45 • x 1 #1461


M
@456-abc danke. Man fühlt sich leider oft mal alleine, weil andere einen nicht wirklich verstehen, obwohl sie ihr bestes tun.

29.01.2023 20:48 • x 2 #1462


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Helveticus
Zitat von 456-abc:
Ich glaube heute zum ersten Mal nach längerer Zeit dass es möglich ist, ein zufriedenes Leben zu leben.

Toll!

29.01.2023 20:50 • x 2 #1463


Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,
Es ist einfach schön, wie man sich hier gegenseitig unterstützt!

@Melanie31 herzlich willkommen hier im Forum!

@456-abc ein Haustier ist etwas Wunderbares, ich wünsche dir ganz viel Freude mit Pascha.

@angstrabe Die Unruhe kenne ich leider auch sehr gut. Ich wünsche dir, dass es sich bald etwas beruhigt.
Darf ich dich etwas fragen? Wie äußert sich die bipolare Störung bei dir? Ich kenne den Begriff natürlich und weiß, dass es sich in einem Wechsel aus depressiven Phasen und übersteigerten Hochphasen äußert. Aber wie erlebt man das selbst? Wie erlebst du es?

Mein Wochenende war ganz gut. Ich habe meine Eltern besucht und wir hatten zwei schöne Tage zusammen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin traurig, vielleicht auch schon etwas depressiv. Habe Angst, dass es wieder schlimmer wird.

29.01.2023 22:12 • x 5 #1464


E
^
Willkommen Melanie31

Meine Lieben,
Ich habe heute mal wieder nix zusammengebracht.
Fühl mich leer und depri
Naja ich hoffe,es wird morgen besser.
WErde bald ins Bett gehe, so ist der Tag erledigt
Allen eine gute Nacht später

29.01.2023 22:18 • x 3 #1465


E
Zitat von 456-abc:
Pascha neben mir auf dem Sofa

Der ist ja süss

29.01.2023 22:18 • x 1 #1466


Lindisch
Zitat von angstrabe:
Meine Psychiaterin meinte, ich müsse erst einmal ruhiger werden, ehe ich in eine TK kommen könne (was mich weiter beunruhigte: und was ist, wenn ich NICHT ruhiger werden? Bin ich dann ein hoffnungsloser Fall?)

Ich kann deine Gedanken super gut verstehen. Aber ich muss sagen, ich bin auch in meinen schlimmsten Phasen in die TK gegangen und als ich dort war, hatten sich viele Beschwerden direkt reduziert. Ich finde also probieren könnte man es.

Zitat von Melli90:
Ich mach mir jedoch immer wieder Gedanken was wenn es mir nicht hilft und dann kommt der nächste Gedanke wenn du nicht positiv denkst wird es dir auch nicht helfen is das normal? Und dann hab ich immer angst mir selbst im weg zu stehen...

klar sind deine Gedanken normal. Ich habe häufig die Klinik als letzten Ausweg gesehen. Für mich persönlich war aber die TK besser als der stationäre Aufenthalt. Ich mag es nicht mir mit mehren Leuten ein Zimmer zu teilen. Ich brauche da abends meine vollkommene Ruhe und Entspannung. In der Reha hatte ich ein Einzelzimmer und da ging es mir auch deutlich besser.
Zitat von Kimsy:
ich brauche nach den Aufenthalten sehr viel Zeit um mich davon zu erholen...meistens gehts mir schlechter als davor....liegt denke ich auch an der Sozialphobie

Das tut mir echt leid. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie grade die Gruppensitzungen schwer finden, da sie sich die Probleme der Anderen auch zu sehr annehmen. Mir hat es immer sehr geholfen (habe auch Sozialphobie) aber da ist jeder anders. Mir hat es oft Kraft gegeben, das andere teilweise richtig schwierige Sachen überstanden haben und mich auch bisschen von meinem eigenen Befinden abgelenkt. Aber da ist jeder anders.
Zitat von Melanie31:
Jetzt hatte ich gestern nach 5 Jahren eine panikattacke und ich habe Angst dass alles wieder von vorne anfängt.

Diesen Gedanken kenne ich sehr gut. Es gibt leider immer mal Trigger, die einen wieder in die Angst versetzen können. Das heißt aber nicht, dass es jetzt wieder zum Dauerzustand werden muss. Ab und zu habe ich auch in gesunden Phasen immer mal meine Übelkeitsattacken. Man darf dem nicht so viel Aufmerksamkeit geben und dann geht das ganze auch wieder. (Funktioniert bei mir aber auch nur in guten Phasen)
Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, heute ist für mich ein schöner Tag, der kleine Pascha ist bei mir eingezogen.

Oh wie toll. Er ist ein wunderschöner Kater und sieht echt flauschig aus. Ich habe mir auch schon überlegt irgendwann eine Katze in der eigenen Wohnung anzuschaffen. Aber erstmal abwarten.

Ich schaue mir heute 3 weitere Wohnungen an. Mal sehen ob etwas schönes dabei ist. Gestern hatte ich essentechnisch auch einen sehr guten Tag. Ich hoffe das wiederholt sich jetzt erstmal noch bisschen. Mein Makramee habe ich gestern auch beenden können.

30.01.2023 07:57 • x 5 #1467


M
@Lindisch mir fällt es seid der Panikattacke wieder so schwer dagegen anzukämpfen. Gerade morgens weiß ich wieder nicht wie ich aus dem Bett kommen soll... ich versuche die Techniken die ich gelernt habe, aber immer wieder kommen die gedanken, dass ich es nicht schaffe.

30.01.2023 08:17 • x 3 #1468


456-abc
Liebe Melanie, welche Techniken wendest du denn an?

30.01.2023 08:54 • x 2 #1469


Melli90
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch heute?

Mein morgentief lässt grüßen, erst dachte ich es wäre gut aber jetzt bekomme ich wieder diese Schwäche in den Beinen

30.01.2023 08:58 • x 2 #1470


M
@Melli90 ich fühle mich ähnlich.
Was hilft dir oder was tust du, damit es dir besser geht?

30.01.2023 09:03 • x 2 #1471


Melli90
Eigentlich würde ich mich jetzt nochmal hinlegen oft hilft schon ne std schlaf ...hab aber um 9 einen arzttermin
Es ist so ätzend und dann noch die Müdigkeit dazu...
Was hilft dir

30.01.2023 09:05 • x 1 #1472


M
Gerade tue ich mich schwer, was mir hilft mir die Arbeit, aber dass macht mir grade auch zu schaffen.

30.01.2023 10:17 • x 1 #1473


Melli90
Das kenn ich auch, kann aufgrund der körperlichen Symptome seit 3 Monaten nicht mehr arbeiten

30.01.2023 10:18 • x 2 #1474


M
@Melli90 dass tut mir leid. Ich konnte über ein Jahr nicht arbeiten, aber dann habe ich den Job gewechselt und alles war super.

30.01.2023 10:30 • x 2 #1475


Melli90
Eigentlich mach ich meinen Job sehr gern und wollte auch dieses Jahr nochmal ne Ausbildung angefangen aber jetzt steht alles in den Sternen

30.01.2023 10:31 • #1476


Grashüpfer
Mir geht es heute nicht gut. Volles Morgentief und die Angst lähmt mich.

Ich beobachte immer mehr, dass die Angst vor allem dann auftritt, wenn ich allein zu Hause bin. Ich lebe allein. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass ich das irgendwann nicht mehr kann, weil ich nur noch in Angst bin. Ich habe auch oft Angst vor Dingen, die mit dem Haushalt zu tun haben. Kennt ihr sowas? Vor allem, dass Dinge kaputt gehen und Schäden anrichten: Dass die Waschmaschine kaputt geht und die Wohnung unter Wasser steht, dass die Küchenschränke das schwere Geschirr nicht aushalten, lauter so idiotisches Zeug! Das ist doch verrückt! Die Ängste habe ich seit vielen Jahren, aber jetzt glaube ich, mich mit ihnen beschäftigen zu müssen, und sie machen mir Angst und Sorgen. Mein Körper steht in solchen Phasen unter Dauerstress und ich hab auch Angst, davon irgendwann ernsthaft körperlich krank zu werden.

30.01.2023 11:17 • x 4 #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

Melli90
Die Angst das Dinge kaputt gehen habe ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das sowas bei einer Angst Erkrankung normal ist, nimmst du medis oder machst Therapie...?

30.01.2023 11:20 • x 3 #1478


Grashüpfer
Danke dir. Ja, ich nehme Escitalopram, aber dieses Mal bin ich mit der Wirkung nicht mehr zufrieden. In Therapie bin ich zur Zeit nicht. Die letzte ging Anfang 2019 zu Ende. Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel mir eine erneute Therapie bringen würde.
Hab zur Zeit keine gute Phase.
Ja, vielleicht sind solche Angstvorstellungen bei einer GAS nicht ungewöhnlich. Egal welche Angst, es geht immer in eine ähnliche Richtung. Meine Angst vor Post und Briefen ist ähnlich gestrickt.

30.01.2023 11:27 • x 3 #1479


Wildrose
Zitat von Grashüpfer:
Ich habe auch oft Angst vor Dingen, die mit dem Haushalt zu tun haben. Kennt ihr sowas?
Ja, das kenne ich leider auch sehr gut.

30.01.2023 12:11 • x 2 #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl