Liebe @456-abc Danke für deine Worte. Du, übrigens, du musst die Moderatoren nicht bitten einen Chat zu machen. Ihr könnt einfach chatten wann ihr wollt. An eurer Stelle hätte ich einen Thread eröffnet, um andere dazu einzuladen. Die Moderatoren machen ja keine Werbung für den Chat, also weiß bis jetzt niemand davon. Naja, schade. Ich hätte auch gerne mal vorbei geschaut.
Zitat von Lindisch: Ich versuche jetzt das Beste draus zu machen, merke aber innerlich wie traurig und bedrückt ich mich fühle.
Lass die Gefühle zu und raus, weine darüber, vielleicht wird es dann besser

Das tut mir sehr leid, dass dein Freund krank ist. Ich wünsche ihm gute Besserung! Und dir wünsche ich emotional auch von ganzem Herzen gute Besserung!
Zitat von Nemony: Weihnachten ist nur ein Datum. Zeit miteinander verbringen, das geht auch nächste Woche noch. Trotz allem wünsche ich dir frohe Weihnachten.
Das hast du schön formuliert. Wenn man versucht die innere Einstellung zu ändern, die Perspektive, kann das helfen. Mir hat dein Satz geholfen. Vielen Dank dafür und übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitat von Helveticus: Ich wünsche euch Allen, dass ihr von den Feiertagen das bekommt, was ihr euch erhofft. Seid gut zu euch selbst und genießt die Zeit so gut es geht.
Das wünsche ich dir auch!
Heute hatte ich Gott sei Dank beim Aufwachen nur ganz ganz wenig körperliche Angst. Mit TRE ging es dann weg. So wie immer. Ich kann es nur empfehlen. Die 3-Minuten-Meditation mit dem indischen Gesang und der schönen Panflöte, habe ich gestern drei Mal gemacht, um sicher zu gehen, dass ich morgens wenig Angst habe. Ich mache die Meditation morgens, dann, wenn es dunkel wird und meine Stimmung total abstürzt und dann nochmal vor dem Schlafen gehen.
Mein neues Homöomittel sollte heute geliefert werden, aber es kam das Falsche

Da war ich erstmal totaaal enttäuscht und geknickt, weil ich mich sooo darauf gefreut hatte. Jetzt muss ich fünf Tage warten, bis das umgetauscht werden kann

Stattdessen nehme ich jetzt halt erstmal die Bachblüten weiter. Als ich gestern die Panik hatte, haben die Bachblüten geholfen. Also alles zusammen hilft ganz gut. Aber stabil bin ich bei weitem nicht. Deshalb sehne ich mich nach dem neuen Homöomittel, in das ich sehr viel Hoffnung setze.
Ich wünsche jedem von euch, der Weihnachten nicht mag oder traurig ist, gute Ablenkung und schöne Erfahrungen mit neuen Wegen, damit umzugehen (z.B. heute Abend hier chatten).
Und allen die Weihnachten mögen wünsche ich Frohe Weihnachten!
Fühlt euch lieb gedrückt, ich sende euch Kraft und Wärme!
PS: @angstrabe Du kannst ja in deinem Weihnachtsblues-Thread zum Chatten aufrufen