Mal eben von Anfang bis Ende - natürlich zu nehmend immer weniger durchgelesen und eher überflogen - den Thread durchgegangen. Es hat sich nichts geändert, leider. Mein 2 wöchiger Urlaub ist in einigen Tagen rum, ist das Glas halb leer oder halb voll? Auf jeden Fall eher halb leer vielleicht auch weniger. Es muss mich jemand packen und schütteln. Zum ganzen Schlamassel sind in der Zwischenzeit auch weitere ernsthafte Probleme hinzugekommen. Auto schrott gegangen, was mich in meiner Unabhängigkeit eingeschränkt hat, Schulden, die der Staat ab November von mir fordert (BAföG) mit ner happigen Rate (für 8 Jahre, einen Studienkredit zahle ich schon ab) und was noch auf mich zukommen kann: eine mögliche Gerichtsverhandlung wegen eines sehr, sehr, sehr blöden Unfalls, der keiner war, jedoch sieht das ganze von außen betrachtet nicht so gut aus. Ich weiß nicht was noch kommt, ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Suchte nach Jobs die Tage, überlegte, machte Pläne wegen eines neuen Gefährts, eines Jobs in dem ich nicht so wenig verdiene, wo ich dann auch wenn der Job nicht so prickelnd ist wenigstens die Kohle stimmt. Schmerzensgeld ist hier eine passende Bezeichnung. Ich merke aber immer wieder die Spannung, den druck, die Angst, Unsicherheit... ich will das nicht, ich kann das nicht...... jedenfalls habe ich seit meinem Jobantritt nüchtern betrachtet mit Sicherheit so um die 2-300€ weniger verdient als ich könnte, ab sofort wäre es doch drin. Das wäre dann übrigens schon mal der neue Gebrauchtwagen für den ich das Geld zusammenkratzen muss und da ich mich mit Entscheidungen sehr schwer tue dann ohne Auto da stehe. Das Geld muss langsam mal fließen... Und mein Urlaub? Mal wieder nicht! Peinlich... ich komme nach 2 Wochen SOMMERURLAUB zurück in diesen Mistjob und kann mir schon überlegen was ich dann sage, wenn es heißt na wo bist Du gewesen? Ich habe nichts getan, nicht mal in die Sauna/Therme oder ins Kino bspw. und das frustriert mich sehr.
Will einerseits eine Anleitung haben SO ERLEBEN SIE ETWAS IN IHREM LEBEN und andererseits auch echt paar Hiebe und das jemand eingreift mich packt, an die Hand nimmt... ich bin so ein kleiner Junge und es nervt mich so sehr. Ich habe Angst, dass es immer so weiter geht, immer weiter. Mit der Zeit werden die Missetaten bzw. die Verschwendung von BEWEGUNG, ERFÜLLUNG, dem Streben nach einem guten Leben eben, unerträglicher?! Ich weiß, dass Verbesserungspotenzial vorhanden ist, da ich unzufrieden bin in sovielen Bereichen!). Ich habe Angst vor dem Tod, weiß nicht was danach kommt und mich umbringen wäre feige und, das hört sich schon ziemlich pathetisch an, zu spät. Dann wäre ja das ganze Leid und die Qual umsonst gewesen und ... vielleicht gehört das auch zu mir: Durchhalten bis zum Ende, egal wie, aber durchziehen.... nur ist das ein nie endender Tunnel... und wie angesprochen neue Probleme kommen hinzu, die mein Leben nicht angenehmer machen.
warum habe ich denn wieder soviel geschrieben? Es tut gut... ich merke wie verdammt einsam und allein ich bin, so einsam war ich noch nie in meinem Leben, hatte ich doch immer wieder Kontakt zu Mitmenschen. ich merke wie sich der Kreis schließt die letzten Jahre. Es wirdi mmer anstrengender Kontakt zu halten. Klar ich habe meine Freundin. Ich habe ein paar Freunde, wobei das auch schon sehr lose ist... ich erwische mich dabei wie die Phasen in totaler Abschottung (zuhause vor dem PC) immer länger werden, ich Menschenkontakt auch gerne mal tagelang meide, nachts am liebsten aktiv bin. Kann ich mit dem Text hier irgendwie Geld machen? Ach ja ... ich bin ein seltsamer Mensch. Das lustige ist, dass ich glaube ich 0,0 so aussehe und mich im Alltag verhalte wie jemand der so sehr in sich gekehrt und gefangen ist. Oh, da kommen langsam positive Gedanken: Ich sehe gar nicht aus wie ein einsamer Nerd (ist das der natürlcih Überlebenstrieb? Ich muss schon lachen über meine Gedankengänge..) Und dann gleich wieder negative Gedanken: Oh, du bist überheblich.. so gut siehst du nun auch wieder nicht aus.
08.08.2017 05:51 •