schokobroetchen
Gast
so wie du das schilderst, laugst du dich durch die dauerhafte Überlastung an dem Arbeitsplatz aus. Wenn du das lang genug treibst, verbaust du dir erst recht deine Zukunftschancen. Sobald du völlig fertig bist, wird eine berufliche Neuorientierung richtig schwierig.
Ein Herausnehmen aus der Arbeitstätigkeit, Therapie und anschließend einen neuen Arbeitgeber, dass wäre ein möglicher Weg. Solang ein wirklicher Arbeitsplatzkonflikt besteht, wird dich auch kaum ein Gutachter der Krankenversicherung wieder auf Arbeit schicken. So meine Erfahrung. Wenn du mit Hochschulabschluss einen Hungerlohn verdienst, macht das erst recht Sinn. Sicher die Einstiegsgehälter sind heute ungerecht. Sehe ich täglich. Aber auch nicht überall.
Meine Frage: Wo siehst du dich in 5 Jahren? Bist du dir es wert einen optimistischen Plan dafür zu entwerfen?
Im Endeffekt wirst du irgendwann eine schmerzhafte Entscheidung für deinen weiteren Lebensweg treffen müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Warten da nicht hilft.
• x 2 #121