Pfeil rechts
98

Ra87
@MissPanicRoom danke für die lieben Worte! Ich war in der Vergangenheit und bin ja jetzt seit einem Jahr wieder in Therapie, ich verstehe mich sehr gut mit meinem Therapeuten, aber dieses nicht weiterkommen und auf der Stelle treten habe ich auch innerhalb der Therapie gemerkt bzw. oftmals davor die Gedanken warum ihc das überhaupt tue es ändert sich eh nichts... Ich würde so gerne was ändern, aber was dann?! Zu allem kommt eben auch noch, dass ich seit 3 Jahren eine Freundin habe und aufgrund meiner Lebensgeschichte auch Beziehungsprobleme entstehen und ich denke mir ohne die Beziehung wäre ich freier in meinen Entscheidungen. Alles das was mich einschränkt, abhängig und verbindlich ist, dass ist Gefahr, Stress .... würde so gerne bei 0 anfangen, das beendete Studium zementierte meine ohnehin schon festgefahrene und unglücklich machende Rolle.... ich will keine Verantwortung übernehmen (müssen) und in Frieden leben...

wie oft ich mir vorstelle eine Mail an den Chef zu schreiben, nie wieder kommen zzu müssen.... will nicht in eine Klinik, glaube das würde mir auch nicht ultimativ helfen, ich bräuchte eine Teilzeitstelle und nicht wie ein Depp 40h die Woche im Büro, ätzend, und nun auch soviel zu tun die letzten Wochen und es nimmt nicht ab, das für einen Hungerlohn

08.01.2017 20:04 • #101


I
Wenn du es auf 12 Monat bringst hast du immerhin den maximalen Anspruch auf Arbeitslosengeld I.

08.01.2017 20:08 • #102


A


Sinnentleerter und hoffnungsloser Berufseinsteiger

x 3


Ra87
Das schlimme ist, es zieht sich so durch mein fast 30 jähriges Leben: Resignation, Überforderung, Plan- und Ziellosigkeit.... dahin vegetieren ohne eine richtige Motivation was man tun will..... und dann die Rückschläge, Rückfälle... das bringt einem immer wieder die Gewissheit, dass sich nie etwas grundlegend ändern kann/wird.... das will ich nicht akzeptieren einerseits, andererseits lähmt es und man zieht sich weiter zurück

@Intimidator und was bringt es mir letztlich?!

08.01.2017 20:12 • #103


M
Zitat von Ra87:
@MissPanicRoom danke für die lieben Worte! Ich war in der Vergangenheit und bin ja jetzt seit einem Jahr wieder in Therapie, ich verstehe mich sehr gut mit meinem Therapeuten, aber dieses nicht weiterkommen und auf der Stelle treten habe ich auch innerhalb der Therapie gemerkt bzw. oftmals davor die Gedanken warum ihc das überhaupt tue es ändert sich eh nichts... Ich würde so gerne was ändern, aber was dann?! Zu allem kommt eben auch noch, dass ich seit 3 Jahren eine Freundin habe und aufgrund meiner Lebensgeschichte auch Beziehungsprobleme entstehen und ich denke mir ohne die Beziehung wäre ich freier in meinen Entscheidungen. Alles das was mich einschränkt, abhängig und verbindlich ist, dass ist Gefahr, Stress .... würde so gerne bei 0 anfangen, das beendete Studium zementierte meine ohnehin schon festgefahrene und unglücklich machende Rolle.... ich will keine Verantwortung übernehmen (müssen) und in Frieden leben...

wie oft ich mir vorstelle eine Mail an den Chef zu schreiben, nie wieder kommen zzu müssen.... will nicht in eine Klinik, glaube das würde mir auch nicht ultimativ helfen, ich bräuchte eine Teilzeitstelle und nicht wie ein Depp 40h die Woche im Büro, ätzend, und nun auch soviel zu tun die letzten Wochen und es nimmt nicht ab, das für einen Hungerlohn


Der Einzige der dich dazu zwingen kann und dir die Freiheit und Zeit nehmen kann bist du selbst. Du hast es selbst in der Hand. Und wenn du dich von der Außenwelt so beeinflussen lässt und lenken dann kannst du dich nicht selber lenken. Immer Rücksicht nehmen oder Schuften bis zum umfallen. Was hast du davon? Am Ende bist du über 50 und hast ne Menge verpasst im Leben weil du für die Außenwelt gelebt hast. Finde das mit viel nachdenken und gut überlegten Schritte auch andere Wege nach Rom führen denk mal drüber nach

Grüßle
Melanie

08.01.2017 20:13 • #104


Ra87
Zitat:
Am Ende bist du über 50 und hast ne Menge verpasst im Leben weil du für die Außenwelt gelebt hast. Finde das mit viel nachdenken und gut überlegten Schritte auch andere Wege nach Rom führen denk mal drüber nach


Ich dachte mir schon immer was ist wenn ich (IST-Alter+x Jahre) bin und sich nichts ändert. Ich lebe nicht für die Außenwelt würde ich sagen, sonst würde ich wohl kaum alles anzweifeln und mich immer wieder nach innen zurückziehen (wollen). Ich leben in innerer Rebellion und Zweifeln der Außenwelt gegenüber, akzeptiere weder die Rolle noch die Umwelt gänzlich. Wenn man sehr sensibel ist und von Beginn an die Rolemodels um einen herum Alkohliker, manisch-depressiv und zu Hysterie tendieren, mit allem drum herum. Man schon immer nachdenklich war, was glaubst ist die Reaktion auf denk mal darüber nach ?

08.01.2017 20:55 • #105


I
Wenn es solange noch machbar ist bringt dir das für eine Neuorientierung etwas mehr Zeit ohne übermäßigen drück.

08.01.2017 21:36 • #106


I
Wenns nicht geht nicht zu lange quälen.

08.01.2017 21:52 • #107


Ra87
60Prozent von meinem läppschen Gehalt für ein halbes Jhar?! Klar ist das besser als Hartz4, aber nicht so, dass ich davon problemlos leben kann. Neuorientierung da sagst du was. Will komplett neu anfangen. Ich weiß nicht in welche RIchtung, wenn ich vergleichbare Jobs in Jobbörsen sehe, dann ist da gleich ein Hintergedanke, ob es nicht grundsätzlich ungeeignet für mich ist im behämmerten Büro zu sitzen und Sachbearbeiter zu sein. Trotzdem Fehler zu machen, nicht ernst genommen zu werden, ich kann mit der Person im Büro nicht sitzen ohne mich sicher und gut zu fühlen.

Da kommen dann auch gleich die negativen Gedanken und typischen Denkmuster hoch: Du hast alles falsch gemacht, der Zug ist abgefahren, ich weiß zu wenig für mein Alter und bin die ganze Zeit immer in die falsche RIchtung gelaufen. All die Qual und K(r)ampf nur um zu realisieren, dass das Büro und der Umgang mit den Menschen zu viel ist. Vor allem wenn im Büro immer wieder geredet wird und ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann.... ich weiß nicht wer ich bin und was ich kann und was ich will in dieser Situation der Überforderung und Druck am allerwenigsten...

08.01.2017 22:01 • #108


Ra87
Heute war es ganz schlimm ich kam garnicht aus dem Bett und fühlte mich so dermaßen unwohl in meiner Haut. Als ichins Büro kam gleich ein eiserner Blick von dieser Schlange. Ich versteh nicht wie man so sein kann. Das verunsichert mich noch mehr als sie dann zum Glück nach 3h weg war (sie fängt ja sehr früh und nur teilweise und ich meistens spät) ging es mir wesentlich besser. Sie verbreitet so eine miese Stimmung dabei kann sie es sich meiner Meinung nach egtl nicht leisten.. Ich muss mich zusammenraffen und kämpfen .... Nur weiß ich nicht wie es so weiter gehen soll und kann. Bin unglücklich mit meinem gesamten Leben und wenn ich zu all den sorgen noch auf den Kalender schaue und es im Sommer soweit ist und ich 30 werde und eigentlich nichts habe und nicht so recht weiß was ich will und kann sowohl von den Fähigkeiten als auch Belastbarkeit.kch sehne mich nach einem Fahrplan ... Gleichzeitig will ich abschalten und mich all dem entziehen weil ich mich entkräftet und resigniert fühle

09.01.2017 19:19 • #109


I
Ich hab das meiste vorherige in diesem Thema nicht verfolgt. Hast du schon mit jemanden (z. B. Vorgesetzen) über dei ne angespannte beziehung zu der ollen Kollegin gesprochen? Hast du selbst Vorschläge wie es vesser laufen kann?

09.01.2017 20:28 • #110


M
Zitat von Ra87:
Heute war es ganz schlimm ich kam garnicht aus dem Bett und fühlte mich so dermaßen unwohl in meiner Haut. Als ichins Büro kam gleich ein eiserner Blick von dieser Schlange. Ich versteh nicht wie man so sein kann. Das verunsichert mich noch mehr als sie dann zum Glück nach 3h weg war (sie fängt ja sehr früh und nur teilweise und ich meistens spät) ging es mir wesentlich besser. Sie verbreitet so eine miese Stimmung dabei kann sie es sich meiner Meinung nach egtl nicht leisten.. Ich muss mich zusammenraffen und kämpfen .... Nur weiß ich nicht wie es so weiter gehen soll und kann. Bin unglücklich mit meinem gesamten Leben und wenn ich zu all den sorgen noch auf den Kalender schaue und es im Sommer soweit ist und ich 30 werde und eigentlich nichts habe und nicht so recht weiß was ich will und kann sowohl von den Fähigkeiten als auch Belastbarkeit.kch sehne mich nach einem Fahrplan ... Gleichzeitig will ich abschalten und mich all dem entziehen weil ich mich entkräftet und resigniert fühle



Solche Menschen sitzen nicht nur bei dir im Büro nein sie gibt es überall. schei. doch auf die anderen Leute und was die denken ec...hast es mal mit Meditation versucht?

09.01.2017 20:35 • #111


Ra87
@Intimidator es gab vor etwa 4 Wochen montags ein Gespräch mit ihr und dem Chef weil sie mich am Freitag davor aus dem Nichts total angemacht hat und es garnicht mehr aufhörte... Da habe ich auch gemerkt also beim Gespräch das sie selbst da impulsiv und unsachlich wurde wenn auch nicht Übermaßig... Ich finde dass ein bestimmtes Maß an Freundlichkeit und Sachlichkeit gewahrt werden sollte... Es gibt immer Menschen mit denen man weniger klar kommt aber dann versuche ich doch trotzdem eine gewisse professionalität zu zeigen.

Wenig Geld für Vollzeit ist schon übel... Ich hatte ruhige Zeiten gerade im 3. Quartal da war es aber auch draußen schön und ich saß im Büro fest.... Wer hat sich das egtl ausgedacht? Knapp 6 Wochen Urlaub im Jahr. Ich will das so nicht, aber was ist die alternative? Ein mindestens passabel bezahlter Job in teilzeit,... Nur wie soll das gehen? Dachte heute morgen ich breche ab... Ohne Tschüss zu sagen... Was ist aber mit meinem arbeitszeugnis? Verstehe mich mit meinem Chef und so egtl ganz gut manchmal denke ich mir aber auch wie heute morgen dass die alle nix gutes von mir halten.... Es ist zum ktzn wenn man soviel nachdenkt und bewertet

@MissPanicRoom ich habe in der Klinik vor knapp 4 Jahren mal sowas meditatives gemacht.... Ging auch ganz gut nur habe ich die motivation danach nicht mehr gehabt.... Meditation ist für mich in die Sauna zu gehen..M das tut mir immer so gut!

09.01.2017 23:27 • #112


Wildrose
Wenn du, wie du schreibst, nicht weißt, wer du bist und was du kannst, ist es natürlich
auch schwierig für dich, Selbstvertrauen zu entwickeln.
Klar, es ist blöd, bei herrlichem Sommerwetter in einem ungeliebten Job im Büro festzusitzen.
Klar, du bist nicht der Einzige, dem es so geht, könnte man argumentieren. Das Arbeitsleben
ist eben kein Wellnessurlaub, könnte man argumentieren, und noch 100 andere allgemeine
Argumente. Aber es geht ja hier um dich ! Und du bist kreuzunglücklich mit der Situation
und du haderst mit dir selbst und grübelst, und das zermürbt dich immer mehr.

Auch du kannst etwas ! Ich glaube, an der richtigen Stelle kannst du einiges leisten.
Du müsstest nur drauf kommen, was dir liegt...ich weiß, das ist nicht einfach, und
einen Fahrplan für's Leben, ja, den hätte ich auch gern, aber es ist wohl eher so, daβ
man sich entscheiden muβ wohin die ' Reise ' geht, welchen ' Zug ' man nimmt...die
Entscheidung muβ man irgendwann treffen, sonst fährt ein Zug nach dem anderen
ohne dich ab und du schaust nur noch traurig hinterher...glaub mir, ich weiß, wovon
ich rede, Ra.

10.01.2017 06:44 • x 2 #113


I
Da fällt mir ein spruch ein: erfolg ist die summe richtiger Entscheidungen

10.01.2017 10:28 • x 1 #114


Wildrose
Schlimm wird es, wenn man aus Angst und Unsicherheit gar keine Entscheidungen
trifft, obwohl man weiß, daβ es dringend nötig wäre.

Ich meine damit, wenn man zu lange wartet, in einen ' Zug ' einzusteigen, dann ist
es irgendwann soweit gekommen, daβ zwar noch Züge abfahren, aber man ist nicht
mehr in der Lage, in einen davon einzusteigen.

10.01.2017 10:38 • x 1 #115


Ra87
es wird einfach immer schlimmer und schlimmer, das merke ich auch an meinem Körper leider die letzten Wochen und Monate.... und für was? Ich lkeide wie ein misshandelter Hund,. ich könnte was ändern, aber weiß nicht wie iuch es machen soll wenn man denkt es ist schei55e dann kommt noch mehr und mehr von allen Seiten...

17.01.2017 21:18 • #116


Wildrose
Was ist denn los, Ra ?
Ist etwas vorgefallen ?

18.01.2017 09:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Ra87
Fühle mich einfach unwohl in meiner Haut und funktioniere obwohl mein Kopf rattert und ich mir einrede dass ich schlecht bin und nichts kann ... Blicke und Sprüche werden bewertet und fördern mein Unwohlsein

19.01.2017 09:58 • #118


Wildrose
Naja, falls die ' lieben ' Kollegen es bemerken, daβ du jeden komischen Blick und jeden
blöden Spruch an dich rankommen lässt, dann spielen sie meistens auch damit.
Will sagen : Zeigt man eine Schwachstelle, wird reingepikst.
Uns fehlt halt das ' dicke Fell ', ich glaub, das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen
mal besprochen.

19.01.2017 10:33 • x 2 #119


I
Ist leider häufig so. Ist z. T. Aber auch näturliches verhalten, vgl. Rangkämpfe in der tierwelt.

19.01.2017 13:11 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl