Pfeil rechts

G
Ich weiß nicht, was es kostet, seinen PC zu einem voll empfangsfähigen Gerät
Zitat:
für Radio und Fernsehen
umzurüsten. Weiß das jemand?

Denn ich lese gerade, dass man momentan nur die einfache Radiogebühr für so ein Gerät zahlen muss, wenn man weder ein normales Radio noch einen noramalen Ferseher hat. Das sind dann 5,78 Euro im Monat. http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/

Hier steht genau, wer wann die Gebühren zahlen muss: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpf ... x_ger.html

Die Nr. 1 oder 2 der Gebührenbefreiung trifft für dich nicht zu, Elsa?
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbe ... x_ger.html

Hast du denn prüfen lassen, ob dir nicht ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt aus der Grundsicherung zustehen?

22.11.2009 16:54 • #41


G
Sorry, hab auf den falschen Knopf gedrückt. Ich wollte schreiben:

Ich weiß nicht, was es kostet, seinen PC zu einem voll empfangsfähigen Gerät für Radio und Fernsehen umzurüsten. Weiß das jemand?

usw.

22.11.2009 16:56 • #42


A


Robert Enke litt an Ängsten und Depressionen

x 3


O
Ein PC mit Internetanschluss wird formal (also juristisch und von der GEZ) als vollwertiges Empfangsgerät für Rundfunk UND Fernsehen angesehen, auch ohne zusätzliche Empfänger und Aufrüstechnik.

Die Begründung:
Nahezu alle öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehausstrahlungen sind heute auch als Internet-Stream zu empangen.

Liebe Grüsse, omega

22.11.2009 17:35 • #43


E
Hallo Gast B.,

nein, leider zähle ich nicht zu dem Personenkreis, die eine GEZ-Befreiung beantragen können. Meine EU-Rente liegt einige Euros über dem Regelsatz, der für die Grundsicherung maßgeblich ist. Unter dem Strich bleibt mir allerdings weniger als mit der Grundsicherung, da ich alle Miet- und Nebenkosten allein tragen muss. Das Wohngeld gleicht diesen Nachteil leider nicht aus.

Lieben Gruß

Elsa

22.11.2009 18:56 • #44


G
Hallo Elsa,

das ist echt blöd.

Wenn das stimmt, was Omegaman schreibt, dass nahezu alle öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehausstrahlungen heute auch als Internet-Stream zu empangensind, dann kannst du auch über deinen Computer fernsehen. Wenn du dann noch auf ein Radio verzichten könntest , bräuchtest du monatlich nur 5,76 Euro zu bezahlen und könntest trotzdem fernsehen und Radio hören:
Zitat von GastB:
Denn ich lese gerade, dass man momentan nur die einfache Radiogebühr für so ein Gerät zahlen muss, wenn man weder ein normales Radio noch einen noramalen Ferseher hat. Das sind dann 5,78 Euro im Monat. http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/


Und kann dein Sohn dich nicht unterstützen? Weiß er überhaupt, wie wenig Geld du zur Verfügung hast?

22.11.2009 19:35 • #45


O
Falsche Denkweise und grosse Falle

Auch für die PC-Internet-Stream-Empfangsmöglichkeiten werden in vollem Umfang die GEZ Gebühren (Radio PLUS Fernseh) erhoben.

22.11.2009 20:31 • #46


G
Wenn du den Link der GEZ durchliest (hast du das gemacht?): Dort steht etwas anderes.

23.11.2009 00:19 • #47


O
Ja, es betrifft Privathaushalte, und die GEZ Gebühren werden in einer Pauschale von 5,76 Euro zusammengefasst.

23.11.2009 09:43 • #48


S
auch wenn ich jetzt für meinen Betrag eventuell angemeckert werde aber was hat das jetzt mit Robert Enke zu tun ?lg

23.11.2009 09:52 • #49


S
Zitat von sorpi:
auch wenn ich jetzt für meinen Betrag eventuell angemeckert werde aber was hat das jetzt mit Robert Enke zu tun ?lg


sorpi da geb ich dir recht wie sooft wird vom eigentlichen Thema viel abgeschweift und die Threads dann anderwärtig genutzt schade eigentlich,,

lg suma

23.11.2009 09:58 • #50


C
Liebe Elsa

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter....
http://www.gez.de/e160/e161/e1047/INFO_4212_240209.pdf

wenns nicht klappt,kopiere ihn ab


Liebe Grüsse
Eva

23.11.2009 21:04 • #51


R
hallo,
erstmal beste grüsse an alle user und danke an die admins,
das forum gefällt mir sehr gut und die beiträge sind zum teil sehr hilfreich. hilfreich auch dabei sich abzulenken und erfahrungen anderer nach zu gehen.

eben noch über robert debattiert und hopps bei der gez gelandet. funktioniert doch super mit der ablenkung.

ich bin gebürtiger jenenser und kannte robert. die letzten jahre aber nur aus funk und tv.
mir merkt man das burn out auch nicht an.
die suche nach einem geeigneten weg, sei es der der tochter, ist manchmal die letzte lösung.
ein adoptivkind wäre mir auch kein ersatz für mein eigen fleisch und blut...


bis bald im forum

PS: niemand darf gezwungen werden gez zu entrichten--das ist fakt.
habe schon 100 mahnungen bekommen und alle erfolgreich ignoriert.
bei hausbesuchen habe ich die mitarbeiter in meine wohnung gebeten und sie zuvor auf mein hausrecht aufmerksam gemacht. bis jetzt zogen alle unverrichteter dinge von dannen...so long

25.11.2009 21:07 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl