@Logo ich bin aktuell in Elternzeit und habe hier ein Jobangebot für eine auch in Teilzeit recht gut bezahlte Stelle ab nächstem Jahr. Und zu zweit wäre die Abbezahlung eines Kredites natürlich deutlich einfacher. Ich bin nicht direkt finanziell von ihm Abhängig würde mit zwei Kindern wohl ganz okay über die Runden kommen aber kann mir eben keine horrende Miete leisten (wie zb dort wo meine Eltern leben oder auch hier in der Gegend). Ist eben Elterngeld plus Kindergeld, und dann wahrscheinlich irgendwann Unterhalt. Ich zahle hier keine Miete, zahle aber unsere kompletten Kosten für Lebensmittel und alles was die Kinder betrifft, er zahlt Pacht für den Betrieb und alles an Nebenkosten für den Betrieb und eben zb auch das Heu/Stroh für mein Pferd wird hier produziert. Da wir nicht verheiratet sind habe ich bei Übergabe keinerlei Anrecht auf den Hof wenn ihm was passieren sollte, die Kinder aber. Ich habe also natürlich Vorteile hier zu wohnen, wir teilen uns aber eigentlich die Kosten recht gerecht auf denke ich l, vermutlich zahle ich wenn man es durchrechnen würde sogar etwas mehr aktuell.
Und natürlich ist das auch mein Traum hier zu wohnen, die Landwirtschaft verbindet uns eben. Ich habe ihm aber auch immer wieder gesagt, das wenn es nicht mehr geht hier, wir auch weg ziehen können. Und ihn denke und hoffe ich zumindest immer unterstützt in seinen Entscheidungen.
Heute 19:07 •