App im Playstore
Pfeil rechts
96

Zitat von Krokodil90:
entsteht der Eindruck dass alle so sind

Ich wohne mitten in der Provinz und auch da weiß ich von genügend Ehen die nur auf dem Blatt und in der Öffentlichkeit existieren. Meistens den Kindern zuliebe und aus steuerlichen Gründen
In den anonymen Großstädten vermutlich noch extremere Zustände?

@Fravely also ich wohne in einer Großstadt und kenne da nicht so viele, bei denen es so ist. Hauptsächlich auf solchen Portalen, ja. Aber zumindest im Bekanntenkreis nicht.
Allein im Forum hier gibt es ja auch genügend Gegenbeispiele mit glücklichen Ehen/ Partnerschaften.

A


Partner betrügt und lügt

x 3


Vielen Dank für die vielen Kommentare, es hilft auf jeden Fall schonmal ordentlich darüber endlich reden zu können und mein Chaos im Kopf etwas sortieren zu können.

Ich würde mich trennen kinder
Mit und neu anfangen wer einmal
Betrügt wird es wieder und wieder
Machen mach dich bitte nicht
Unglücklich damit hab das alles
Schon durch und wie willst du
Denn noch vertrauen haben

LG

@Krokodil90
Bei Joy wirst ja aber auch nur von verheirateten belagert die sich mit dem Krokodilchen daten wollen, am besten noch bei dir zuhause weil es sonst zu auffällig- zu teuer im Hotelzimmer werden könnte

@Fravely echt, sind deine Erfahrungen so? Also auf Datingplattformen lerne ich sowohl verheirate als auch Singlemänner kennen. Und nachhause kommen die schon mal gar nicht, das wär es ja noch.
Aber um mich geht es ja auch hier nicht, sondern die grundsätzliche Annahme was Beziehungen betrifft. Wer auf Plattformen wie Joy jetzt nach der großen Liebe oder monogamen Menschen mit alten Werten sucht, ist aber auch ein bisschen lost…

@Luce1 anfangs war ich nur geschockt, habe nichtmal geweint weil ich es einfach überhaupt nicht fassen konnte (wie gesagt Ausrutscher, besoffen traue ich bei bestimmten Umständen jedem zu inkl mir selbst, wobei ich bei ihm nie das Bedürfnis oder den Gedanken an andere hatte). Jetzt schwanke ich zwischen Trauer und Verzweiflung oder Fassungslosigkeit das wir das scheinbar nicht hin bekommen weil er so wenig dafür tut.

Irgendwo kam die Frage nach Reaktion seiner Freunde/Familie auf. Die wären sicher geschockt. Nicht weil er der Bilderbuchmann ist (wer ist das schon, ich bin auch nicht einfach und habe sicher Eigenschaften mit denen manche nicht klar kommen) sondern weil es eben offensichtlich keinen Grund gibt und sie es ihm in dieser Art und Weise nicht zutrauen würden (während der Schwangerschaft zb und eben mit halb professionellen). Seine Mutter würde wahrscheinlich sagen dass sie erwartet hat das er die Beziehung in den Sand setzt...

@Fravely das habe ich schon, mehrfach auch bevor ich es raus bekommen habe. Es kommt aber nie wirklich eine Antwort (einmal kam, vll Mal was anderes an Stellungen ausprobieren, haben wir dann und seitdem aber er ist ja trotzdem weiter auf den Seiten unterwegs), immer nur das unser Sex schön sei und es nicht an mir liegt sondern an ihm und er weiß nicht warum er das tut. Ich konnte auch keine Vorliebe oder so erkennen, das er vll sich bewusst nen anderen Typ etc sucht als er mit mir Zuhause hat

Es wäre dann eine eheliche Zweckgemeinschaft oder Vernunftehe, die aber auch nur funktioniert, wenn beide nicht mehr viel füreinander empfinden, Rücksicht auf die Kinder nehmen und von der Situation auch materiell profitieren, sonst wird es ein Dauerleiden und irgendwann kracht es richtig, wenn einer den anderen kontrolliert und ihm nach spioniert.

@Logo ja habe ich ihm auch vorgeschlagen ob er das will, wir dann quasi nur noch als Eltern, nicht mehr als Paar. Will er nicht. Hab ihm gesagt wenn er das mit mir und uns nicht mehr will soll er es sagen, dann ist das okay und ich bin weg. Will er angeblich nicht.
Vielleicht will er aber auch einfach der arme Verlassene sein und reizt es jetzt aus bis ich Schluss mache. Keine Ahnung

@Mamavon2

Aber Du willst doch auch mal wieder glücklich werden mit einem Partner auf Augenhöhe der Dich schätzt.
Wo bleibst Du und Deine Bedürfnisse?

Und Du hast es keinem bisher erzählt? Du hast das alles auf Deinen Schultern und schauspielerst für die Kinder?

Das tut mir echt so leid aber ganz ehrlich, lass es raus, sonst endest Du noch mit einem Nervenzusammenbruch.

Mir fällt noch was ein.
Midlife-Crisis. Da machen Männer alle möglichen dummen Sachen.

@Luce1 ich glaube der endgültige Zusammenbruch käme wenn ich mich trenne, vielleicht ist das auch der Grund warum ich es nicht getan habe bisher. Ich weiß halt nicht wie, ich habe hier kein soziales Netzwerk was mich auffängt. Zu meinen Eltern in die Nähe wäre hinsichtlich Kinder das schlauste die wohnen aber in einer teuren Ecke, da könnte ich mir mit aktuell Elterngeld niemals eine Wohnung leisten geschweige denn eine finden mit 2 Kindern und Hund und Katze. Zurück zu meiner alten Arbeitsstelle wäre vll möglich aber auch da scheitert es dann wahrscheinlich an der Kinderbetreuung und Unterstützung.

Nein ich habe da bisher noch mit niemandem drüber gesprochen. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht so wahnsinnig gut, die würden mich zwar unterstützen aber ich habe enorme Hemmungen mir schon wieder ihnen gegenüber ein Scheitern einer Beziehung eingestehen zu müssen. Und es ist halt auch das scheitern unseres Traumlebens. Die Kinder wachsen hier so schön auf und das war für uns beide immer absolut wichtig und wir genießen das total die hier aufwachsen zu sehen. Und mir kommen jetzt schon immer zwischendurch die Tränen wenn ich denke das ich das meiner Tochter wegnehme.

Zitat von Mamavon2:
ich glaube der endgültige Zusammenbruch käme wenn ich mich trenne,


Das denkst Du jetzt. In 6 Monaten sieht das schon anders aus.

Ich habe beim Scheidungsanwalt gearbeitet. Da waren viele Frauen, die sich erstmal nur erkundigt haben, was ihnen zusteht und was nicht. Das braucht er doch gar nicht wissen.

Für Dich ist wichtig, dass Du gut zu Dir bist und irgendwann auch positiver in die Zukunft gucken kannst.

@Logo hab ich auch schon gedacht. Gerade weil er hier so mega unter Druck steht und jetzt gefangen ist in dem Modell Haus Hof Kinder Frau. Er kennt halt auch nix anderes, war nie Reisen, hatte zwar 2 längere Beziehungen vor mir aber nix für die Zukunft. Und zwischendrin kam immer mal wieder Kommentare wie alles hinschmeißen hier und zusammen weg ziehen. Er hat eben viele Belastungen und keine Strategie damit umzugehen oder auch selbst zu reflektieren und seine Bedürfnisse (nicht nur sexuell) zu formulieren und sieht vieles deutlich negativer (also seine aktuelle finanzielle und familiäre Situation) als ich.
Ich hoffe natürlich auch irgendwie das das nur eine Phase ist und er da irgendwie wieder raus kommt und klar im Kopf wird.

@Luce1 wir sind nicht verheiratet. Ich habe keine Ansprüche an ihn außer Unterhalt für die Kinder. Und wenn er das zahlen muss, dann geht er finanziell den Bach runter und damit hier der komplette Hof.
Manchmal glaube ich er will das so, also das er das als Ausweg sieht hier den Hof zu verlassen (schwierige familiäre Verhältnisse hier)

Zitat von Mamavon2:
die Tränen wenn ich denke das ich das meiner Tochter wegnehme.

ER hat deinen Kindern das weggenommen.

Anstatt zu Dir zu kommen, und zu sagen, das er nicht mehr glücklich in der Beziehung ist, und Euch die Chance zu geben, es zu verändern,
hat er vorgezogen, Dein Vertrauen zu missbrauchen.

Wenn Du eure Kinder betreust (nach Auszug) bekommst Du als unverheiratete Frau Betreuungsunterhalt (mMn).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mamavon2:
Er hat eben viele Belastungen und keine Strategie damit umzugehen oder auch selbst zu reflektieren und seine Bedürfnisse (nicht nur sexuell) zu formulieren und sieht vieles deutlich negativer (also seine aktuelle finanzielle und familiäre Situation) als ich.

Das rechtfertigt aber nicht sein Verhalten , du redest dir das alles schön.

Wie bekomme ich zeitnah psychologische Hilfe? Muss ich zum Hausarzt und dann mit Überweisung mir einen Psychologen suchen oder besser als Privatzähler direkt an einen Psychologen wenden?

Zitat von Mamavon2:
Manchmal glaube ich er will das so, also das er das als Ausweg sieht hier den Hof zu verlassen (schwierige familiäre Verhältnisse hier)

Vielleicht solltest genau da den Hebel ansetzen, vielleicht machte er das ja zum diesen Verhältnissen kurzzeitig zu entfliehen. Ich denke da verbirgt sich noch viel mehr negatives dahinter das er mal besser aufbereitet wenn nicht sogar alles hinwirft und diese Altlasten verlässt.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore