Pfeil rechts
9

M
Hi Maya,

danke der Nachfrage, aber mir ging und geht es eigentlich ganz gut. Habe heute eine kleine PA gehabt, die ich aber in Ihre Schranken weisen konnte

Ja, das ist echt blöd, wenn man sich mit diesen doofen Gefühlen rumschlagen muss. Ja, genauso geht es mir auch immer. Ein Tag ist es gut, und am nächsten Tag hänge ich voll in den Seilen. Ist echt total ätzend, um es noch harmlos auszudrücken
Beim einkaufen geht es mir genau wie dir. Ich kann oft nur mit allergrößter Mühe durch den Supermarkt gehen. Und dann muss ich schnell wieder das Gebäude verlassen. Ich weiß ganz genau , wie dir zu Mute ist,weil wir uns sehr ähnlich sind ,mit unseren Ängsten und Depressionen.
Aber, wie du schon sagtest, wir müssen weiter kämpfen und dürfen auf gar keinen Fall aufgeben.

Es tut mir sehr leid, dass du wieder Ängste und Depris hattest.

Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird
Lass den Kopf nicht hängen. Morgen ist wieder ein Neuer Tag, der vielleicht besser wird, als der heutige

Ganz liebe Grüße

Manfred

27.02.2014 13:55 • #41


M
Hallo Manfred,

das freut mich das es Dir im Moment wieder besser geht. Bei mir war es heute auch besser als gestern, Vielleicht liegt es auch daran das die Woche fast geschafft ist. Dann mach ich echt drei Kreuze und kann mir auf die Schulter klopfen. Dabei hatte ich heute einen echt vollen Termin Kalender. Und heute Vormittag auf der Arbeit auch noch ein Krankenrückgespräch mit der Personalabteilung. Voll Ätzend! Aber das habe ich doch erstaunlich gut überstanden, war davor schon total aufgeregt und hatte Herzrasen.... ich dachte Oh gott das kann ja nur in einer PA enden, aber irgendwie habe ich mich dann bei dem Gespräch doch zusammen reissen können. Später hatte ich dann einen Termin mit dem Arzt der mir die Medikamente verschreibt und wir haben beschlossen das wir die Dosierung erstmal so lassen. Danach hatte ich dann wieder dieses Achtsamkeitstraining wo wir versucht haben ein Ei zum stehen zu bringen. Bei dieser Übung geht es darum sich auf eine Sache zu konzentrieren auch wenn man sich dabei total doof vorkommt und das man dabei versucht alle komischen und doofen Gedanken kommen und gehen zu lassen lernt. Stell Dir vor eine Teilnehmerin hat es doch tatsächlich zum stehen gebracht. Ich dachte nicht, dass das möglich ist.

Also wieder ein Tag geschafft.

Ich hoffe Dir gehts immernoch gut!?

Ganz liebe Grüße
Maya

27.02.2014 21:05 • #42


A


Möchte mich vorstellen, bin wieder hier nach Rückfall

x 3


M
Hallo Maya,

dann konntest du heute einen Erfolg für dich verbuchen. Das freut mich sehr für dich
Klar , wenn man bei der Personalabteilung sitzt, wird es einem ziemlich mulmig. Das kann ich sehr, sehr gut verstehen. Das mit dem Achtsamkeitstraining hört sich echt vielversprechend an Es scheint dir einiges zu bringen. Das freut mich
Das mit dem Ei finde ich gut. Da kann man nur den Hut ziehen, dass Sie das geschafft hat


Ich hatte heute Abend leider mal wieder eine PA, die ich jedoch erfolgreich zurückdrängen konnte. Sitze jetzt auf dem Sofa und heule mal wieder in der Gegend herum. Es ist total ätzend. Ich hoffe, dass es damit auch bald besser wird. Diese ständige Niedergeschlagenheit zerrt ganz schön an meinen wenigen Nerven, die ich noch habe

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Schlaf gut


Ganz liebe Grüße

Manfred

27.02.2014 21:24 • #43


M
Hallo Manfred,

ich wollte mich eigentlich schon gestern melden. Aber irgentwie bin ich nicht dazu gekommen. Ich habe gestern fünf Stunden lang die Wohnung geputz. Das war echt mehr als nötig. Bin total froh das diese Baustelle schonmal erledigt ist. Heute habe ich meinem Mann und Sohn die Haare geschnitten, auch das habe ich schon lange vor mir her geschoben. Also ich war echt fleisig dieses Wochenende. Das ist auch mal ein schönes Gefühl das man die alltäglichen Dinge auch wieder hinkriegt.
heute hab ich allerdings voll den doofen Schwindel. Ich weiss, dass das psychisch ist, Das nervt mich auch zemlich das man ständig irgentwelche Symptome haben muss. Kann man denn nicht einfach mal seine Ruhe haben?

Wie geht es Dr denn so? Hast Du was schönes Unternommen am Wochenende?

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße
Maya

02.03.2014 20:47 • #44


M
Hallo Maya,

das ist doch sehr gut, dass du das geschafft hast. Da kannst du richtig stolz drauf sein ! Ich ziehe meinen Hut vor, wenn ich denn einen hätte
Ja, das mit dem Schwindel ist echt doof. Habe ich auch sehr oft Es nervt einfach nur. Manchmal ist sogar ein harmloser Spaziergang eine Herausforderung.

Mir geht es einigermaßen gut. War heute Abend mit meiner Frau zum Essen. Da fing eine PA an, die ich aber unterdrücken konnte. Deshalb bin ich jetzt etwas durch den Wind. Heute Morgen habe ich noch mit unserem Chor eine Messe in der Kirche gesungen. Es war sehr anstrengend für mich, da wir alle Lieder auf Kölner Mundart gesungen haben. Ich war so zittrig und nervös gewesen. Da wollte auch eine PA kommen, die sich aber Gott sei Dank wieder verabschiedet hat. Puuuuhhhh.
Gestern habe ich allerdings total gefaulenzt Tut auch schon mal gut. Brauchte ich einfach mal
Jetzt kommt bei mir wieder die Angst, weil ich morgen Früh arbeiten muss. Es ist echt zum ko...... Jedesmal der gleiche Mist, wenn ich zur Arbeit muss. Wenn ich dann Feierabend habe, breche ich meistens schon im Auto zusammen. Dann bin ich zuerst einmal nur am rumheulen. Ist echt doof. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchhalte, bevor ich mich einfach krankschreiben lasse.

So, Roman fertig Ist leider etwas lang geworden

Ganz liebe Grüße

Manfred

02.03.2014 21:36 • #45


M
Hallo Manfred,

also erstmal finde ich Romane schön . Also bitte schreibe ruhig gaaanz lange Romane.
Hast Du eigentlich auch Kinder? Das Du verheiratet bist wusste ich ja noch garncht von Dir. Schön zu wissen das Du jemand an Deiner Seite hast. Also ohne meinen Mann hätte ich das alles garnicht geschafft. Ich muss wirklich sagen das er mich ganz toll unterstützt. Und gerade in den letzten Wochen unglaublch zu mir gesatnden hat. Ich hoffe das auch Du so eine Unterstützung bekommst.

Heute war ich auch schon wieder super nervös auf der Arbeit. Und eine blöde PA konnte ich mit unendlich viel Kraft gerade noch so abwenden. Ich fnde die Montage immer besonders schlimm. Man kommt übers Wochenende immer so raus finde ich. Ich muss mich dann immer erstmal wieder an die Arbeitssituation gewöhnen.
Naja aber das wird schon...

Ich hoffe Dein Montag war nicht so schlimm und das Du Deinen Feierabend jetzt in Ruhe geniessen kannst.

Fühl Dich gedrückt

Maya

03.03.2014 20:47 • #46


M
Hey Maya,

da bin ich ja froh, dass dir Romane von mir nichts ausmachen

Nein, wir haben keine Kinder, aber meine Frau steht mir in allen Situationen bei. Sonst würde ich die ganze Situation gar nicht durchstehen.
Ja, ich hatte auch heute Morgen sehr viel Angst und eine PA. Das ist jedesmal der gleiche Mist, wenn ich zur Arbeit muss. Wenn ich dann Abends Feierabend habe, breche ich dann auch wieder total zusammen und muss schon im Auto anfangen zu weinen. Es ist echt nicht mehr schön

Das tut mir leid, dass du auch wieder größere Probleme hattest Gerade heute Morgen musste ich an dich denken.

Ich hoffe, dass ich bald mal sagen kann, mir geht es über eine längere Zeit besser. Immer dieses blöde Hin und Her, dass hasse ich so sehr.

Fühle dich auch gedrückt von mir

Ganz lieb Grüße

Manfred

03.03.2014 20:57 • #47


M
Hallo Manfred,

wie geht es Dir? Wir hatten die letzten Tage Besuch aus Kroatien. War sehr anstrengend für mich. Aber so ist das halt mit der Familie.
Auf der Arbeit bin ich immernoch sowas von nervös. Das ist echt schlimm, und ich mache ständig Fehler.Wir sind total unterbesetzt und jetzt haben Sie uns auch noch eine Stelle gestrichen. Die ganze Situation setzt mich total unter Druck.
Heute war die letzte Therapiestunde Achtsamkeitstraing. Nächsten Dienstag werde ich das erstmal zu einer Meditatonsstunde gehen. Bin sehr gespannt darauf. Vielleicht hilft mir das ja mich insgesamt besser entspannen zu können.

Wie war Deine Woche bis jetzt denn so?

Ich hoffe Dir geht es gut!?

Ganz liebe Grüße
Maya

06.03.2014 22:23 • #48


M
Hallo Maya,

leider geht es mir ganz schlecht. Hatte mal wieder Probs mit meinem Chef.
Mein Abend besteht nur aus Angst und weinen. Ich bin völlig fertig. Schon die kleinsten Dinge machen mich so fertig, dass ich einfach nicht mehr weiß, wie das noch weitergehen soll

Hey, das tut mir sehr leid,dass du wieder Probs auf deiner Arbeit hast und so unter Druck stehst. Das kann einen ungemein belasten. Ich kenne das nur allzu gut.
Teile mir mal mit, wie die Meditation gewesen ist. Vielleicht ist das ja auch was für mich

fühle dich ganz lieb gedrückt
Manfred

06.03.2014 22:31 • #49


M
Hallo Manfred,

Oh man, das tut mir so leid zu hören das es Dir so schlecht geht. Das ist aber auch total doof das Du fast keine Medis nehmen kannst. Kann man denn da garnichts machen? Es muss doch irgentwas geben was Du nehmen kannst was die Depression ein bißchen hemmt. Ich wünschte ich könnte Dir helfen. Und wenn Du einfach mal ne Woche zu Hause bleibst, um mal runter zu kommen von dem ganzen Arbeitsdruck und Stress. Ich meine wir sind ja wirklich krank. Nur weil man keinen Gibs hat oder nen Schnupfen ist das doch alles eine richtig ernste Krankheit. Hast Du dich mal über eine Tagesklinik erkundigt? Ich würde das mit der Klinik so gerne machen, aber bei mir muss man ja gleich Angst haben das man gekündigt bekommt wenn man mal länger nicht da ist.

Ich wünsche Dir so sehr das es irgenteinen Weg gibt Dein Leiden zumindest etwas zu lindern.

Naja jetzt ist erstmal Wochenende und es soll ja richtig warm werden. Also wir haben schon gesagt das wir morgen mal in den Wald fahren und einfacj mal raus hier aus der Stadt. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Ich wünsche Dir ein wirklich erholsames Wochenende und wenn es Dir weiter so schlecht geht dann bleib einfach mal ne Woche zu Hause.

Fühl Dich fest gedrückt

Maya

07.03.2014 21:11 • #50


M
Hallo liebe Maya,

Leider kann man sonst bei mir nicht viel machen. Aber es ist ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik geplant. Das ist ja schon mal was. Und was das Krank machen angeht, da habe ich leider die gleichen Probleme wie du. Mein Chef droht auch jedem, der länger krank ist, mit der Kündigung. Weißt du, dann habe ich diesen Druck auch noch im Hinterkopf. Es ist zum Verzweifeln.Aber ich werde um eine Krankschreibung nicht herum kommen. Ich kann einfach nicht mehr.

Danke für den lieben Wunsch, Das ist sehr , sehr lieb von dir

Ja, ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende. Danke das du da bist.

Bitte fühle dich auch gedrückt von mir
Manfred

07.03.2014 23:44 • #51


M
Hallo mein Lieber,

wie geht es Dir? Ich hoffe Du konntest Dich etwas entspannen!? Mit der Reha meinst Du eine Klinik für Psychosomatik? Und wann ist das geplant? Und was sagt Dein Chef dazu? Weiss er eigentlich bescheid? Vielleicht solltest Du mit offen Karten spielen, das habe ich auch gemacht. Damit bin ich immer ganz gut gefahren. Aber ich verstehe Deine Angst so gut!. Der Job ist wenigstens noch etwas was einem ein bißchen das Gefühl gibt normal zu sein. Mir gehts zumindestens so. Ich finde das mit der Klinik auf jeden Falll richtig gut. Und ich hoffe das es bald soweit ist fuer Dich. Du weisst auch das wenn es garnicht mehr geht, dass Du dich sofort und jederzeit an die Akutstation wenden kannst. Die muessen und koennen Dich sofort aufnehmen.

Mein Wochenende war ganz gut. Ich versuche mich dann immer besonders zu entspannen. Damit ich wieder genug kraft für die kommende Woche habe.
Ich hoffe es geht einigermassen.

Fühl dich gedrückt.

Maya

09.03.2014 20:45 • #52


M
Hallo Maya,

lieben Dank für deine Worte.

Heute ging es mir einigermaßen gut. Heute Nachmittag war ich noch auf Geburtstag und da begann eine PA, die ich aber unterdrücken konnte.

Für wann das geplant ist, weiß ich noch nicht. Wir wollen zuerst noch die Klinik aussuchen.
Nein, mein Chef weiß noch nichts von seinem Glück . Wenn ich es ihm vor der Krankmeldung sage, wird er mich definitiv entlassen.Also werde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Alles andere halte ich einfach nicht durch. Meine Frau wird die Krankmeldung abgeben und ihn dementsprechend informieren. Ich habe so eine wahnsinns Angst davor. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich an Morgen denke, bekomme ich furchtbare Ängste und muss wieder anfangen zu weinen. Das ist einfach im Moment alles zu viel für mich.
Ich hoffe, du kannst das verstehen.

Ganz liebe Grüße
Manfred

09.03.2014 21:36 • #53


M
Hallo Manfred,

natürlich kann ich Dich verstehen. Aber Du solltest echt überlegen Dich sofort Krankschreiben zu lassen. Dann musst Du Dich nicht weiter zur Arbeit quälen. Das tut mir nämlich unendlich leid das Du jeden Tag durch diesen Horror musst. Dann kannst Du dich in Ruhe um eine Klinik kümmern. Das erfordert ja auch Kraft und Energie und ist auch nicht so einfach in unserem Zustand. Jeden Tag dieser Stress auf der Arbeit ist einfach nicht gut für Deine Gesundheit und die sollte auf jeden Fall vorgehen.

Ach Manfred Ich wünschte ich könnte irgentwas für Dich tun.

Aber es freut mich das es Dir heute etwas besser ging. Warum soll es morgen nicht auch so sein positiv denken!

ganz liebe Grüße
Maya

10.03.2014 22:41 • #54


M
Hallo Maya,

vielen lieben Dank für deine Worte. Sie haben mich sehr berührt

Habe es geschafft. Bin krank geschrieben. Meine Frau hat die Krankmeldung bei meinem Chef abgegeben. Er war natürlich nicht erfreut. Aber es war harmloser , als gedacht. Gott sei Dank. Aber trotzdem rechne ich in Kürze mit der Kündigung. Vielleicht wäre es sogar das Beste. Dann könnte ich nämlich einen Schlussstrich darunter ziehen Heute war der schlimmste Tag, den ich jemals hatte. Ich hatte solche Angst, dass ich nur noch gezittert habe. Das war so schlimm, dass ich noch nicht mal in der Lage war, die Tasten am Laptop zu drücken. Als dann heute Nachmittag alles erledigt war, habe ich nur noch geweint. Ich denke, dass war durch die Entspannung.

Zitat:
Ach Manfred Ich wünschte ich könnte irgentwas für Dich tun.


Das ist so lieb von Dir.

Wie geht es dir denn ?

Ganz liebe Grüße
Manfred

10.03.2014 23:52 • #55


V
Hallo manni habe grade dein Beitrag gelesen und muss sagen das heut zu Tage die Chef's vergessen haben das wir auch noch Menschen sind und nicht Maschinen.erhol dich gut komm zu ruhe, und sch...... Auf dein Chef.

11.03.2014 00:01 • #56


M
Hi violeta,

Hey, danke
Ja, ich habe sehr lange dafür gebraucht, bis ich zu der Entscheidung kam, mich krank zu melden. Aber gestern morgen war es so schlimm. Es ging einfach nicht mehr. Die totale Angst bestimmte gestern fast den ganzen Tag. Und am Abend habe ich nur noch geweint. Und heute morgen war ich in der Stadt und hatte eine PA wegen dem vielen Verkehr Und heute NAchmittag muss ich nach Bonn zu meiner Therapeutin. Da ist dann noch mehr Verkehr. Ich hoffe, dass es nach der Thera wenigstens wieder etwas besser wird.
Ach man, ich will mein altes Leben zurück. Naja, nicht ganz. Weil das doch einfach zu viel Stress war

Ja, ich will hoffen, dass ich mich erholen kann

Liebe Grüße
Manfred

11.03.2014 12:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Das kenne ich viel zu gut,mal geht es ein besser,dann kommt der Stress und es geht wieder von vorne los.Aber du bist ja schon auf dem richtigen Weg mit der Therapie,Versuch dich zu erholen,gönne dir was,das ist auch eine gute Therapie.Versuche ich auch grade:-)))und denke nicht so oft an die Arbeit und deinen Chef.

11.03.2014 18:47 • #58


M
Hallo violeta,

Zitat:
Das kenne ich viel zu gut,mal geht es ein besser,dann kommt der Stress und es geht wieder von vorne los.Aber du bist ja schon auf dem richtigen Weg mit der Therapie,Versuch dich zu erholen,gönne dir was,das ist auch eine gute Therapie.Versuche ich auch grade:-)))und denke nicht so oft an die Arbeit und deinen Chef.


Ja, mal geht es besser , mal ist es schlimmer. Ja, ich bin schon in Therapie, aber ich soll mir einen Termin bei einem Psychiater geben lassen. Vielleicht werde ich eine Medikamentenumstellung bekommen. Mal schauen, was dabei raus kommt.
Meine Arbeit und mein Chef sind mir momentan herzlich egal. Sobald ich nämlich daran denke , bekomme ich schon wieder Angst und PAs.Ich weine im Moment auch sehr viel. Mit einem Satz ausgedrückt: Ich bin einfach fertig.
Ja, ich versuche mich zu erholen. Aber es ist alles so schwer. Hatte heute wieder eine PA im Auto, in der Stadt. War echt unangenehm.
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Das ist hier natürlich kontraproduktiv. Habe jetzt auch wieder Angst. Ich weiß aber nicht, wieso Ach Violeta, es ist alles nur noch Mist.

Liebe Grüße
Manfred

11.03.2014 19:06 • #59


V
Ja so ging es mir am Anfang auch da würde alles zu viel,da war ich auch eine Zeitlang nur am weinen, manchmal einfach so.mir hat dann viel ruhe,schlaf und lustige Filme sehr dabei geholfen etwas zu entspannen.depressiv habe auch noch bei getragen.es ist ein langer Weg,aber wenn du dich selber nicht aufgibst,gibt es Hoffnung.Geduld musste haben und du wirst sehen es legt sich.bei mir haben auch nicht sofort die ersten Medikament geholfen,dann versuchte ich es mit anderen und sagte mir selber diese werden mir helfen,das sagte ich mir immer wieder und es dauerte nicht lange und mir gibts besser. Hört sich doof an,aber war wirklich so.heute nehme ich keine Medikamente,abends gehts mir meisten nicht grad gut, kann schlecht schlafen,manchmal noch Angstgefühle Versuche damit umzugehen so gut es geht.

11.03.2014 23:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl