Pfeil rechts
9

M
Hi maus123,

das muss ja ganz schön hart sein, was du da machst. Ich beneide dich nicht.

Ja, da könnte deine Ärztin Recht haben.
Ich muss jetzt einen Wochenplan meiner Therapeutin vorlegen, damit ich einen strukturell geprägten Tagesablauf habe. Natürlich gehört das Rausgehen auch dazu. Aber ich glaube, dass ich mir zu viel vorgenommen habe. Ich schaffe teilweise nur die Hälfte des Planes. Ich denke, dass ich etwas zu optimistisch an die Sache ran gegangen bin Na ja , mal schauen, was Sie nächste Woche dazu sagen wird.

Liebe Grüße
Manfred

20.03.2014 22:58 • #81


M
@manfred

Ja man sollte sich kleine Ziele und Schritte setzten sonst ist man am Ende zu enttäuscht wenn man nicht alles geschafft hat... Und fällt schnell ins Tiefe Loch zurück spreche aus Erfahrung

20.03.2014 23:01 • #82


A


Möchte mich vorstellen, bin wieder hier nach Rückfall

x 3


M
@maus123

wie war denn dein Verlauf der Angst oder Depressionen ?

20.03.2014 23:04 • #83


M
Habe es seit über 3jahren... Warum weshalb es gekommen ist weis man nicht.. Meine Mutter hatte es auch früher in meinem Alter.
Erst waren es Luft Probleme dann herzrasen und dann kam die Panik darzu das ich nachts weil ich alleine war mein Bruder anrufte der mich ins Krankenhaus Gefahren hat ich dachte müsste sterben.... Aber sie meinten wäre alles ok kann nachhause.
Dieses Gefühl werde ich niemals vergessen diese Angst und seit dem kam es immer häufiger so das ich dachte es muss was nicht mit mir stimmen war bei vielen Ärzten aber niemand könnte etwas finden bis heute nicht.

20.03.2014 23:11 • #84


M
@maus123

darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ja, ich habe diese Angst auch schon ein paar Jahre, haben wir jetzt in der Therapie festgestellt. Luftprobleme habe ich in Form von einer riesen Last auf der Brust, oder ich fange an zu hyperventilieren. Herzrasen gehört fast bei jeder PA dazu. Ist echt Mist Aber ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.

Ja, ich kann das gut nachempfinden, das du dachtest, du müsstest sterben Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht.
Schlaf gut und träume was Schönes

Bis Morgen ?

Liebe Grüße
Manfred

20.03.2014 23:21 • #85


M
Ich werde bald 22. also hab meine beste zeit verpasst....mit 18 wo man eig. Feiern gehen sollte Spaß am leben habe sollte.

Danke schön Schlaf du auch gut

Ja versuche morgen Abend mal wieder kurz rein zu schauen

20.03.2014 23:24 • #86


M
Hallo maus123,

Zitat:
Ich werde bald 22. also hab meine beste zeit verpasst....mit 18 wo man eig. Feiern gehen sollte Spaß am leben habe sollte.


Hey, das tut mir so leid
Aber Feiern und Spaß haben kannst du auch jetzt. Dein Leben ist ja schließlich noch nicht vorbei

Ich weiß jetzt natürlich nicht, in wie weit dich die Angst belastet, dass du nicht am öffentlichen Leben teilnehmen kannst.
Bei mir ist es oft so, dass ich mich zwingen muss, zu einer Geburtstagsfeier oder so zu gehen.
Wenn ich dann da bin, kann es sein ,dass ich auch noch mit einer PA belohnt werde Deswegen gehe ich auch nicht mehr viel Feiern.

Zitat:
Ja versuche morgen Abend mal wieder kurz rein zu schauen


Ja, ich würde mich sehr darüber freuen

Liebe Grüße
Manni

21.03.2014 10:37 • #87


M
Hey Manfred,

wie war Dein Termin heute? Ich hoffe es hat sich was positives für Dich ergeben.
Mein tag heute war tatsächlich besser als gestern. Ich freu emich über eine Antwort.

ganz liebe Grüße

Maya

21.03.2014 22:51 • #88


M
Hey Maya,


Zitat:
Hey Manfred,

wie war Dein Termin heute? Ich hoffe es hat sich was positives für Dich ergeben.


Ich hatte so große Angst, dass ich, als ich dorthin fuhr, nur geweint habe. Als ich dann im Wartezimmer saß, wurde die Angst einfach unerträglich. Dann ging es ins Sprechzimmer. Ich war zu diesem Zeitpunkt so fertig, dass ich fast weinen musste. Das hat er allerdings direkt bemerkt. Er hat dann alles ein wenig aufgelockert, so das sich schnell die Angst reduzierte. Dann haben wir über alles gesprochen. Er gab mir dann seine Diagnose. Ich würde an schweren Depressionen mit Ängsten und Panikstörungen leiden. Er will mir dann nächste Woche ein anderes Medikament noch zusätzlich, zu den Opipramol verschreiben. Jedoch braucht er vorher meine Leberwerte, wegen der Erbkrankheit. Wenn die Werte zu hoch wären, könnte er mir nicht noch zusätzlich was verschreiben. Er hat mich dann 4 Wochen am Stück krank geschrieben. Am nächsten Donnerstag habe ich dann wieder einen Termin zur Besprechung. Mal schauen , was da raus kommt.


Zitat:
Mein tag heute war tatsächlich besser als gestern.


Hey, das freut mich so sehr für Dich


Ganz liebe Grüße
Manfred

21.03.2014 23:01 • #89


M
Hi Manfred
Bin stolz auf dich das den Schritt gewagt hast.
Und im Nachhinein war es doch garnicht so schlimm wie du erst dachtes oder?

22.03.2014 02:00 • #90


M
Hi maus123,

Danke, für da Stolz sein Aber ich hatte sehr, sehr große Angst.
Ja, im Nachhinein fragt man sich dann, warum die Angst so groß gewesen ist. Aber ich kann Sie einfach noch nicht kontrollieren. Da muss ich noch einiges lernen

Liebe Grüße
Manfred

22.03.2014 11:29 • #91


M
Hi Manfred

Ja ich weis kontrollieren ist schwer... Nur danach denkt man immer und was war jetzt so schlimm wo lag das Problem..

23.03.2014 00:53 • #92


M
Hi maus123,

Ja, ganz genauso ist es dann wirklich Man macht sich total verrückt, und dann; alles halb so schlimm. Aber du kennst es ja selber nur zu gut

23.03.2014 12:01 • #93


M
Oh jaa das stimmt

24.03.2014 22:30 • #94


M
Das kannst du laut sagen

24.03.2014 22:50 • #95


M
Hallo Manfred,

das freut mich sehr, dass Du den Termin gut überstanden hast. Na hoffentlich bekommst Du noch ein anderes Medikament.
Wie geht es Dir denn sonst?
Ich war gestern wieder in Meditation, und habe mir jetzt auch vorgenommen jeden Tag fünf Minuten zu Hause zu üben. Das hat uns Schwester Christina auch empfohlen. Ich habe gleich heute damit angefangen, und muss sagen das es jedesmal etwas besser klappt. Sonst bin ich immernoch sehr schnell erschoepft und am Limit. Aber ich versuche jeden Tag mir Mittags eine halbe Stunde Ruhe zu nehmen.

Ich hoffe Du lässt dich nicht unter kriegen.

Fühl Dich gedrückt
Maya

26.03.2014 21:30 • #96


M
Hallo liebe Maya,

Zitat:
Hallo Manfred,

das freut mich sehr, dass Du den Termin gut überstanden hast. Na hoffentlich bekommst Du noch ein anderes Medikament.
Wie geht es Dir denn sonst?
Ich war gestern wieder in Meditation, und habe mir jetzt auch vorgenommen jeden Tag fünf Minuten zu Hause zu üben. Das hat uns Schwester Christina auch empfohlen. Ich habe gleich heute damit angefangen, und muss sagen das es jedesmal etwas besser klappt. Sonst bin ich immernoch sehr schnell erschoepft und am Limit. Aber ich versuche jeden Tag mir Mittags eine halbe Stunde Ruhe zu nehmen.


Danke schön Ja, das hoffe ich auch. werde es wohl Morgen früh erfahren. Habe um 10.40 Uhr einen Termin. Mal schauen, was da raus kommt. Sonst geht es mir eher durchwachsen. Mal Auf und mal ganz tief hinab Heute geht es eigentlich ganz gut. Ich gehe jetzt jeden Tag spazieren. Eine Stunde mindestens. Das hilft mir sehr gut. Manchmal geht dann schon mal ein Freund, oder eine Freundin mit. Das ist mir ehrlich gesagt auch lieber, weil ich sonst schon mal gerne Panik bekomme, wenn ich alleine gehe.

Das freut mich, das dir die Meditation etwas bringt Ja, das mit dem Erschöpft sein, habe ich auch ganz schnell. Es ist gut, dass du dir Mittags die Ruhe gönnst.

Fühle dich auch von mir umarmt

Manfred

26.03.2014 22:38 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Maya,

Ich war heute Morgen beim Psychiater.Und ich bin vollkommen am Ende. Er meinte jetzt, wenn man noch emotional auf einen Arbeitsplatzverlust reagieren würde, wäre das ja wohl alles nicht so schlimm. Suchen Sie sich eine neue Arbeitsstelle. Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Ich bekomme ja noch nicht mal meine Tagesstruktur richtig hin. Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich denn jetzt machen? Er wird mich ja dann auch nicht mehr länger krankschreiben. Ich kann nicht mehr. Bin nur noch am weinen.Bitte sag mir doch, was ich tun soll. Es ist alles nur noch schei....

Ich drück dich
Manfred

27.03.2014 13:31 • #98


M
Hallo Manfred,

ach diese bloeden Psychater...Ich war auch mal bei einem in Behandlung vor 3 Jahren, der hat mich jedesmal zum heulen gebracht. Unmöglich der Mann! Kümmer Dich sofort um einen anderen Arzt. Der versteht anscheinend garnichts von deinen Problemen und deiner Krankheit. Also ich bin ja in einer Psychatrischen Instituts Ambulanz. Ich weiss nicht ob es sowas auch bei Dir gibt. Aber google doch mal. Dort werde ich medizinisch und Psychisch betreut. Dort habe ich auch an diesem Achtsamkeitstraing teil genommen und die Meditation laeuft auch darueber. Lass Dich jetzt nicht von diesem Arzt so einschuechtern. Er ist einfach nicht der richtige für Dich. Und wegen dem Krankschreiben kannst Du zur Not auch einfach zum Hausarzt gehen. Was auch ne Möglichkeit ist, ist das Du dich mal bei deiner Krankenkasse meldest und dort kurz schilderst das Du psychisch krank bist aber keine richtige Betreuung hast. Die müssten Dir eigentlich auch helfen müssen mit Adressen und frag mal nach so einer Mbulanz. ( Die Abkürzung nennt sich PIA) Und auch einfach mal fragen wie das ist mit dem Krankschreiben. Also schwing Dich morgen mal ans Telefon und rufe deine Kasse an! Ok? Mach das auf jeden Fall.
Und dann berichte mal was rausgekommen ist.

Alles wird gut! Glaub mir!

Ich drück Dich auch

Maya

27.03.2014 22:20 • #99


M
Hallo Maya,

Zitat:
Hallo Manfred,

ach diese bloeden Psychater...Ich war auch mal bei einem in Behandlung vor 3 Jahren, der hat mich jedesmal zum heulen gebracht. Unmöglich der Mann! Kümmer Dich sofort um einen anderen Arzt. Der versteht anscheinend garnichts von deinen Problemen und deiner Krankheit.


Ja, den Eindruck hatte ich dann auch.

Ja, mein Hausarzt sagte mir schon zu Anfangs, dass er mich auch unbegrenzt krank schreiben kann. Ja, ich glaube es gibt sowas in meiner Nähe. Aber ich bin im Moment zu fast gar nichts mehr fähig. Heute bekam ich Post von der KK. Ich habe mich völlig überfordert gefühlt, das alles auszufüllen. Ich schaffe das zurzeit noch nicht einmal. Ich bin so froh, dass meine Frau für mich alles ausgefüllt hat. Ich habe fast den ganzen Nachmittag und Abend nur geweint. Ich bin einfach am Ende meiner Kraft. Dann geht es einem Mal besser und dann kriegt man direkt wieder einen drauf. Es ist einfach zum kotz.. Ich werde Morgen meine Psychologin anrufen, ob Sie nicht einen besseren Psychiater für mich hat. Sie sagte am Anfang der Therapie, dass Sie einige Gute kennen würde. Ich schaff das nicht, bei meiner KK anzurufen. Ich kann einfach nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe mir schon überlegt, in eine Akutklinik zu gehen. Dieses A...loch hat den ganzen Therapieerfolg, den ich hatte fast zunichte gemacht.

Ich drücke dich
Manfred

27.03.2014 22:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl