App im Playstore
Pfeil rechts
14

Mir geht es z.Z auch so, aber die Phasen habe ich immer mal, das geht auch mal über Monate hinweg.

So richtig ist auch keine Lebensfreude da, aber ich bin auch ein sehr nachdenklicher Mensch, und denke auch über viel eigentlich unwichtiges nach was das auch so in Keller zieht.

Zumindest weis ich woran es bei mir größtenteils liegt, muss nur wieder den Weg raus finden.

Jeder Tag der so läuft ist für mich einfach auch weggeworfen, man will eigentlich soviel machen noch....aber die Phasen halten ein davon ab.

Die Angst kommt dann auch auf, einfach nicht gelebt zu haben...

@Micha2 Irgendwie kam alles schleichend.

A

Keine Motivation

x 3

@Aponi Würden dich Selbsthilfegruppen mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation wie du sind interessieren?

@Donnie_Darko Das Problem ist, dass ich Angst vor Gruppen habe. Ich würde da nicht viel sprechen, aus Angst vor Abneigung, Kritik. Ich kann zwar auch alleine zur Veranstaltung gehen, was ich auch mache, Aber da muss ich mich nicht rechtfertigen oder Kontakt zu anderen haben und könnte notfalls flüchten.
Manchmal unternehme ich was, aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich es überstanden habe. Es ist halt doch eine Herausforderung.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore