Pfeil rechts

N
Ich möchte mich mal ein wenig auskotzen.

Vielleicht kann mir einer sogar Rat geben.

Ich habe schon mehrere Antidepressiva ausprobiert. Natürlich über längeren Zeitraum. Nur leider hat bis jetzt keines geholfen. Im Moment geht's mir überhaupt nicht gut. Ich habe keine Kraft, keine Lust auf irgendetwas, keine Motivation, kann mich auf nichts richtig konzentrieren, nichts ist da bei mir, rein gar nichts. Mir fällt es auch total schwer mit Leuten zu reden, weil ich dafür gar keine Kraft habe. Bin total gereizt und lass es manchmal total an meinem Freund aus. Ich kann sogar über nichts lachen (nur gespieltes lachen), bin total unglücklich mit mir selber. Es kostet mir jetzt soviel Kraft, diesen Beitrag zu schreiben, aber ich hoffe auf Antworten. Ich bekomme Psychotherapie, die mir leider auch nichts bringt. Es ist wie immer. Nichts bessert sich. Das kann doch nicht so weiter gehen. Ich möchte endlich wieder power haben und glücklich sein. Normalerweise ist mein Leben perfekt, aber mit mir stimmt irgendetwas nicht. Ich weiß nicht, ob sich irgendeiner in meine Situation reinversetzen kann.

Liebe Grüße

16.10.2015 20:40 • 17.10.2015 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo,

ging mir einmal genauso. Es war damals ganz schlimm. Ich habe jedoch im Laufe der Jahre gelernt, dass es gerade, wenn man ganz tief unten ist, sehr wichtig ist, sich etwas Gutes zu gönnen, gerade dann, wenn man sich innerlich selbst zum Totalversager macht und meint, man wäre nicht ok. Belohn dich dafür, dass Du es heute geschafft hast, trotz Deiner Depression in Aktion zu treten und hier zu schreiben. Das finde ich super, denn Power = Kraft kommt von Masse x Bewegung und Du hast dich bewegt.
Weiter so.

annaz

16.10.2015 21:13 • #2


A


Keine Kraft, keine Motivation nichts

x 3


Hotin
Hallo Nina82,

Zitat:
Ich möchte mich mal ein wenig auskotzen.


Das kannst Du ja, aber bitte nicht auf meinen Monitor. Such Dir jemand
anderes aus.
Zitat:
Ich bekomme Psychotherapie, die mir leider auch nichts bringt. Es ist wie immer. Nichts bessert sich.
Das kann doch nicht so weiter gehen.


Du scheinst ja im Moment sehr durch zu hängen. So was passiert schon mal.
Bitte nicht den Mut verlieren.
Wenn sich nichts verbessert, erzähle doch mal, ob und was Du schon heraus-
gefunden hast. Was hast Du schon verändert an Deinem Denken und Verhalten?
Ohne Änderung kann es keine Besserung geben.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob sich irgendeiner in meine Situation reinversetzen kann.


Ungefähr, aber nicht genau. Dazu erklärst Du zu wenig, zu Deiner Situation.

Zitat:
Normalerweise ist mein Leben perfekt, aber mit mir stimmt irgendetwas nicht.


Oh, oh, ein perfektes Leben gibt es eigentlich nur sehr selten. Meistens nur so lange, wie
man seine Ängste perfekt verdrängt.
Kannst Du näher beschreiben, welche Sorgen Du hauptsächlich hast.
Was läuft schief, Arbeit, Wohnung, Geld, Partner oder was?

Viele Grüße

Hotin

16.10.2015 21:14 • #3


N
Danke für eure Antworten.

Hotin:

Du bist ja lustig. Ich kotze bestimmt nicht auf deinen Monitor.

An meinem Denken habe ich nur verändert, dass es so nicht mit mir weiter gehen kann. Ich habe im Moment keine Sorgen. Sag ja eigentlich ist alles perfekt. Ich habe keine Geldprobleme, keine Wohnungsproblemen, keine Partnerproblem. Ich habe nur mit mir Probleme, keine Kraft für gar nichts.

Annaz: Ich gönne mir ab und so mal was. Aber das erfreut und interessiert mich nicht. Da ist nichts. Rein gar nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann irgendwie nicht mehr. Jeden Tag versucht man es irgendwie zu schaffen und dann kommt wieder der nächste Tag und man hofft es ist besser, aber ist es nicht.

16.10.2015 21:34 • #4


Icefalki
Liebe Nina, depri ist echt schei..

Hast du mal über eine Klinik nachgedacht?

16.10.2015 22:41 • #5


Hotin
Hallo Nina,

dann sehe ich das wie Icefalki, willst Du dann nicht sehr schnell versuchen,
Dir ärztliche Hilfe zu holen?
Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen, dass es Dir gar nicht
besser geht?

Zitat:
und dann kommt wieder der nächste Tag und man hofft es ist besser, aber ist es nicht.


Von allein wird das bestimmt kaum besser werden. Deshalb musst du unbedingt aktiv werden und mit
Fachleuten darüber reden.

Wünsche Dir viel Kraft, einen Weg zu suchen, der Dich wieder zu mehr Zufriedenheit führt.
Warte nicht zu lang.

Alles Gute

Hotin

16.10.2015 22:56 • #6


N
Hallo ihr, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin ja in ärztlicher Behandlung.

Heute gehts mir wieder ein wenig besser, als gestern. Habe aber trotzdem keine Kraft. Manchmal ist es so ein auf und ab mit mir. Ich habe aber total schlecht geschlafen. Mich hin und her gedreht. Natürlich habe ich schon mal über eine Klinik nachgedacht, habe aber total Panik da alleine zu sein. Ich weiß ich bin nicht alleine, aber trotzdem. Ich weiß, wenn ich mir helfen lassen will, muss ich dadurch, aber ich habe so eine Angst dort alleine. Fühle mich dann so hilflos und alleine. Ich war vor ein paar Jahren schon mal in einer Klinik, bin dann nach 3 Tagen abgereist, weil ich solche Panik da bekommen habe.

17.10.2015 14:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl