Pfeil rechts
4

Ikarus 2014
Hallo,ihr Lieben.ich möchte keinesfalls,daß sich jemand um mich Sorgen macht,da der Betreff doch einiges aussag(en)t kann.Aber leider ist es so,.Aber warum sollte jemand gedanken an mich verschwenden,entschuldigt die Anmaßung.Sowohl meine eigene Situation,als auch der Zustand unserer völlig aus den Fugen geratenen Welt,machen mich fertig,ich kann das alles nicht mehr ertragen.1:Mein Leben ist seit der trennung von meiner geliebten Freundin,die jetzt auch schon ca.1,5 Jahre zurückliegt,von Einsamkeit+Hoffnungslosigkeit geprägt.Ich bin PETA-Aktivist,aber die Quälerei der Nutz-und Versuchstiere nimmt immer weiter zu,anstatt weniger zu werden.Die konsequente zerstörung unseres Lebensraums,der Meere,der Wälder und der gesamten Natur,hat durch Frackingund ähnliche Perversitäten Ausmapße angenommen,deren Folgen wir noch nicht einmal ahnen.Mit der Oberflächlichkeit der(meisten)menschen kann ich nichts anfangen,deshalb bin ich noch mehr alleine.Ich arbeite mit behinderten Menschen,daß einzige,was meinem leben noch eine Art Sinn verleiht,denn diese Menschen zum lächeln zu btingen,oder ihnen einfach eine Freude machen,läßt mich noch zur Arbeit gehen,da ich weiß,daß sie traurigsind,wenn ich nicht erscheine.Mit meinen mitarbeitern habe ich Größtenteils nichts zu tun,da sie meiner meinung nach weder einfühlungsvermögen noch Idealismus besitzen.Ich habe viele Interessen,liebe kunst+literatur,gehe aber auch gerne auf Techno-und Goapartys,schreibe selber geschichten(wortkrieger.de),mache Sport+Yoga(wenn ich mich aufraffen kann),und einiges andere mehr.Das hört sich vielleicht ganz gut an,aber ich verzweifele trotzdem immer mehr an dem Desinteresse der Menschen,die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen,damit sie sagen können:Davon habe ich nichts geahnt......Dazu meine Einsamkeit,und das immer stärker werdende gefühl,daß ich völlig anders bin als alle anderen,ein Außenseiter,fast schon ein Außerirdischer.Habe Journalistik studiert,aber die Scheidung beendete nach 3 jahren auch mein Studium,ich rutschte mit Dro. völlig ab,wollte einfach die Kälte um mich herum nicht mehr spüren.Ich habe jetzt einiges geschrieben,sorry,wenn es durcheinandergeht. Ich wünsche euch viel Glück+EIN ZIEL für euer leben. Ciao,Ikarus

19.09.2016 20:05 • 21.09.2016 x 1 #1


7 Antworten ↓


laribum
Begib dich umgehend in psycholog. Behandlung.

19.09.2016 22:00 • #2


A


Keine Hoffnung mehr für die Welt - Menschen sind desinteresiert

x 3


Hotin
Hallo Ikarus,

wie schlecht es Dir geht, kann ich, glaube ich, gut nachvollziehen
Aus zeitlich Gründen antworte ich jetzt erst mal nur sehr kurz.
Wie laribum denke ich Du solltest schnellstens eine psychologische Beratung nutzen.

Zitat:
Menschen,die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen, damit sie sagen können:
Davon habe ich nichts geahnt....

Ich weiß, was Du damit sagen willst. Nur, auch Du hast einen Tellerrand und wenn Du darüber hinausschaust, kannst Du ein sehr zufriedenstellendes Leben erkennen.
Trotz der etwas schwierigen gesellschaftlichen Entwicklung.

Viele Grüße

Bernhard

20.09.2016 00:08 • x 1 #3


7th Galahad
Hey du,

jeder Mensch hat irgendwelche Ideale... die müssen nur nicht mit deinen eigenen konform gehen. Aber das ist eher nicht Gegenstand deines Threads.

Bei der Menge an Problemen und der zurückliegenden Trennung, die du immer noch nicht so recht verarbeitet hast, würde ich dir wirklich eine Fachperson ans Herz legen. Nicht, weil wir dich für verrückt halten, sondern weil man sich bei deinem Geschriebenen - trotz deines anfänglichen Hinweises - tatsächlich Sorgen machen kann. Wenn man sich dann noch für globale langanhaltende Problematiken engagiert und Hilfe bedürftige Menschen betreut, ist der nächste Zusammenbruch direkt um die nächste Ecke.

Wir hier können das unmöglich alles zusammen mit dir stemmen... Ich verstehe aber die Situation, wenn aus wenigen anfänglichen Problemen geradezu eine Lawine an Sorgen und Nöten herein brechen kann. Aber bedenke: Auch jede Lawine ist irgendwann mal zu Ende mit rollen.

Viele Grüße und viel Kraft

20.09.2016 03:54 • x 1 #4


Plumbum
Zitat von Ikarus 2014:
Hallo,ihr Lieben.ich möchte keinesfalls,daß sich jemand um mich Sorgen macht,da der Betreff doch einiges aussag(en)t kann.Aber leider ist es so,.Aber warum sollte jemand gedanken an mich verschwenden,entschuldigt die Anmaßung.Sowohl meine eigene Situation,als auch der Zustand unserer völlig aus den Fugen geratenen Welt,machen mich fertig,ich kann das alles nicht mehr ertragen.1:Mein Leben ist seit der trennung von meiner geliebten Freundin,die jetzt auch schon ca.1,5 Jahre zurückliegt,von Einsamkeit+Hoffnungslosigkeit geprägt.Ich bin PETA-Aktivist,aber die Quälerei der Nutz-und Versuchstiere nimmt immer weiter zu,anstatt weniger zu werden.Die konsequente zerstörung unseres Lebensraums,der Meere,der Wälder und der gesamten Natur,hat durch Frackingund ähnliche Perversitäten Ausmapße angenommen,deren Folgen wir noch nicht einmal ahnen.Mit der Oberflächlichkeit der(meisten)menschen kann ich nichts anfangen,deshalb bin ich noch mehr alleine.Ich arbeite mit behinderten Menschen,daß einzige,was meinem leben noch eine Art Sinn verleiht,denn diese Menschen zum lächeln zu btingen,oder ihnen einfach eine Freude machen,läßt mich noch zur Arbeit gehen,da ich weiß,daß sie traurigsind,wenn ich nicht erscheine.Mit meinen mitarbeitern habe ich Größtenteils nichts zu tun,da sie meiner meinung nach weder einfühlungsvermögen noch Idealismus besitzen.Ich habe viele Interessen,liebe kunst+literatur,gehe aber auch gerne auf Techno-und Goapartys,schreibe selber geschichten(wortkrieger.de),mache Sport+Yoga(wenn ich mich aufraffen kann),und einiges andere mehr.Das hört sich vielleicht ganz gut an,aber ich verzweifele trotzdem immer mehr an dem Desinteresse der Menschen,die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen,damit sie sagen können:Davon habe ich nichts geahnt......Dazu meine Einsamkeit,und das immer stärker werdende gefühl,daß ich völlig anders bin als alle anderen,ein Außenseiter,fast schon ein Außerirdischer.Habe Journalistik studiert,aber die Scheidung beendete nach 3 jahren auch mein Studium,ich rutschte mit Dro. völlig ab,wollte einfach die Kälte um mich herum nicht mehr spüren.Ich habe jetzt einiges geschrieben,sorry,wenn es durcheinandergeht. Ich wünsche euch viel Glück+EIN ZIEL für euer leben. Ciao,Ikarus


Es ist nicht vorbei, bevor die dicke Frau gesungen hat! Und ich habe nicht vor zu singen!

Hör mal Ikarus, die Don Quijote Nummer kann doch nur in einem Disaster enden. Du musst strukturierter Vorgehen. Such dir z.b. EINEN Mastbetrieb raus und überzeug die Leute von einer besseren Behandlung für die Tiere. Wenn Du ihr Herz für Tiere nicht wecken kannst, nimm den Umweg über den Geldbeutel. Das Fleisch von Tieren die gut behandelt werden, ist nachweislich besser, sie könnten also mehr verdienen. Mir ist schon klar, dass Du vermutlich Vegetarier oder Veganer bist aber Du musst realistisch sein. Du wirst den Leuten das Fleischessen nicht abgewöhnen können. Desweitern Umweltschutz, versuch erstmal den Sinn für Umwelt in Deinem Viertel zu wecken. Info Veranstaltungen, Gemeinderat, Handzettel und und und. Bei Deinen vielen Interessen bist Du bestimmt ein sehr kreativer Mensch, Dir würde es garantiert nicht an Ideen mangeln.
Tierversuche: hör Dein jammern auf und sammel Unterschriften! Oder wende Dich direkt an die Kosmetik- und Arneimittelkonzerne. Arbeite ein Konzept aus, was weiß ich, mit Fachleuten, dass die Konzerne überzeugt auf Tierversuche zu verzichten oder erfinde eine bessere Methode, die Tierversuche überflüssig macht.

Mit der Holzhammermethode oder Vorurteilen wirst Du allerdings wenig erreichen. Du musst die Leute für Deine Sache begeistern. Mit Argumenten, nicht mit Vorwürfen. Bei Vorwürfen machen sie dicht.

Es gibt soviel für Dich zutun und Du willst den Löffel abgeben?
Bitte, hör auf meine Vorredner und such Dir professionelle Hilfe. Die Welt braucht den Ikarus.

Liebe Grüsse
Plumbum

20.09.2016 05:47 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Ikarus 2014:
Das hört sich vielleicht ganz gut an,aber ich verzweifele trotzdem immer mehr an dem Desinteresse der Menschen,die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen,damit sie sagen können:Davon habe ich nichts geahnt.....


Ach, die anderen sollen sich also auch so schlecht fühlen wie du, bloß damit du nicht alleine damit bist? Vergiss es.

20.09.2016 08:04 • #6


Ra87
Ich kann dich gut nachvollziehen und identifizieren mich mit dem ein oder anderem Punkt, den du nennst. Sei es der Natur- und Tierschutz, Abneigung anderer ggf. Dir, du fühlst dich wie außerirdisch, viele sind zu wenig Empathie fähig. Ich spüre deine Verzweiflung und Einsamkeit und man muss sich sorgen darum machen, wie es mit dir weitergeht. Die Dro. - und das unterscheidet uns zum Glück - verlagern und vergrößern deine Probleme und die Metapher mit der Lawine passt ganz gut. Auch dass der Zusammenbruch um die Ecke ist bei der Verantwortung (Arbeit mit Behinderten) sehr wahrscheinlich. Die konstruktiven Vorschläge wie du dich für den tierschutz einsetzen kannst finde ich toll. Ich glaube, das ist jedoch in der jetzigen Situation keine Option und sollte erstmal im Hintergrund bleiben. Ich arbeite in dem Bereich. Ich bekomme viel negatives mit und rege mich auch über andere auch Mitarbeiter auf, die es nicht zu tangieren scheint was im Natur und Tierschutz schief läuft. Ich kenne den Hass, den du in dir trägst. Warum sind die Menschen so egoistisch und nicht in der Lage oder sehen keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Hasst du dich selbst?! Warum? Du scheinst ein besonderer Mensch zu sein, doch es ist soviel Hass in dir. Ich glaube das spüren andere. Auch dieses hochnäsige und arrogant anmutende... Ich glaub das tue ich auch und man fällt damit irgendwie fast immer auf die fresse. Ich weiß nicht was ich dir raten kann außer eine Therapie anzufangen und dich auf den weg zu begeben herauszufinden woher das kommt und wie du lernen kannst gut zu dir zu sein. Ich hoffe ich kann es auch noch lernen mein Therapeut meinte ja, doch die Hoffnung sinkt und Zweifel steigen mit zunehmendem alter und immer wenn ich mit meiner Unvollkommenheit und Unzulänglichkeit im Arbeitsleben oder sonst wo konfrontiert werde. Die Welt ist nicht gerecht, nicht zu den Tieren nicht zur Erde und sowieso nicht untereinander. Das wirst du nur gering zum positiven hin ändern können. Bei dir kannst du aber viel ändern und ein reiches leben führen. Vielleicht sage ich das aber auch nur um mir selbst etwas Mut zu machen:)

21.09.2016 15:25 • #7


M
Hallo @Ikarus 2014

ein wenig erinnerst du mich an den Astronauten Freeman Lowell im Film Lautlos im Weltall gespielt von Bruce Dern. Er widmet sich mit Enthusiasmus einer Aufgabe und sein Idealismus stößt auf ablehnung. Es ist aber keine ablehnung im eigendlichen Sinn nur falsch verstandene ablehnung.

Anderthalbjahre bist du in deiner jetzigen Verfassung, ich möchte nicht ausholen und es beschreiben, aber es ist für dich und für andere nicht besonders förderlich, ganz besonders nicht für dich! Du bringst dich mit allem in Verbindung und verstehst die Welt nicht mehr. Hast du nur mal eine Minute daran gedacht etwas zu ändern an deiner Lage, nur erst einmal für dich selber damit es dir etwas besser geht? Danach kannst du loslegen und wieder versuchen die Welt zu retten, aber bitte rette zuerst dich.

21.09.2016 15:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl