Pfeil rechts
330

Windy
@Lonesom-er

Schade, daß Lasea so teuer ist. Du kannst Ashwaghanda ja probieren, es scheint auch bei jedem anders zu wirken und viele machen da sehr gute Erfahrungen mit. Wünsche dir, daß du davon angenehm beruhigt wirst und schlafen kannst!

20.07.2022 12:43 • x 2 #81


Lonesom-er
@Windy
Zur Dosierung kannst Du nichts sagen?

20.07.2022 13:16 • x 1 #82


A


Keine Freunde, Familie, kein Ausweg Help me!

x 3


Windy
Zitat von Lonesom-er:
@Windy Zur Dosierung kannst Du nichts sagen?

Doch, hab mich da an der Packung orientiert, wo das drauf stand. Dort wurden einem zu 3 Kapseln am Tag geraten. Das war ein Extrakt, weiß aber nicht mehr, wie stark die war, da gibts ja unteschiedliche. Denke, daß du nichts falsch machen kannst, wenn du dich da an der Packung orientierst, da stehts ja meistens drauf, wieviel am besten ist. Oder, wenn du empfindlich bist, erstmal einfach nur eine nehmen und gucken, was passiert. Dann mehr, wenn sich da nichts tut.

20.07.2022 13:19 • x 1 #83


Lonesom-er
@Windy
Danke für Deine Antwort. Schade das Du nicht mehr weißt wie stark Deine Dosierung war. Ich habe mir keine Kapseln gekauft sonder Pulver. Allerdings muß ich zugeben ich habe noch nicht auf der Verpackung vom Pulver der Verpackung nach geschaut. Werde ich wohl machen wenn das Lasea verbraucht ist.

20.07.2022 15:17 • #84


Ronald47
Ich bin seit 20 Jahren auf mich allein gestellt habe eigentlich niemand, und seit 15 Jahren Depressionen, muss trotz allem, alles selber schaffen. Immer öfter bin ich extrem am Verzweifeln.

20.07.2022 17:18 • x 3 #85


E
@Lonesom-er
Hatte mich auch mal für Ashwagandha interessiert, letztlich aber nie genommen. Der Online-Shop, bei dem ich diese Presslinge gekauft hätte, gibt eine tägliche Dosis von 2-4g an. Vielleicht magst Du das ja als Richtlinie nehmen, falls auf der Verpackung nichts steht

20.07.2022 17:25 • x 1 #86


Lonesom-er
Zitat von Myosotis:
@Lonesom-er Hatte mich auch mal für Ashwagandha interessiert, letztlich aber nie genommen. Der Online-Shop, bei dem ich diese Presslinge gekauft hätte, gibt eine tägliche Dosis von 2-4g an. Vielleicht magst Du das ja als Richtlinie nehmen, falls auf der Verpackung nichts steht


Vielen Dank für Deine Zeilen. Ja die Gramm Angaben habe ich auch irgendwo gelesen.
Interessant ist immer eine Information von anderen Benutzern zu hören, bei welcher Dosierung das Mittel wie wirkt.

Gibt es einen Grund warum Du es nie genommen hast?

20.07.2022 18:02 • x 1 #87


E
Zitat von Lonesom-er:
Interessant ist immer eine Information von anderen Benutzern zu hören, bei welcher Dosierung das Mittel wie wirkt.

Ja, kann Deine Überlegung zwar nachvollziehen, für mich selbst wäre das allerdings eher nicht so interessant, da es bei mir ja völlig anders sein kann. Ich hätte wohl mit 2g angefangen und mich dann - je nachdem welche Wirkung sich zeigt - auf 4g gesteigert.

Zitat von Lonesom-er:
Gibt es einen Grund warum Du es nie genommen hast?

So ganz genau weiß ich das nun nicht mehr Ich glaube, weil ich mir arg unsicher war, ob ich es vertragen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich oft Magenschmerzen und sogar Kräutertees waren wegen der Gerbstoffe problematisch.

20.07.2022 20:18 • x 1 #88


Lonesom-er
Man (ich) stelle mir bei neuen Sachen immer die tollkünsten Eigenschaften vor. Eine Wundermittel wird zu einem Wundermittel wenn man an Wunder glaubt. Ich will daran glauben, nein ich muss daran glauben.....

21.07.2022 10:22 • x 2 #89


Lonesom-er
Heute ist wieder ein schlimmer Tag für mich. Ich spüre, warum auch immer, wie einsam ich bin. Die ganze Woche haben sich meine Kinder nicht bei mir gemeldet. Meine Tochter welche jetzt Mama ist, hütet ihren Sohn wie ihren Augapfel. Was ich richtig finde. Doch manche Dinge gehen zu weit, so mein empfinden. Mein Enkel fremdelt und als ich neben ihm gelaufen bin fing er an zu weinen. Meine Tochter stellte sich als schützende Wand zwischen mich und meinem Enkel. Ich sagte gehts noch.......
Sie war logischer weise nicht einer Meinung mit mir. Sie legt sich mit meinem Enkel schlafen. Wenn sie unterwegs ist und er nicht schlafen will oder kann, obwohl sehr müde, bindet sie sich ihn um den Bauch oder auf den Rücken führt einen waren Regentanz auf. Das ist doch nicht normal.
Mein Sohn ist nur noch auf Achse, selten daheim. Es fühlt sich wie eine Kontaksperre an.
Ich komme damit einfach nicht klar. Bald habe ich Geburtstag, und ich sage mir wer das ganze Jahr mit mir keinen Kontakt haben will, der muss auch bei meinem Geburtstag nicht anwesend sein. Ich könnte gerade sehr laut schreien vor Seelen Schmerz.

22.07.2022 10:20 • x 4 #90


JniL
Zitat von Lonesom-er:
Bald habe ich Geburtstag

Falls jemand kommen will kann es ja auch sehr schön werden... Aus Trotz jemanden ausladen würde ich nicht... wenn ich denn jemanden zum einladen hätte. Ich werde bald 60 und werde den Tag so rum bringen müssen wie jeden anderen auch... hätte ich mir früher nie so vorstellen können

22.07.2022 10:26 • x 3 #91


P
Wenn wir uns auch nicht kennen, werde ich an Deinen Geburtstag denken und ein Glas Sekt trinken.

22.07.2022 10:36 • x 4 #92


Lonesom-er
Zitat von JniL:
Falls jemand kommen will kann es ja auch sehr schön werden... Aus Trotz jemanden ausladen würde ich nicht... wenn ich denn jemanden zum einladen hätte. Ich werde bald 60 und werde den Tag so rum bringen müssen wie jeden anderen auch... hätte ich mir früher nie so vorstellen können


Ja wie Du schreibst, meine 60 ist auch nicht weit entfernt und in Gedanken sitze ich an diesem Tag in meiner Wohnung und werde darauf warten das dieser Tag vorüber geht.

22.07.2022 11:00 • x 1 #93


S
Warum gehst du nicht einfach in ein Fitnessstudio, meldest dich dort an und probierst das Mal aus. Bewegung würde dir vielleicht gut tun und du triffst Mal neue Menschen. Nur du selbst kannst deine Situation verändern..

23.07.2022 17:00 • x 1 #94


Lonesom-er
Zitat von Sonnenblume343:
Warum gehst du nicht einfach in ein Fitnessstudio, meldest dich dort an und probierst das Mal aus. Bewegung würde dir vielleicht gut tun und du triffst Mal neue Menschen. Nur du selbst kannst deine Situation verändern..


.....einfach wenn es das wäre, wäre ich nicht in dieser Einsamkeit gestrandet.
Keine Ahnung wie das passiert ist, aber es ist Samstag, Wochenende und ich traue mich nicht aus meiner Wohnung. Wo soll ich auch hin gehen, fahren........, Schon gleich gar nicht in ein Studio. Sorry dazu fühle ich mich im Moment nicht in der Lage.

23.07.2022 19:49 • x 1 #95


L
Naja immerhin hast du ja Kontakt zu Tochter und Sohn, auch, wenn er evtl. nicht so ist, wie erwünscht.. und dein Enkelkind wird ja auch älter, da wirst du als Opa sicher bald gebraucht Aber ja.. ich bin auch schon ewig einsam. Eine Beziehung hatte ich nie. Jemanden zum wirklich reden auch nicht. Im Grunde nur in der Jugend. Und seit 13 Jahren habe ich auch den Kontakt zu allen Freunden abgebrochen. Seitdem bin ich auch bis dieses Jahr nicht wirklich alleine raus, wegen Ängsten. Konnte also auch keine neuen Leute kennenlernen.

Ist eben immer so eine Sache mit der Einsamkeit. Ich habe gelernt, mit mir alleine auszukommen.. und zu akzeptieren, dass ich immer alleine sein werde. Falls es dann doch anders kommen sollte, wäre ich natürlich glücklich darüber. Aber gut.. da hat man wohl trotzdem seine negativen Phasen. Aber es hilft ja evtl. schon, online ein paar Kontakte zu knüpfen. Evtl. lernst du ja auch hier nette Leute kennen, mit welchen du dich mal treffen kannst. Einfach den Kopf nicht hängen lassen. Irgendwas ergibt sich irgendwie fast immer.

Bei mir hat es z.B. schon gereicht, einfach mal wieder täglich im Wald spazieren zu gehen. Hab da einige aus dem Dorf getroffen, die ich jetzt besuchen könnte. Allerdings mache ich es auch noch nicht. Sollte ich aber. Auch zum Nachbar möchte ich mal einen besseren Kontakt pflegen, und seinen Hund täglich ausführen. Evtl. wäre sowas ja auch bei dir möglich. Dass du evtl. Hunde ausführst, und so Kontakte knüpfst. Oder eben doch Augen zu, und durch.. und trotz der Sorgen mal versuchen, in ein Fitnessstudio, oder in einen Tanzkurs oder ähnliches zu gehen.

Ich gehe gerade z.B. in eine Bastelgruppe von der Psychiatrie aus. Die Leute könnte ich auch privat besuchen.. mache ich aber auch nicht. Aber gut.. das liegt dann eben an mir, und nicht daran, dass keine Kontakte möglich wären. Möglichkeiten gibt es ja so einige, wenn man sich überwinden kann. Aber ja.. ich kenne die Gedanken gut. Wohin gehen, wenn man alleine ist. Echt schwer, sich da zu motivieren, weil es alleine meist keinen Spaß macht. Da bräuchte man eben schon sowas wie ein Hobbie, dem mehr Leute nachgehen. Aber evtl. gibt es ja auch irgendwie ü50 Partys, oder Single-Treffs, etc.. in deiner Umgebung. Oder andere Dinge, für die du dich evtl. motivieren könntest. Zeichenkurse.. Computerkurs.. Schach.. Dart.. Kegeln.. Country-Club.. Angeln.. keine Ahnung. Gibt ja auch ruhige Dinge, die evtl. nicht so sehr überfordern, wie etwas sportliches. Nur den Kopf nicht in den Sand stecken.

23.07.2022 20:15 • x 1 #96


L
Noch eine Idee.. bei uns gibt es z.B. auch Cafes, die von Menschen mit psychischen Problemen geführt werden. Dort werden immer mal Brettspiele gespielt und so. Also die sind da einfach etwas lockerer drauf. Auch die gesunden Menschen, die dahin gehen. Da kann man einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat, etwas zu spielen.. und meistens haben auch welche Lust. Wenn man das in einem normalen Cafe fragt, ist es ja eher seltsam. Wenn man da alleine hin geht, sitzt man ja meist nur alleine am Tisch und schlürft sein Getränk. Einfach mal in deiner Gegend fleißig umschauen. Häufig weiß man ja gar nicht so wirklich, was alles angeboten wird. In Städten gibt es ja manchmal sogar Selbsthilfegruppen in die Richtung. Aber gut.. bei mir sind all diese Dinge auch so weit weg, dass ich ohne Auto gar nicht wirklich hin komme. Ich hoffe, du hast bessere Anbindungen.

23.07.2022 20:42 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo @Lightning81 Du lebst in Süddeutschland, da ist das vielleicht ein bischen anders als in Norddeutschland, oder Du schätzt es falsch ein.
Diejenigen, die ich aus dem ( zugegeben grossen) Dorf treffe, im Wald oder sonst wo, selbst als Hundehalter, lassen sich noch lange nicht zuhause besuchen.
Und wenn, dann Ist das spartanisch und weitere Hürden sind zu überwinden.....

23.07.2022 20:53 • x 1 #98


Lonesom-er
Es ist schön von Euch Ideen zu bekommen. Das zeigt mir das Ihr Anteil an meinem Schicksal nehmt. Aus meiner Sicht ist es erst einmal egal, wo man in Deutschland lebt! Denn ohne Antrieb und Motivation ist jede Idee zum Scheitern verurteilt. Da kommt es noch nicht einmal darauf an wie umsetzbar die Ideen sind.

Fakt ist aber das die Hürden welche ich nehmen muß mir selber aufgestellt habe. Mit fehlt einfach im Moment die Kraft diese wieder abzubauen. Dazu kommt noch das sich treiben lassen absolut auch keine Lösung ist.

Es tut mir gut das ich hier, anonym mir meinen Frust von der Seele schreiben kann. Denn es muss und es ist mir nicht peinlich.

23.07.2022 21:37 • x 2 #99


L
Huhu @SaskiaSerena .. Ich denke nicht, dass es bei uns so viel anders ist. Hier läd einen auch keiner einfach so beim ersten Treffen im Wald nach Hause ein. Aber wenn man täglich läuft, trifft man sich ja meist öfter, weil die Leute fast alle feste Zeiten zum Laufen haben. Da fängt man dann natürlich auch spartanisch an, wie fast immer. Mal den Hund streicheln, Small-Talk beginnen.. und täglich steigern. Aber diese Hürden hat man leider auch nicht nur im Wald zu nehmen. Und es war ja auch nur ein Beispiel, mit dem Wald und dem Hund.

Und wenn man Kontakt sucht, müsste man aus meiner Sicht wohl auch eher selbst aktiv werden, und nicht darauf hoffen, dass die anderen einen ansprechen. Wenn Menschen ihr Umfeld schon haben, suchen diese ja häufig auch gar keine Gespräche mit Fremden. Ich denke auch, dass es egal ist, wo man in Deutschland lebt. Finde den Norden sogar entspannter.

Ja @Lonesom-er , eigene Hürden sind wohl leider die höchsten. Und ja.. nach dem treiben lassen, sollte man wohl irgendwann wieder alle Kräfte mobilisieren, und aufstehen. Aber man kann sich auch einfach mal kurz treiben lassen, bis man wieder Kraft hat, und alles mal los werden. Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder besser. Peinlich sollte dir auch nichts sein.

23.07.2022 22:17 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl