tofa2021
- 911
- 61
- 446
undzwar habe ich das Problem dass ich schon seit 2 halb jahren an Angst/Zwangsgedanken leide. Wenn ich mit meinen Freunden bin, bin ich total gut abgelenkt. Es macht mir spass und negative gedanken kommen nicht in den vordergrund. Ich war die letzten 4-5 tage wirklich fast jeden tag mit irgendwem beschäftigt. Dadurch ging ws mir deutlich besser. Nur ist es heute so, dass ich mit keinem verabredet bin und auch für heute nichts geplant habe. Ich habe irgendwie keine lust alleine zu sein. Ich möchte immer mit irgendwem zusammen sein. Alleine bin ich so gelangweilt, deprimiert und dann auch ängstlich weil irgendwelche schwachsinnigen gedanken wieder kommen oder so. Die sache ist ich will aber auch mal das gleiche fühlen wenn ich einfach mal mit mir alleine bin. Freude, ablenkung, usw. Alleine bekomme ich das aber irgendwie nicht hin es ist so extrem langweilig, und dann denke ich immer jeder ist bestimmt beschäftigt und was machen die alle überhaupt so daheim. Wenn ich alleine bin möchte ich liegen, keine lust mich anders zu beschäftigen. Ich esse gerne schlafe bin auf social media. Der tag scheint dann so langweilig und sinnlos. Damals war das bei mir nicht so. Ich konnte tagelang ohne soziale kontakte zufrieden mit mir selbst zuhause meinen spass haben. Aber mittlerweile webn ich aufwache und weiss es steht nichts tolles fest für den tag dann bin ich schon gelangweilt und traurig oder deprimiert. Was kann ich denn machen? ich möchte halt nicht mit meinen Ängsten und zwangsgedanken alleine daheim rum liegen. Es macht mir spass mit anderen zu sein. Das tut mir sehr gut. Am liebsten würde ich jeden tag raus gehen wollen. Wirklich jeden tag. Ich habe immer um 15 Uhr feierabend. Und habe dann noch genug zeit um voel zu tun. Ich erledige den haushalt usw. Und danach will ich eigentlich irgendwie irgendwas machen. Aber das geht halt nicht weil nicht jeder jeden tag zeit hat. Es ist einfach so langweilig. Was kann ich tun? also es müssen dinge sein die mir sehr spass machen und auf die ich mich die ganzezeit freuen kann. Ich weiss aber nicht was. etwas wo ich mir denken kann heute will ich für mich alleine sein oder so. Habt ihr irgendwelche tipps die ich daheim machen kann? (kein lesen kein malen, das langweilt mich manchmal, und serien schauen finde ich auch langweilig ich habe da immer das gefühl es ist verschwendete Zeit) ich brauche irgendwie irgendwas anders was ich daheim machen kann.
LG
Tofa
01.05.2025 13:48 • • 16.05.2025 x 1 #1