Pfeil rechts
330

Lonesom-er
Ich war dann mal so frei im Internet danach zu schauen.

Ashwagandha: Wirkung und Anwendung der Schlafbeere

Ashwagandha ist eine der bedeutsamsten Heilpflanzen des Ayurveda. Sie wird traditionell als Beruhigungsmittel bei stressbedingten Schlafstörungen oder zur Stärkung der Schilddrüse eingesetzt. Wir stellen die Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten der Schlafbeere vor.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e...shwagandha

Die Wirkungen von Ashwagandha
Schlaffördernd, Angstlösend, Anti-Stress-Wirkung, Anti-Demenz-Wirkung, Immunmodulierend, Antioxidativ, Förderung der Blutbildung, Entzündungshemmend, Anti-Tumor-Wirkung, Anti-Aging-Wirkung (erhöht den DHAE Spiegel, ein Anti-Aging-Hormon), positive Wirkung auf den Hormonhaushalt das Herz-Lungen-System und das zentrale Nervensystem.

12.07.2022 20:08 • x 1 #61


Afraid1992
@Lonesom-er ich dachte du wolltest persönliche Meinungen, deshalb habe ich dir das aus dem Internet nicht geschickt, sorry. Ich nehme es selber erst zu kurz ein um über Nebenwirkungen oder so berichten zu können. Etwas ruhiger bin ich dadurch aber wirklich geworden. Habe aber gerade noch was gefunden, wann man es nicht einnehmen sollte: bei Lupus, Rheuma oder MS und anderen Autoimmunerkrankungen, da sie die Entzündungswerte im Körper erhöhen können.

12.07.2022 20:23 • #62


A


Keine Freunde, Familie, kein Ausweg Help me!

x 3


Lonesom-er
Alles klar, macht ja nichts, ich frage erst einmal bevor ich mir selbst die Arbeit mache

Was schreibst Du da es soll die Entzündungswerte erhöhen?!
Eine Wirkung soll unter anderem sein das es Entzündungshemmend wirkt.

12.07.2022 20:31 • #63


L
CBD kann ich auch noch empfehlen.. wenn es um pflanzliche Stoffe gegen Ängste, Depression, Schmerzen usw. geht.. hat auch meine Oma bei Demenz ruhiger gemacht. Ist ein Wirkstoff von Canna bis.. aber natürlich keiner, der high macht. Gibt es auch im Drog eriemarkt als CBD-Öl. Also bei DM zumindest. Kostet aber ein 10ml Fläschchen mit 5% um die 30Euro... hab das Jahre lang als CBD-Gras geraucht.. weil es da im Verhältnis günstiger ist, als das Öl. 1 Gramm ab 2Euro oder so im Internet (Vorsicht, gibt es auch für bis zu 20Euro). Hat mir z.B. auch bei meiner Schizophrenie gut genug geholfen, dass ich keine anderen Medis mehr gebraucht habe. Ist aber auch bei jedem anders. Soll natürlich kein Aufruf dazu sein, die Medis wegzulassen, falls man welche hat. Gab dazu auch eine Studie von der Uniklinik Köln.. 2018 glaub schon.. die besagte, dass CBD bei psychischen Problemen so gut helfen soll, wie Amisulprid.. weiß aber nicht mehr, wie dort die Mengen genau waren. Weiß leider auch nicht, ob man mittlerweile CBD gegen Schmerzen bei der Krankenkasse beantragen könnte.. geht glaub nur mit THC. Weil sie wieder mal zu dämlich sind.. da gäbe es dann Sorten mit THC+CBD, die bezahlt werden.. aber ja.. nur CBD soweit ich weiß eben nicht. Also high werden zahlt die Kasse.. nicht high werden muss man selbst zahlen

12.07.2022 21:44 • x 1 #64


Afraid1992
@Lonesom-er ja, das habe ich gelesen, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

https://fogsmagazin.com/pro-contra-ashwagandha/

12.07.2022 21:59 • x 1 #65


Lonesom-er
@Afraid1992
Danke für Deinen Link!
Es scheint wie mit den Arzten zu sein, wenn man 100 Ärzte besucht bekommt man 100 Diagnosen.
Mein Link sagt nichts von negativen Dingen, oder habe ich es schlicht überlesen. Doch auch im Internet gilt, wer lange genug sucht findet für jede Meinung eine entsprechnde Seite.

Du nimmst es ja, und schreibst es würde Dir helfen. Ich werde es auf jeden Fall auch versuchen. Habe mir ein Pulver bereits bestellt.
Bin echt gespannt.

13.07.2022 10:14 • x 1 #66


Ronald47
Zitat von Lonesom-er:
Welche Eigenschaften hat diese Pflanze? Gibt es Nebenwirkungen oder gar Einschränkungen bei bestimmten Erkanungen?


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e...shwagandha

Hat gute Wirkung bei mentalen Problemen, Stress, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit etc.

13.07.2022 10:25 • x 1 #67


Afraid1992
@Lonesom-er drücke die Daumen, dass es dir auch was bringt.

13.07.2022 10:37 • x 1 #68


Lonesom-er
Oh man, ich fühle mich so einsam!
Endlich habe ich wegen der HItze einen plausiblen Grund (vor allem fü rmich selbst) nicht aus dem Haus / Wohung zu gehen. Ich habe keinen Kontakt, niemand von meiner Familie will etwas von mir wissen. Meine Gedanken sind absolut negativ. Es ist alles so frustrierend.

20.07.2022 09:23 • x 1 #69


P
Oh,ich verstehe Dich so gut. Fühl Dich gedrückt und ganz lieb umarmt. Ich liebe ja dieses sommerwetter. Bei der Wärme bin ich meist schon nach dem Frühstück im Garten . Da ich hier einen großen Pool habe,lässt es sich gut aushalten ,auch allein. Hast Du vielleicht einen See in der Nähe wo Du Dich etwas entspannen könntest? Oft trifft man dort auch andere Leute, die allein da sind. Es können sich dadurch auch nette Gespräche ergeben. Ist zwar meist oberflächlich und nur für den einen Tag eine bekanntschaft aber vielleicht magst Du es mal probieren.

20.07.2022 09:54 • x 1 #70


Windy
Meine Erfahrungen mit Ashwaghanda. Keine, denn bei mir hat es überhaupt nichts bewirkt, auch nicht nach längerer Einnahme über mehrere Wochen.

20.07.2022 09:58 • x 1 #71


Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
Oh,ich verstehe Dich so gut. Fühl Dich gedrückt und ganz lieb umarmt. Ich liebe ja dieses sommerwetter. Bei der Wärme bin ich meist schon nach dem Frühstück im Garten . Da ich hier einen großen Pool habe,lässt es sich gut aushalten ,auch allein. Hast Du vielleicht einen See in der Nähe wo Du Dich etwas ...


Danke für Deine Umarmung. Ich bin nicht mehr schön anzusehen, mein Übergewicht lässt mich Schwimmbäder und Seen meiden. Zu dem habe ich Angst vor einem Sonnenbrand.

20.07.2022 10:45 • x 1 #72


Lonesom-er
Zitat von Windy:
Meine Erfahrungen mit Ashwaghanda. Keine, denn bei mir hat es überhaupt nichts bewirkt, auch nicht nach längerer Einnahme über mehrere Wochen.


Hey vielen Dank für Deine Antwort. In welcher Dosierung hast Du es eingenommen, einmal am Tag?!

20.07.2022 10:47 • #73


P
@Lonesom-er naja,auf äußere Schönheit kommt es doch überhaupt nicht an. Ich bin auch nicht gerade schlank. Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Und ansonsten gibt es sonnencreme. Das soll jetzt nicht überheblich klingen.ich würde Dich am liebsten mal in meinen Garten einladen. Da ist es wirklich schön und jeder ist,wie er eben ist. Mach das beste aus dem tag.

20.07.2022 11:29 • x 1 #74


Windy
Zitat von Lonesom-er:
Hey vielen Dank für Deine Antwort. In welcher Dosierung hast Du es eingenommen, einmal am Tag?!

Dreimal am Tag eine Kapsel über mehrere Wochen, bei mir hat es leider nichts bewirkt.

20.07.2022 11:42 • #75


Lonesom-er
@Windy
Kapseln bestehe. Kannst Du mir noch sagen wie viel Gramm pro Kapsel enthalten waren.
Ich habe mir ein Pulver gekauft. Empfehlung 2 - 4g mit Wasser einzunehmen.

20.07.2022 11:45 • #76


Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
@Lonesom-er naja,auf äußere Schönheit kommt es doch überhaupt nicht an. Ich bin auch nicht gerade schlank. Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Und ansonsten gibt es sonnencreme. Das soll jetzt nicht überheblich klingen.ich würde Dich am liebsten mal in meinen Garten einladen. Da ist es wirklich schön und ...


Ja ich mach das Beste aus jedem Tag. Denn ich überlebe.....
Ich mag mich selber nicht leiden und anschauen, da spielen andere Menschen erst einmal überhaupt keine Rolle.
Warm ist ok, heiß ist ein No Go für mich. Sonnenbaden, gönne ich jedem der das für toll empfindet. Ich gehöre nicht dazu.

20.07.2022 11:51 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich will den Sommer ganz bewusst genießen wer weiß schon,wie es weiter geht. Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit meinem ex.wir haben jetzt da er am 1.8.auszieht mal unterlagen sortiert,das Konto getrennt usw. Er war sehr genervt. Ich habe dann nur gesagt das ist eben so und muss gemacht werden schließlich wollte er sich trennen und nicht Ich.darauf meinte er,er hätte alles so weiter laufen lassen wie bisher, aber ich hätte das ja nicht gewollt. Naja, wenn er nach der Arbeit erstmal für 2stunden bei der anderen ist und dann erst nach Hause kommt und 2 bis3mal im jahr mit ihr ein Wochenende wegfahren will,ist das für mich kein Zustand. Ich habe ihn immer wieder gebeten mit der anderen Schluss zu machen. Dann könnte man einen Neuanfang versuchen. Aber er will wohl beides und versteht nicht dass dies nicht funktionieren kann. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und bin ziemlich fertig.

20.07.2022 12:03 • #78


Lonesom-er
Zitat von Windy:
Dreimal am Tag eine Kapsel über mehrere Wochen, bei mir hat es leider nichts bewirkt.


Im Moment nehme ich noch Lasea. 14 Kapseln in der Apotheke um die 14 Euro habe ich gezahlt.
Direkt nach Einnahme werde ich müde.
Wenn ich schlafe muß ich wenigstens nicht über meine trostlose Situation nachdenken.

20.07.2022 12:40 • x 1 #79


Lonesom-er
Wurde mit einem Jahr auf den Topf geprügelt mit einem Hartholz Stock. Heute sehe ich alles negativ, sogar ich mich selbst.......

20.07.2022 12:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl