@Lonesom-er
Ich habe schon verstanden, dass Du verletzt bist, das deine Kinder Dich nicht so behandeln, wie Du es gerne hättest. Da ich Deine Familie nicht kenne, kenne ich auch deren Gründe für das Verhalten Dir gegenüber nicht. Vielleicht kennst Du die Gründe ja, aber falls nicht, könntest Du sie erfragen.
Falls Du aber statt etwas zu erfragen, lieber eigene Vermutungen für deine Sichtweisen zu Grunde legst, wie Du es beispielsweise nach dem Besuch meines Profils ja auch im Bezug auf meine Person und meine Vita getan hast, wirst Du schwerlich Gewissheit erlangen.
Natürlich hätte ich auf eine Anfrage, meinen Familienstand präsentiert, aber der interessiert Dich doch garnicht wirklich, sonst hättest Du doch gefragt. Offensichtlich verletzt es Dich, das ich meine Ansichten geäußert habe und das tut mir leid. Aber Du interpretierst da mehr hinein, als ich tatsächlich gesagt habe. Es ging mir mehr darum, dass ein Anspruchsdenken im Bezug auf andere Menschen, sei es Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen oder sonstigen Bezugspersonen, auch Potential für Enttäuschungen bietet. Offen über die eigene Enttäuschung mit demjenigen zu reden, der einen enttäuscht hat, birgt natürlich die Gefahr, dass derjenige auch sagen könnte das er von einem enttäuscht ist. Dies kann dann auch wieder verletzen, würde aber gegebenenfalls Klarheit bringen.
Die Alternative ist, von etwas auszugehen, dass man vermutet, aber eben nicht weiß.
Wenn ich Dich also verletzt habe und Du nicht willst, dass ich mich weiter äußere, dann respektiere ich dies. Es ist halt ein Forum in dem ich schreibe, dass einen öffentlichen Charakter hat und vom Grundsatz eine Beteiligung an Themen zulässt.
Prinzipiell ist meine Meinung aber nichts anderes als meine Meinung und die ist im Grunde bedeutungslos.